Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update
#352: über die
Work-Life-Balance

Happy Monday! Wer von euch ist gestern auch so lange aufgeblieben, um die Oscars live anzuschauen?

Na gut, ganz bis zum Ende habe ich tatsächlich nicht durchgehalten, aber den Red Carpet und die erste Stunde der Verleihung (inklusive Beyoncés großartigem Auftritt zum Beginn) ließ ich mir nicht entgehen. Den Rest schaute ich heute Morgen und freute mich einmal mehr darüber, in der Selbständigkeit die Zeit frei einteilen zu können. Das geht natürlich nicht immer, aber oft. Und heute war einer dieser Tage, an dem ich mich ohne schlechtes Gewissen erst am Mittag an den Schreibtisch setzen konnte, nachdem ich gestern vorgearbeitet hatte. Das schätze ich so, so sehr.

Seit Chris und ich beide selbständig sind (Bald sechs Jahre. Wow, wie die Zeit vergeht!), gibt es bei uns nicht mehr die klassische Arbeitswoche-Wochenende-Einteilung. Freie Zeit und eine gute Work Life Balance sind so, so wichtig und haben bei uns einen hohen Stellenwert. Aber es müssen nicht immer (gezwungenermaßen) Samstag und Sonntag sein, die wir uns komplett frei nehmen. Die Tage können stattdessen je nach Wetter und Terminen variieren. Selbständigkeit und Festanstellung haben beide Vor- und Nachteile und es ist definitiv eine Typ-Sache, für welches Arbeitsmodell man sich entscheidet. Für mich persönlich gäbe es für keinen Job der Welt die Rückkehr in eine Festanstellung.

Doch zurück zum heutigen Montag: Eigentlich wären wir nach zwei Tagen in München seit gestern schon wieder für einen Job in Österreich. Dieser musste allerdings sehr kurzfristig verschoben werden. Und so können wir die nächsten Tage dafür nutzen, ein paar berufliche und private Projekte anzugehen, die schon eine Weile liegengeblieben sind.

PS: Ich habe die für den gestrigen Sonntag angekündigte Kolumne natürlich nicht vergessen, aber sie geht stattdessen erst am Mittwoch online, da ich noch ein bisschen weiterschreiben und daran feilen wollte. Und ich habe gelernt, mir bei einem zeitlosen Thema, nicht mehr den Druck zu machen, dass etwas unbedingt zu einem ganz bestimmten Termin online gehen muss. Natürlich nur, solange kein Kooperationspartner involviert ist.

Serien-Tipp:

Nachdem ich vor kurzem bereits in einem separaten Artikel ein paar neue Netflix Tipps mit euch geteilt habe, wird es heute wieder Zeit für eine weitere Empfehlung: „Pieces of Her“ mit Toni Collette und Bella Heathcote. Ein sehr spannender Thriller nach einem Roman von Karin Slaughter, in dem eine junge Frau nach einem tragischen Ereignis feststellt, dass ihr gesamtes Leben auf einer Lüge aufgebaut ist und sie ihre eigene Mutter gar nicht wirklich kennt. Mit vielen überraschenden Wendungen und spannenden Momenten.

Die Frage der Woche:

Und ich dachte mir, es wird mal wieder Zeit, die „Frage der Woche“ hier aufleben zu lassen. Ihr wisst, ich bin ein Fan von Blog-Kommentaren, auch in Zeiten der Instagram-Direktnachrichten. Deshalb hier meine Frage an euch: Welches Reiseziel steht ganz oben auf eurer 2022 Travel Bucket List? Und direkt noch eine weitere hinterher: Wenn ihr euch ganz ohne irgendwelche Einschränkungen an irgendeinen beliebigen Ort beamen könntet, welcher wäre es dann? Der gleiche oder ein ganz anderes Sehnsuchtsreiseziel? Meine persönliche Antwort verrate ich euch morgen in den Kommentaren!

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

1. Montags-Update: ein Kurztrip nach Tirol

2. Die eBay Challenge: Tipps für den perfekten Verkauf

3. Hotel-Tipp auf Mallorca: das Can Aulí in der Altstadt von Pollença

4. Zehn Fehler, die man bei einer Bali-Reise vermeiden sollte


YOU MAY ALSO LIKE

14 Kommentare

  • 28
    03
    2022
    22
    Sandra

    1. Mallorca 2. Vietnam ☺️

  • 28
    03
    2022
    22
    Anna

    1. Mexiko – hoffentlich im Herbst
    2. Argentinien bzw. Buenos Aires – der Ort meines Auslandssemesters, immer eine Reise wert. Schade, dass aufgrund des super langen Fluges kein Wochenend-Trip möglich ist

  • 29
    03
    2022
    22
    Kerstin

    Südafrika :)

  • 29
    03
    2022
    22
    Julia

    1. Road-Trips durch Slowenien. War schon 2x mal dort es ist mein absolutes Sehnsuchtsland
    2. Irland

  • 29
    03
    2022
    22
    Kim

    1. USA-Kalifornien
    2. Botswana

  • 29
    03
    2022
    22
    Veronika

    New York

  • 29
    03
    2022
    22
    Sue

    Konkret geplant ist Mallorca. Beamen: Bali. Seychellen. Malediven.

  • 29
    03
    2022
    22
    Tina

    Ich würde mich gerne auf die Malediven beamen. :-) Konkret geplant ist Italien.

  • 29
    03
    2022
    22
    Stefanie

    1. Italien
    2. Schottland
    3. vielleicht Wandern in Portugal :)

    Beamen: Bali, Griechenland

  • 29
    03
    2022
    22
    Julia

    1. USA + Kanada Ostküste, Amsterdam
    2. Peru 😍

  • 29
    03
    2022
    22
    Mari

    1. Südtirol und Griechenland
    2. Hong Kong, Hawaii

  • 29
    03
    2022
    22
    Marla

    1. Unser schöner Garten
    2.Beamen: Italien, egal welcher Teil davon

  • 29
    03
    2022
    22
    Frieda

    1. Schweiz
    2. Italien

  • 29
    03
    2022
    22

    Danke für die bisherigen Antworten auf meine Frage. Ich schulde euch ja auch noch meine Antwort. :-)
    1. Portugal und Apulien. Und ich hoffe sehr auf Bali.
    2. Bali. Mein absoluter Happy Place. Außerdem würde ich mich gerne mal für ein paar Tage nach Bora Bora beamen und damit die laaaange Anreise sparen. :-D

  • Schreibe einen Kommentar