Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #303: Heute vor sieben Jahren …

Rahmen

Meine Mutter schickte mir vorhin ein Bild von einer Erinnerung, die ihr heute Morgen angezeigt wurde. Am 29. März 2014 räumten wir in Vorbereitung auf unsere Weltreise endgültig unsere Wohnung aus, brachen unsere Zelte in München ab und brachten das Hab und Gut, das wir nicht verkauft hatten, zu unseren Eltern.

Mein „Danke, München!“ Post, den ich zum Abschied an unsere alte Heimat schrieb, ging bereits zwei Wochen zuvor online. Ich dachte zu diesem Zeitpunkt ehrlich gesagt, dass wir nach unserer Weltreise nicht nach München zurückkehren würden. Dass es Zeit wäre, danach ein neues Zuhause zu suchen. Irgendwo auf der Welt, wo es uns am allerbesten gefällt.

Dass dies wieder unsere alte Heimat sein würde und die allerbeste München-Zeit erst nach der großen Reise beginnen würde, das hätte ich niemals gedacht. „Vieles lernt man erst zu schätzen, wenn man es nicht mehr hat“ klingt furchtbar altklug, war in diesem Fall aber so zutreffend. Genauso wie: „Es kommt immer anders, als man denkt …“

Doch zurück zum 29. März 2014. Nur vier Tage später startete das große Abenteuer. Unsere Weltreise, die Anfang April in Südafrika begann. Das schönste und außergewöhnlichste Jahr unseres bisherigen Lebens.

Ein letzter Schnappschuss vor sieben Jahren am Flughafen, bevor die große Reise begann. 

Tja, bis sechs Jahre später zu einem sehr ähnlichen Zeitpunkt der erste Lockdown begann. Das vergangene Jahr toppte das „außergewöhnlich“ eindeutig – ganz gewiss jedoch nicht „das schönste“. Ich muss ehrlich sagen, dass ich heute Morgen etwas wehmütig wurde, als ich all unsere Reiseabenteuer Revue passieren ließ und in Erinnerungen an unsere Weltreise schwelgte. So weit weg erscheint mir diese fast bedingungslose Reisefreiheit …

Zurück ins Jahr 2021. Da sind wir tatsächlich schon in der Osterwoche angekommen. Ostern 2021. Das zweite Corona-Ostern sozusagen. Erinnert ihr euch nicht auch daran, wie wir uns im ersten Lockdown alle mit „Dafür wird Ostern 2021 doppelt so schön!“ über die strikten Kontakt- und Reisebeschränkungen hinwegtrösteten?

Mich haut aktuell ehrlich gesagt schon ein bisschen um, dass wir immer noch sooo weit entfernt davon sind, dass wir den alten „Normalzustand“ wieder erreichen werden. Naja, Jammern hilft nichts. Machen wir das Beste aus der aktuellen Situation! Zum Beispiel, indem wir das traumhafte Frühlingswetter genießen und viel Zeit im Freien verbringen!

Eines meiner Südafrika Lieblingsbilder …

Seaspiracy – eine Dokumentation, die wir alle gesehen haben sollten

„Moment mal, hat sie nicht gerade erst gestern diesen Tipp mit uns geteilt?“ mag der/die ein oder andere von euch denken. Ja, ich hatte Seaspiracy gestern bereits in meinen neuen Netflix-Tipps empfohlen. Aber: Nicht jeder liest die Netflix-Tipps, und so möchte ich die Dokumentation über die Ausbeutung der Weltmeere und die verheerenden Folgen hier im Montags-Update auch noch einmal erwähnen. Denn dieses Thema ist so wichtig, dass wir uns wirklich ALLE damit beschäftigen sollten! Worum es konkret geht? Darüber hatte ich hier ausführlicher geschrieben!

Lieblingsfarbe Grün *Affiliate Links

Es ist kein Geheimnis, dass ich ein riesengroßer Grün-Fan bin. Und da es in den neuen Frühjahrskollektionen auch viele ganz besonders schöne Stücke in den unterschiedlichsten Grün-Nuancen gibt, habe ich ein paar brandaktuelle Highlights aus den Online-Shops für euch herausgesucht.

Die letzte Josie loves Woche im Überblick

1. Montags-Update #302

2. Über Reisen im Jahr 2021

3. Monats-Favoriten im März

4. Vier neue Netflix-Tipps im März 2021


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar