Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #296: Lockdown-Verlängerung oder erste Lockerungen?

Happy Monday, ihr Lieben! Ich hoffe, ihr hattet alle ein schönes Wochenende und konntet die freien, von Wetterextremen geprägten Tage genießen. In München war das Wetter vor einem neuen Wintereinbruch recht mild und deshalb nutzten wir in den letzten Tagen unter anderem die Möglichkeit, erste Frühlingsprojekte im Freien zu fotografieren.

In der letzten Woche arbeiteten wir viel hinter den Kulissen und kümmerten uns um Projekte, die ihr entweder schon bald auf dem Blog und auf Instagram sehen werdet, oder aber auch nie auf den Josie loves Kanälen zu Gesicht bekommen werdet.

Für uns war und ist es immer sehr wichtig, neben dem eigenen Blog noch ein anderes Standbein zu haben und als freie Redakteurin und Fotograf Texte und Bildmaterial für Partner im Zusammenhang mit Josie loves, aber teilweise auch ganz losgelöst von unserer Blog-Arbeit zu erstellen. Ich finde es so schön, dass Chris und ich uns hier so gut ergänzen können und somit zu verschiedenen Lifestyle- und Reisethemen gemeinsam Content produzieren können.

Ansonsten gibt es von der letzten Woche nicht sonderlich viel zu erzählen. Ihr wisst schon “Und täglich grüßt das Murmeltier …“. Einzige Abweichung des seit Anfang des Jahres recht monotonen Alltags: Bei mir wurde kürzlich ein leichter Bandscheibenvorfall diagnostiziert und deshalb startete ich nach einigen Arztterminen heute Mittag mit der Physiotherapie.

Mögliche Lockerungen … oder eine Verlängerung des Lockdowns?

Am Mittwoch wird bekanntlich über neue Maßnahmen, mögliche Lockerungen, aber wohl am ehesten über eine Verlängerung des Lockdowns beraten. Ich habe die große Hoffnung, dass bei aller Wichtigkeit der Maßnahmen zumindest kleinere Lockerungen vorgenommen werden. Zum Beispiel die Möglichkeit, wieder mehr Sport zu treiben, einen anderen Haushalt zu treffen oder nach 21 Uhr für einen Spaziergang das Haus verlassen zu dürfen. Kleinigkeiten, die den Alltag so bereichern würden.

Ganz spannend: Gestern startete ich eine Instagram Umfrage und fragte, was ihr wählen würdet, wenn ihr euch eine einzige Lockdown Lockerung / Öffnung wünschen dürftet. Die meisten von euch nannten die Öffnung der Restaurants oder die Möglichkeit mehr als nur eine Person zu treffen. Danach wurde noch häufig die Abschaffung einer Ausgangssperre genannt, oder aber die Öffnung der Friseure oder der Schulen. Wir werden sehen, was tatsächlich passieren wird und ob wir uns auch schon im Februar über die ein oder andere Lockerung freuen dürfen.

Vorfreude auf den Mode-Frühling: farbenfrohe Kleider

Und nachdem ich euch gestern einige immer noch erhältliche Schnäppchen aus den vergangenen Frühjahr-/Sommer-Kollektionen zeigte, folgen heute ein paar traumhaft schöne (und vor allen Dingen farbenfrohe) Kleider aus den brandaktuellen Kollektionen für den Frühling 2021.

Die letzte Woche auf Josie loves

1. Montags-Update: Hallo Februar!

2. Take-Away Tipps in der Isarvorstadt im Februar 2021

3. Im Blickpunkt: das sind die besten Concealer!

4. Über “richtig und falsch” in Corona-Zeiten

5. SALE Highlights für den Frühling

Info: Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar