Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #152:
La Dolce Vita in Rom und unsere Pläne für die neue Woche
Montags-Update #152

Rahmen Dekoelement

Erlebt: Die ersten vier Tage der Woche verbrachten wir in Rom und genossen die Zeit in Italien so sehr. Nachdem im Vorfeld alle Wetter Apps jeden Tag Regen anzeigten, erwartete uns stattdessen Sonnenschein in Kombination mit den perfekten Städtereise-Temperaturen um die 20°C. Insgesamt regnete es vielleicht eine viertel Stunde und am Donnerstag sonnten wir uns bei 25°C auf der hoteleigenen Dachterrasse, die wir während unseres gesamten Aufenthalts immer für uns alleine hatten. Wir schafften in den vier Tagen alle wichtigen Sehenswürdigkeiten und hatten dennoch genug Zeit, uns stundenlang „einfach treiben“ zu lassen und das Flair der Stadt zu genießen. Rom ist eine wirklich tolle Stadt und ich habe sie viele Jahre nach zwei Studienreisen in der Schulzeit noch einmal von einer ganz anderen Seite kennenlernen dürfen. In den nächsten Wochen wird auf jeden Fall noch ein ausführlicher Guide mit zahlreichen Tipps online gehen.

Mein Kleid gibt’s übrigens bei & Other Stories.

Am Samstagmorgen schafften wir es endlich einmal auf den großen Flohmarkt auf der Theresienwiese. Bereits um 7 Uhr morgens strömten wir mit tausenden anderen Besuchern auf den Oktoberfest-Schauplatz und stöberten durch hunderte Stände, sahen viel Skurilles, aber auch wirklich tolle Raritäten. Letztendlich haben wir nichts gekauft, aber auch nur zum Schauen und Stöbern war der Flohmarkt auf jeden Fall einen Besuch wert.

Pläne für die neue Woche: Morgen geht es für uns für drei Tage nach Wien, wo wir ein ganz tolles Projekt umsetzen werden, auf das ich mich schon sehr freue. Ein bisschen Freizeit haben wir auch, und so werden wir bei hoffentlich weiterhin frühlingshaften Temperaturen die Stadt erkunden. Chris war noch nie in Wien und ich nur einmal für einen Job mit leider nur wenigen Stunden Freizeit (Verrückt, da ist man schon um die ganze Welt gereist und hat eine so nahe gelegene Stadt noch nie richtig kennengelernt), also freue ich mich sehr über eure Tipps!

Und hier auf dem Blog? Der erste Blogpost im Rahmen einer engen Zusammenarbeit mit einer Lieblingsmarke wird online gehen, außerdem startet die Leserwunsch-Projektwoche. Vielen Dank für all eure Nachrichten, die mich hierzu erreicht haben. In dieser Woche werden Carina und ich natürlich nicht alle Themen umsetzen können, aber wir haben alle Wünsche notiert und werden in den kommenden Wochen und Monaten noch zahlreiche von euch gewünschte Themen posten.

Sommer-Vorfreude: Passend zur warmen Jahreszeit habe ich gestern jede Menge neue Sommer-Sonne-Gute-Laune-Stücke in den Josie loves Shop geladen. Hier geht’s lang!

Die letzte Woche im Überblick:

1. Unsere Reise nach Rom und der Blog-Relaunch

2. Ein großartiges Nachhaltigkeitsprojekt von GANT

3. Erste Rom Impressionen

4. Ein Plädoyer für Trockenshampoo

5. Ein Frühlingslook aus Rom

6. Drei einfache Ideen für ein gesundes Frühstück

 


YOU MAY ALSO LIKE

3 COMMENTS

  • 23
    04
    2018
    18
    K

    Rom ist so eine schöne Stadt. Bin schon sehr auf deine Tipps gespannt.
    Wünsche euch eine tolle Woche und viel Spass in Wien.

    LG Katharina
    https://dressandtravel.com

  • 23
    04
    2018
    18
    M
    Melanie

    Liebe Sarah, wenn du im schönen Wien bist,dann musst du unbedingt ins Motto am Fluss oder in das Motto gehen.Das sind meine absoluten Favoriten. Liebe Grüße aus Österreich

  • WRITE A COMMENT