Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Monats-Favoriten im Mai 2022

Happy Friday! Pünktlich zum Wochenende habe ich mal wieder eine neue Runde Monats-Favoriten für euch. Beauty-Lieblinge, die ich nicht missen möchte, ein Shopping-Highlight für Fiete, meine Lieblingslooks und sowohl ein Serien-Favorit als auch ein Lese-Tipp.

Meine Monats-Favoriten im Mai 2022

Lieblingslook

Was ich am Sommer am liebsten mag? Einfach in ein Kleid schlüpfen zu können und perfekt angezogen zu sein. Keine Jacke, kein Pulli, und leichte, offene Schuhe statt schwere Boots. Wie zum Beispiel dieser Look, den ich euch hier im Detail vorgestellt habe. Nicht zu vergessen all die schönen weißen Sommerkleider, die man so vielseitig kombinieren kann. Hier geht es zum Special!

Shopping Highlight

Meine beiden Shopping-Highlights der letzten Wochen haben nichts mit meiner Garderobe zu tun. Aber dafür mit Fiete und unserer Wohnung. Zum einen kauften wir einen schönen Hocker aus Teakholz bei Zara Home, auf den wir eine Pflanze stellen (Mitte nächsten Monats geht by the way endlich mal ein ausführliches Wohnzimmer-Update auf dem Blog online!), zum anderen einen neuen Fahrradkorb für Fiete. Unser schöner geflochtener Fahrradkorb wurde tatsächlich ein bisschen zu klein und eng für Fiete, und so entschieden wir uns für ein anderes zwar weniger schönes, aber dafür umso praktischeres Modell. Fiete kann hier rausschauen und liebt es so, wenn seine Schnauze den Fahrtwind abbekommt.

Beauty-Favoriten

Vier Beauty-Highlights, die ich (aktuell) nicht missen möchte und die allesamt perfekt zum Sommer passen: 1. der Vanish Airbrush Primer von HOURGLASS perfektioniert die Haut und hinterlässt ein tolles, samtiges Finish. Im Sommer verzichte ich sehr gerne auf eine Foundation und trage stattdessen nur den zarten Primer für ein ebenmäßiges Hautbild. /// 2. der blumig-leichte Duft „Chloé Eau de Parfum“ ist ein absoluter Klassiker und zählt seit Jahren zu meinen Lieblingen. Und er passt so, so gut zur warmen Jahreszeit. /// 3. Plant-Based, langanhaltend und so schön: die Nagellacke von Gitti sind echte Gamechanger! Aktuell trage ich am liebsten die Nuance „114“, einen leichten, semitransparenten Roséton. /// 4. Die reichhaltige Augencreme von Dr. Tonar basiert auf Hyaluron und Vitamin A und spendet der sensiblen Augenpartie eine Extra-Portion Feuchtigkeit. Wichtig: Immer morgens UND abends auftragen.

Lieblingsbuch

Ich hatte es schon in meinem Montags-Update erwähnt, möchte diesen ultraspannenden Thriller aber auch hier noch empfehlen: „Das Loft: Sie sind deine besten Freunde – aber kannst du ihnen trauen?“ von Linus Geschke. Soooo spannend – und so viele unerwartete Wendungen!

Serien-Favorit

Ehrlich gesagt ist es gar nicht so einfach, sich auf eine Lieblingsserie festzulegen, da wir in den letzten Wochen einige wirklich gute und sehr spannende Miniserien schauten. Aber ich glaube, ich lege mich auf „Anatomie eines Skandals“ fest. Hier hatte ich euch die Serie näher vorgestellt.

Info:Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar