Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Ein Adventswochenende in den Bergen

Rahmen

Letztes Wochenende machten meine liebe Olga, unsere Männer und ich uns nach Österreich auf. Unser Ziel: Das Alpendorf Sankt Johann im Pongau. Das Hotel Sonnhof Alpendorf hatte uns eingeladen, drei entspannte Tage in der idyllischen Bergwelt des Salzburger Landes zu verbringen.

Bei unser Ankunft erwartete uns zwar leider kein Schnee, dafür aber ein beeindruckendes Bergpanorama und Sonne satt. Auf unserem Plan für das Wochenende im mit viel Liebe zum Detail weihnachtlich geschmückten Hotel: Wellnessen, viel schlafen und uns kulinarisch verwöhnen lassen.

Superspannend für Skifans: Die Piste endet wirklich direkt neben dem Hotel. In wenigen Metern ist man zur Gondel gelaufen und schon geht’s ab auf den Berg. Grund genug, einmal zurückzukommen, wenn die Skisaison begonnen hat (Dieses Wochenende ist das große Opening!). Doch auch ohne Schnee und Ski wollten wir es uns natürlich nicht entgehen lassen, für ein paar Stündchen auf den Geisterberg (Ja, der Berg heißt wirklich so!) zu fahren. Auf dem Gipfel erwartete uns nicht nur strahlender Sonnenschein, sondern auch ein wenig Weiß.

Vor dem köstlichen Vier-Gänge-Menu am Abend widmeten wir uns ausgiebig dem Wellnessbereich, der mit einem Innen- und Außenpool, verschiedenen Saunen und Dampfbädern mit Blick auf die Berge die perfekte Kulisse für eine kleine Auszeit bietet.

Ganz lieben Dank an das Hotel Sonnhof Alpendorf für ein schönes und sehr entspanntes Wochenende!

Bilder: Josie loves / La petite Olga


YOU MAY ALSO LIKE

3 COMMENTS

  • 12
    12
    2015
    15
    R

    Da habt Ihr es Euch ja richtig gut gehen und Euch toll verwöhnen lassen in dem schönen Hotel! Wir waren auch vor ein paar Tagen im Urlaub in Österreich:)
    xx Rena
    http://www.dressedwithsoul.com

  • 13
    12
    2015
    15
    S

    Superschön zum entspannen, genießen, relaxen. Ein tolles Hotel
    und das Panorama gigantisch.

    Einen schönen 3. Advent wünscht Dir und Deiner Familie
    Sabine

  • WRITE A COMMENT