Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Drei neue Netflix Serien, die ihr gesehen haben solltet

Rahmen

Im Spätjahr kommen immer die besten neuen Serien raus, das ist auch im Herbst 2022 nicht anders. Und Netflix hat in den vergangenen Wochen ein paar großartige News online gestellt. Heute möchte ich euch drei neue Serien Highlights vorstellen, die mich alle überzeugten – die aber unterschiedlicher nicht sein könnten.

Drei neue Serien Highlights auf Netflix

The Watcher

Es gibt diese Filme und Serien, bei denen man beim Schauen dauerhaft unter Strom steht, da sie sooo spannend sind. „The Watcher“ ist eine davon. Besonders gruselig: Die Geschichte um die junge Familie, die kurz nach dem Einzug in ihr Traumhaus sehr beunruhigende Briefe von einem Stalker erhält, basiert auf einer wahren Begebenheit. Der Verfasser nennt sich „The Watcher und behauptet nicht nur, die Familie zu beobachten, sondern nennt auch beängstigende Details und macht Andeutungen, dass er die Kinder entführen möchte. Und dann wäre da noch das seltsame Verhalten der Nachbarn. Ausziehen ist keine Option, da die Familie sich finanziell sehr weit aus dem Fenster gelehnt hat, um die Traumimmobilie zu finanzieren. Doch dann häufen sich die seltsamen Vorfälle nicht nur vor, sondern auch im Haus …

The Playlist

Spotify ist seit vielen Jahren ein fester Bestandteil meines Alltags, von Millionen anderer Menschen ebenso. Doch wie ist der weltweit erfolgreichste Musik-Streaming-Dienst, der die Branche revolutionierte, eigentlich entstanden? „The Playlist“ erzählt die fiktionalisierte Geschichte hinter Spotify, aus sechs völlig unterschiedlichen Perspektiven. Beleuchtet werden in jeweils einer Folge die Sichtweise des Gründers Daniel Ek, des Sony Schweden Chefs, der Spotify Juristin, des Co-Gründers und Investors Martin Lorentzon, des wichtigsten Programmierers und einer Musikerin, die von Anfang an dabei war. Teils basierend auf Fakten, in großen Teilen aber auch sehr fiktional, denn die Story endet beispielsweise in der Zukunft. Und mich würde brennend interessieren, wie nah die Geschichte in der Wahrheit ist und wie die gezeigten Personen in der Realität dachten und agierten. Sehr spannend!

From Scratch

Ehrlich gesagt erwartete ich eine kitschige, leichte Liebesgeschichte, als ich „From Scratch“ einschaltete – und wurde eines Besseren belehrt. „From Scratch“ war das Emotionalste, was ich seit langem auf Netflix gesehen habe. Die Liebesgeschichte der amerikanischen Künstlerin Amy und des sizilianischen Kochs Lino mit all ihren Höhen und Tiefen ist wirklich herzzerreißend. Und ja, beim Schauen ist nicht nur ein Tränchen geflossen. Eine Serie mit einer tiefgründigen Geschichte über eine große Liebe, Familie, Verlust, Selbstverwirklichung und die Herausforderungen, die eine Begegnung unterschiedlicher Kulturen nicht selten mit sich bringt. Garniert mit traumhaften Italien Impressionen.


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar