Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #383: Bali-Vorfreude

Zuallererst wünsche ich euch einen guten Start in die neue Woche und denjenigen, die ein verlängertes Wochenende genießen dürfen einen schönen Urlaubstag! Diese Woche ist es endlich soweit: Wir werden unser geliebtes Bali endlich wiedersehen. Unser Home Away From Home am anderen Ende der Welt. Und die Vorfreude könnte nicht größer sein.

Es ist das erste Mal seit Januar ein „richtiger Urlaub“, weshalb wir ab Ende der Woche eine Blog-Pause einlegen werden. In den kommenden Tagen wird noch neuer Content online gehen, ab dem Wochenende heißt es dann „Sommer, Sonne, Strand und Meer“ und der Laptop bleibt erst einmal zugeklappt. Auf Instagram werde ich sicherlich nach Lust und Laune etwas posten. Es lohnt sich also, dort ab und an vorbeizuschauen. Und ich freue mich schon jetzt darauf, im Anschluss all unsere Bali Artikel upzudaten und einige neue Themen umzusetzen. Falls ihr konkrete Bali-Themenwünsche habt, schreibt sie uns sehr gerne in den Kommentaren.

Doch erst einmal noch ein paar Worte zu unserer bayrischen Heimat. Wir verbrachten in der letzten Woche ein paar Tage in Füssen und lernten das schöne Städtchen nach unserem Trip im Sommer im Rahmen einer Pressereise zusammen mit tollen Kolleginnen und Kollegen noch einmal von einer ganz neuen Seite kennen. Unter anderem waren wir mit einem Naturschutz-Gebietsbetreuer auf dem Breitenberg unterwegs und lernten viel über die Berg- und Tierwelt, pflanzten Bäume und kochten vegetarisch bayrisch. Wusstet ihr, dass es mit der Hündeleskopfhütte in Pfronten eine rein vegetarische Alm gibt? Die Hüttenwraps mit Kräuterflädle, Sennerschmaus und frischem Gemüse sind sensationell! Oh, und eines meiner absoluten Highlights als großer Fan von gutem Brot: Wir lernten das Backen von Sauerteigbrot. Mehr dazu hier! Auf Instagram haben wir unseren Trip begleitet und natürlich auch viele Tipps geteilt. Es lohnt sich also sehr, in meinem Füssen-Highlight vorbeizuschauen!

Einen Film-Tipp habe ich auch noch für euch: „The Good Nurse“ auf Netflix mit Jessica Chastain und Eddie Redmayne. Ein sehr spannender True Crime Thriller über mysteriöse Todesfälle in einem Krankenhaus – mit einem hervorragenden Cast. Weitere Netflix Tipps folgen übrigens noch diese Woche in einem separaten Serien-Special!

So, ihr Lieben, das war nun ein Mini-Update, aber für uns geht es nun ans Packen, da wir heute noch in die Heimat fahren werden. Fiete darf nämlich auch Urlaub machen bei meinen Schwiegereltern. Ich vermisse den kleinen Mann schon jetzt, aber bin so dankbar, dass er während unserer Reise das schönste Urlaubszuhause hat.

Ich wünsche euch morgen einen sonnigen, entspannten Feiertag! Und falls ihr den heutigen Abend feiert: „Happy Halloween“!

Die letzte Woche auf Josie loves

Montags-Update: Die Vor-Corona-Leichtigkeit

Meine Beauty-Tipps und Tricks für den Alltag

Frühstücken in München 2022: die besten Cafés in der Innenstadt

Hej und Servus: das neue Designhotel Scandic München Macherei


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • 01
    11
    2022
    22
    P
    Pia

    Ich wünsche Euch eine super Zeit auf Bali!

  • Schreibe einen Kommentar