Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Postkarten aus Chile

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass Chile nie konkret auf meiner Bucket List stand. Natürlich hatte ich schon viele Bilder von dem mit seinen 6.000 Kilometern Küste längsten Land der Welt bewundert und der Gedanke „Das will ich auch einmal sehen!“ kam mir selbstverständlich auch schon. Aber so sehr ich das Reisen liebe gibt es unendlich viele Ziele, die ich einmal kennenlernen möchte. Nun veröffentliche ich ja jedes Jahr aufs Neue meine Travel Bucket List und nenne euch meine Top Ten Sehnsuchtsziele. Es ist kein Geheimnis, dass diese meist mit „Sommer, Sonne, Strand und Meer“ oder aber faszinierenden Tierwelten verbunden sind. Ihr ahnt, worauf ich hinauswill: Ich frage mich, warum Patagonien bisher auf dieser Liste fehlte, denn die chilenischen Fjorde übertreffen alles, was wir jemals erwartet hatten. Die Landschaften sind so besonders, dass ich mehrmals täglich mit offenem Mund auf unserem Balkon stehe und mich kneifen muss. „Ist das, was ich gerade vor mir sehe, wirklich echt?“

Ich blicke auf die faszinierenden Landschaften, die ich in Island erwarte, erkenne Peru und Hawaii wieder. Ein Mix aus den schönsten Gegenden, die ich jemals gesehen habe – oder die seit langem auf der oben genannten Bucket List stehen. Und alles gebündelt in kürzester Zeit. WOW – das trifft es am besten. Gestern machten wir eine Wanderung durch den berühmten Torres del Paine Nationalpark und kamen aus dem Staunen nicht mehr heraus. Ihr wisst, ich werde schon ganz bald nach unserer Rückkehr ausführlich berichten, aber heute möchte ich schon einmal ein paar „Postkarten aus Chile“ mit Impressionen der überwältigend schönen Natur mit euch teilen. 


YOU MAY ALSO LIKE

3 COMMENTS

  • 05
    03
    2020
    20
    M
    Marla

    Genauso wie du es beschreibst, haben mir gebürtige Chilenen das Land geschildert und mich neugierig gemacht. Wenn nur nicht die elend lange Anreise wäre…

  • 07
    03
    2020
    20
    S
    Susanne

    Wunderschön :) Ganz tolle Zeit wünsche ich Euch.

  • 09
    03
    2020
    20
    E
    Emi

    💚💚💚 stimmt, als ich in Chile war, hatte ich auch den Eindruck, dass es sehr naturbelassen und ursprünglich ist. Wunderschön und unvergesslich!!! Tolle Fotos!!!

  • WRITE A COMMENT