Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Meine Travel Bucket List 2020

Rahmen

Wow, ist es tatsächlich schon ein ganzes Jahr her, dass ich die letzte Travel Bucket List für euch (und uns selbst) niederschrieb? Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich Ende letzten Jahres in unserer Wohnung auf Maui saß und mit leuchtenden Augen diesen mittlerweile traditionellen Blogpost verfasste.

Nun ist ein Jahr vergangen, und das heißt auch,  dass ich hinter zwei Ziele der letzten Travel Bucket List einen Haken setzen kann. Im Rahmen unseres Italien Roadtrips lernten wir Apulien kennen (und wollen unbedingt einmal länger zurückkehren) und verbrachten wahrhaft magische Tage in Lappland. Zugegeben, zwei von zehn Zielen ist vielleicht nicht die allerbeste Quote, aber die Bucket List anfangs des Jahres ist auch immer mehr eine Reiseträumerei als eine strenge “möglichst viele Haken am Ende des Jahres”-Liste. Umso schöner, wenn der ein oder andere Reisetraum im Laufe des Jahres tatsächlich in Erfüllung geht. Nachdem wir unsere im vergangenen Oktober geplante Afrikareise mit Botswana und Namibia auf 2020 verschoben haben, bin ich mir sicher, dass es in diesem Jahr ein paar mehr Haken sein werden …

Genug erzählt, hier kommen die aktuellen Top Ten meiner Liste, die aktuell gefühlt länger denn je ist. Ich habe so große Lust, die Welt kennenzulernen, nahe und weite Ziele zu bereisen und freue mich so sehr auf all das, was noch kommen wird.

Meine Travel Bucket List 2020

1. Lissabon

2. Bora Bora

3. Sylt

4. Japan

5. Botswana

6. die Seychellen

7. Island

8. Namibia

9. Korsika

10. Siargao

An dieser Stelle übergebe ich wie immer an euch: Welche Reiseziele stehen aktuell ganz oben auf eurer Bucket List? Und welche Trips habt ihr für 2020 bereits fest geplant? Ich freue mich über eure Kommentare!


YOU MAY ALSO LIKE

11 Kommentare

  • 03
    01
    2020
    20
    G
    Gina

    Wir reisen im Frühjahr nach Marrakesch. Inspiriert durch eure Fotos folgt dann im Sommer eine Apulien-Rundreise.

  • 03
    01
    2020
    20
    J
    Janina

    Im September gehts für uns nach Madeira und Silvester und Anfang Januar verbringen wir meinen 30. in Costa Rica

  • 03
    01
    2020
    20
    M
    Mari

    Fest steht für uns, dass es in der ersten Jahreshälfte nach Hawaii geht… und für ein Wochenende ins nicht einmal zwei Stunden Fahrzeit entfernte Sauerland :-) Allerdings ist Hawaii für ein altbekanntes Ziel, das wir schon vor ein paar Jahren bereist haben. Neben Singapur ist Hawaii das erste Fernreiseziel, das wir ein 2. Mal besuchen… obwohl wirklich alle Ziele toll waren und ich eigentlich überall wieder hin möchte. Für unsere zweite Reise ist gerade noch alles offen… sehr hoch im Kurs steht dafür Japan, da uns letztes Jahr durch unsere Taiwan-Reise (das am meisten unterschätzte Reiseziel) das Ostasienfieber gepackt hat :-)

  • 03
    01
    2020
    20
    V
    Veronika

    Siargao musste ich tatsächlich erstmal googeln:) Für mich steht dieses Jahr Kalifornien auf der Liste (Flug bereits gebucht). Außerdem versuchen wir immer eine Stadt in Europa zu besuchen, da steht Stockholm auf dem Plan. Von deiner Liste war ich lediglich in Namibia, das ist definitiv ein Traumziel und lässt sich z. B. gut mit Botswana kombinieren. Ich freue mich jedenfalls schon auf deine Reisen und deine Berichte.

  • 03
    01
    2020
    20
    S
    Sue

    Also Sylt ja wohl zusammen :D

  • 03
    01
    2020
    20
    K
    Katja

    Für uns geht’s nach Japan (Wohnmobilrundreise und danach geht’s klassisch mit Auto und Unterkünften) im April und im September nach Bora Bora :) erst wollten wir auf die Seychellen aber dann konnten wir Bora Bora doch nicht widerstehen und haben gebucht. Island waren wir vor 2 Jahren im Oktober zum Neumond, ideal für die Nordlichter. Kann ich also wärmstens empfehlen.

  • 03
    01
    2020
    20
    L
    Lina

    Im März geht es für eine Rundreise nach Marokko. Was das Jahr sonst noch bereit hält ist noch völlig offen. Island ist für mich auch ein Traumziel!

  • 03
    01
    2020
    20
    L
    Lena

    Tolle Ziele, für uns geht es im April für einen Roadtrip nach Miami. Damit erfüllen mein Freund und ich uns einen kleinen Traum. Ich möchte Amerika besser kennenlernen (war bisher nur in NY) und er will unbedingt zu Wrestlemania. Ich bin super gespannt.
    Ende des Jahres im Oktober würde ich gern noch nach Bali oder Mauritius oder doch Costa Rica ? Mal schauen.
    Bin gespannt auf deine Reiseberichte.
    Liebe Grüße Lena von allaboutlifeblog.de

  • 06
    01
    2020
    20
    M
    Marla

    Lissabon ist unbedingt eine Reise wert! Die friesischen Inseln sowieso und Norddeutschland überhaupt. Für uns geht es 2020 auch wieder für eine Woche dorthin, aber in Kürze erstmal ins zauberhafte Tiroler Alpbachtal. Unsere Travel Bucket List ist im Prinzip auch schier unendlich, aber es geht ja gar nicht ums Abhaken, sondern um die Vorfreude auf ein mögliches Ziel.

  • 09
    01
    2020
    20
    E
    Emi

    Japan kann ich nur empfehlen – es ist ein faszinierendes und sehr vielseitiges Land! Die Night Walking Tour in Tokyo fand ich sehr spannend und die superschnellen Züge sind einmalig. In Kyoto habe ich das beste Sushi meines Lebens gegessen!!!
    Island klingt auch sehr spannend (das absolute Kontrastprogramm zu Japan)!
    Viel Spaß beim Reisen und Planen!

  • 16
    01
    2020
    20
    T

    Deine Bucketlist klingt toll! In Japan waren wir bereits letztes Jahr. Im Februar gehts nach Mauritius und im kommenden Winter nach Paris :)

  • Schreibe einen Kommentar