Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Outfit-Ideen für eine Sommerparty

Rahmen
Werbung - Bezahlte Zusammenarbeit mit Peek & Cloppenburg

Die ein oder andere kleine Preview von unserem Wien-Trip mit Fashion ID habt ihr bereits auf Instagram gesehen, heute möchte ich euch ausführlich von dieser wunderschönen Reise erzählen – und euch vor allen Dingen zahlreiche Bilder davon zeigen. 

Doch von Anfang an. Peek & Cloppenburg (Es gibt zwei unabhängige Unternehmen Peek & Cloppenburg mit ihren Hauptsitzen in Düsseldorf und Hamburg. Dieser Artikel beruht auf einer Kooperation mit der Peek & Cloppenburg KG, Düsseldorf, deren Häuserstandorte ihr unter www.peek-cloppenburg.de findet.) hatte Chris und mich Ende April in die österreichische Hauptstadt eingeladen, um die schönsten Looks für die bevorstehende Sommerfest-Saison in Szene zu setzen. 

Der Frühsommer ist auch die Zeit der besonderen Anlässe. Doch im Gegensatz zur festlichen Weihnachtszeit hüllen wir uns für die sommerlichen Feierlichkeiten nicht in schwere Stoffe und viel Schwarz, sondern in farbenfrohe Blumenkleider, hübsche Boho-Looks und pastellfarbene Spitze. Wir feiern Sommerhochzeiten, rauschende Gartenpartys und lange Sommernächte beim Barbecue mit Freunden – barfuß im Gras und mit Blumen im Haar.

Doch zurück zu Wien, wo wir zwei traumhaft schöne Sommertage genießen konnten. Perfekt für das Sommerparty-Motto der Reise. 

Wir waren im Hotel Altstadt Vienna untergebracht – ein sehr charmantes Boutiquehotel, das ich euch wärmstens empfehlen kann. Dort fand am ersten Abend auch das große Fitting für unser Shooting am kommenden Tag statt. Das Team von Peek & Cloppenburg begrüßte uns in einer Suite, in der uns die schönsten Kleider für die Sommerfest-Saison erwarteten. 

Und wisst ihr was? Trotz einer riesengroßen Auswahl an Kleidern wurde es genau das Kleid, das ich direkt beim Betreten der Suite erspähte. Es war Liebe auf den allersten Blick, als ich das Midikleid mit Print von WEEKEND Max Mara sah. Ein wunderschönes Seidenkleid, das man sowohl mit flachen Schuhen als auch zu High Heels stylen kann. 

Doch bevor ich euch die Bilder von unserem Shooting zeige, möchte ich mich erst einmal meinem Look für den ersten Abend widmen. Nach dem Fitting stand ein Dinner im Restaurant Motto an, für das ich einen farbenfrohem Rock von Max & Co. wählte. Dazu kombinierte ich einen weißen, leichten Sommerpullover von Opus und eine weiße Tasche von Love Moschino. 

Den perfekten Sommertag läuteten wir am Mittwoch mit einem Frühstück in der Clementine im Glashaus in der Traumkulisse des Palais Coburg ein. Hach Wien, du wunderschöne Stadt!

Gegen Mittag fuhren wir zum Schloss Schönbrunn – unser Ziel war jedoch nicht etwa das berühmte Schloss, sondern das historische Palmenhaus im Schlossgarten.

Die perfekte Kulisse für unser Shooting, bei dem wir die schönsten Looks für eine große Sommerparty in Szene setzten! Dieses Mal stand Chris übrigens nicht nur hinter, sondern auch vor der Kamera. Und natürlich ließen wir es uns auch nicht nehmen, das ein oder andere Bild zusammen zu machen.

Und welchen Look trage ich bei einer Sommerparty? Das Bohokleid von WEEKEND Max Mara, das ich zu goldenen Sandaletten kombiniere – am späten Abend dürfen es auch gerne flache Espadrilles sein. Mein Accessoire-Liebling: Die rosafarbene Tasche mit verspielten Details von COACH. 

Chris wählte einen dunkelblauen Anzug von CINQUE (Sakko + Hose), zu dem er kein Hemd, sondern ein weißes Shirt von Calvin Klein kombinierte. 

Und am Abend? Da bekamen wir gleich die erste Gelegenheit, unsere Looks auszuführen. Der perfekte Sommertag endete nämlich mit einem Besuch in der Volksoper. Auf dem Programm: Das Ballett zu Shakespeare’s „Ein Sommernachtstraum“. 

Stehen bei euch in diesem Jahr Hochzeiten oder andere Sommerfest-Anlässe an? Habt ihr schon das richtige Outfit gefunden? Wenn nicht, schaut unbedingt einmal bei Peek & Cloppenburg vorbei, dort gibt es eine Riesen-Auswahl an schönen Kleidern und Röcken. 

 

 

 


YOU MAY ALSO LIKE

8 COMMENTS

  • 08
    05
    2018
    18
    J
    Jana

    Sehr schön ihr zwei.
    Max Mara bzw Max& co ist echt klasse, mir persönlich zu teuer aber manchmal ergattere ich ein Schnäppchen auf Kleiderkreisel.
    Liebe Grüße,
    Jana

  • 08
    05
    2018
    18
    I
    Ingma

    Oh, sieht das Kleid traumhaft aus, könnte ich mir gut vorstellen, das den ganzen Sommer zu tragen. Ist mir aber zu teuer!
    Auch das Täschchen wär genau mein Ding!
    Du könntest doch eigentlich einen Taschen- und Kleiderverleih eröffnen? 🤔 Ich wäre bestimmt eine gute Kundin!
    Liebste Grüße 🌸

  • 08
    05
    2018
    18
    F
    Frieda

    Sind das deine Brautschuhe?! :o Wie cool, das du sie noch trägst! :D Das ist dann wirklich mal eine gute Investition, wenn du sie Jahre später noch ausführen kannst und ein „Souvenir“ der allerschönsten Art. :)

  • 08
    05
    2018
    18
    S

    Zu einer Sommerparty gehören für mich auf jeden Fall Blumenmuster, diese gerne auch tagsüber. Dein blaues Kleid und das rosa Täschchen sind traumhaft, sehr gut ausgesucht.

    Liebe Grüße
    Susanne

    P.S.: Wien ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Ich bin ebenfalls sehr gerne dort.

  • 09
    05
    2018
    18
    G
    Gina

    Das Kleid ist wunderschön und mir gefällt auch die Anzugskombi mit dem Shirt.

  • 10
    05
    2018
    18
    S

    @Frieda: Ja, das sind meine Brautschuhe. Ich mag sie immer noch sehr gerne. :-)

  • WRITE A COMMENT