Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #184: Vorweihnachtliche PläneMontags-
Update #184

Rahmen

Nur noch sieben Tage bis zum schönsten Fest des Jahres! Ich freue mich schon riesig darauf, ganz bald meine Familie wiederzusehen und ein paar entspannte Tage mit meinen Liebsten zu verbringen. Doch bevor wir in die Heimat reisen steht noch einiges an – mehr dazu im heutigen Update.

Erlebt: Die letzte Woche war ehrlich gesagt relativ unspektakulär. Wenn ich sie in einem Wort zusammenfassen müsste, dann wäre es wohl  „arbeitsintensiv“, denn sie  endete jeden Tag in einer Nachtschicht. Aber das ist nichts Neues in der Vorweihnachtszeit. Jedes Jahr nehme ich mir hochmotiviert vor, mich nicht zu sehr stressen zu lassen und dennoch finde ich mich immer wieder im Arbeitschaos wieder. Aber: Das ist nur halb so schlimm, denn immerhin arbeitet man ja auf den Weihnachtsurlaub (Ja, genau, URLAUB) hin. Habe ich schon einmal erwähnt, wie sehr ich mich auf meine Family freue? Weihnachtsgeschenke-Shopping stand in der letzten Woche natürlich auch auf dem Programm, außerdem lauschten wir bei einem Canada Goose Event den spannenden Erzählungen von Polarforscher Ben Saunders. Auf Josie loves gab ich euch unter anderem weitere Weihnachtsgeschenke-Tipps, schrieb eine Kolumne über subtiles Bodyshaming und stellte euch einen neuen Beauty-Liebling vor.

Gestern machten wir uns zusammen mit Nina und Patrick auf den Weg nach Österreich, um ein paar Tage in der Steiermark zu verbringen. Und an unserer malerisch am Wald gelegenen Hütte erwartete uns jede Menge Schnee … ein wahrgewordener Wintertraum!

Pläne für diese Woche: Bis Donnerstag sind wir in Österreich, werden hier unter anderem einen Ausflug nach Graz machen, die Gegend erkunden, aber auch sicherlich viel Zeit in unserem idyllischen Zuhause auf Zeit verbringen. Am Freitag kommt eine liebe Freundin aus Nürnberg zu Besuch, am Nachmittag treffen wir außerdem noch unsere Freunde aus Singapur, die für die Weihnachtszeit in Deutschland sind. Und am Abend fahren wir zu unserer Family in die Heimat. Am Sonntag sehe ich übrigens meine liebste Sue schon wieder. Hach, das wird eine tolle Woche!

Eine Body Positivity Woche: Im Zusammenhang mit meiner Kolumne kam mir eine Idee. Ich habe mich schon oft gegen den Magerwahn in meiner Branche ausgesprochen und zu kaum einem Thema bekam ich in den letzten Jahren so viele lange ausführliche Kommentare und Nachrichten. Dieser Blogpost zählt by the way nach wie vor zu den beliebtesten auf Josie loves.

Nun kam mir die Idee, ob ich hier auf Josie loves nicht einmal das Wort an euch übergeben möchte. Immerhin beweisen eure langen Nachrichten, wie viel ihr dazu sagen könnt und wollt. Ich fragte vor ein paar Tagen auf Instagram, ob ihr Interesse an einer Gastartikel-Woche auf dem Blog hättet. Mit euren ganz persönlichen Geschichten, Tipps für mehr Selbstbewusstsein, ganz viel Body Positivy, aber auch die negativen Erfahrungen, die viele Frauen in ihrem Leben machen mussten.

Und die Resonanz war großartig! Sehr gerne würde ich diese Gastartikel-Woche im Januar umsetzen. Ihr hättet Interesse, einen Blogpost zu schreiben und eure ganz persönlichen Geschichten bzw. Gedanken zu diesem Thema mit den Josie loves Lesern zu teilen? Dann meldet euch sehr gerne unter sarah@josieloves.de mit eurem Themenvorschlag. Ich freue mich riesig, von euch zu lesen!

So, und nun wünsche ich euch einen wunderschönen Start in die allerletzte vorweihnachtliche Woche!

Wann beginnt für euch „Weihnachten“? Fahrt ihr schon unter der Woche in die Heimat? Last Minute am Wochenende? Oder seid ihr selbst Gastgeber an Heiligabend?


YOU MAY ALSO LIKE

WRITE A COMMENT