Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Monats-Favoriten
im September

Wow, wie schnell ist bitte der September vergangen? Und wie verrückt waren die letzten 30 Tage, in denen wir von 6°C und Winterjacken-Alarm bis weit über 30°C und Bade-Nachmittagen an der Isar alles erlebten? Ein sehr intensiver Monat – und hier spreche ich natürlich nicht nur von dem Wetter. Bevor ich morgen den Josie loves Monat für euch zusammenfassen werde, möchte ich heute pünktlich zum Monatsende meine September-Favoriten mit euch teilen.

Meine Monats-Favoriten im September

Lieblingsmoment

Tatsächlich muss ich gar nicht lange überlegen, denn meinen absoluten Lieblingsmoment erlebte ich gestern. Ihr wisst, es gibt für mich nichts Schöneres, als Zeit am Meer zu verbringen. Und auch wenn ich es auch vor der Corona-Zeit niemals als selbstverständlich angesehen habe, im Rahmen unseres Jobs so oft an meinem  “Happy Place” zu sein, so fühlte es sich gestern dennoch wie Ostern, Geburtstag und Weihnachten in einem an, hier auf Kreta endlich wieder aufs Meer zu blicken und dem Rauschen der Wellen lauschen zu dürfen.

Meine September-Lektüre

Ich liebe es so sehr zu lesen, muss aber ehrlich sagen, dass ich mir in den letzten Monaten viel zu wenig Zeit für gute Bücher genommen habe. Zu viel Online-Lektüre, zu viel Netflix und zu viel “einfach nur durch ein Magazin blättern”. Alles auch schön, aber eigentlich geht doch wirklich gar nichts darüber, stundenlang beim Lesen eines richtig guten Buches in eine andere Welt einzutauchen. Und ich kann euch meine September-Lektüre sehr empfehlen: „Achtsam morden“ von Karsten Dusse  und “Gier” von Marc Elsberg.

Beauty-Favoriten

Auch drei (aktuelle) Beauty-Highlights möchte ich euch heute vorstellen.

1. “Pure Canvas Illuminating Primer” von Laura Mercier: eigentlich ist ein Primer ja in erster Linie dafür da, die Haut auf das Make-up vorzubereiten und dessen Haltbarkeit zu verlängern. Ich persönlich trage den Laura Mercier Primer aber am liebsten solo, da er die Haut perfektioniert und ihr einen schönen Glow verleiht. Und das ganz ohne Make-up!

2. Mir ist aufgefallen, dass ich euch eines meiner absoluten Beauty-Highlights noch nie im Detail vorgestellt habe. Ich spreche von meinem Jaderoller. Ein Beauty-Tool das bei mir schon lange jeden Tag zum Einsatz kommt. Ich bewahre den Jaderoller übrigens immer im Kühlschrank auf, um morgens damit mein Gesicht und insbesondere die nach dem Schlaf geschwollene Augenpartie zu massieren. Abends arbeite ich mit dem Jaderoller übrigens auch mein Serum ein.

3. “Pro Kiss’r Luscious Lip Balm” von FENTY BEAUTY in der Farbe “Pinch Me”: der getönte, pflegende Balm ist aktuell meine liebste “All Day Every Day”-Lippenfarbe.

By the way: das süße Scrunchie habe ich bei Arket geshoppt!

Lieblingslook

Hm, also ehrlich gesagt mag ich es ja sehr, aktuell noch einmal meine liebsten Sommerkleider in Griechenland tragen zu können. Wenn wir von Sommerlooks sprechen, dann war vermutlich dies hier mein Favorit, aber ich mochte diesen Monat auch die herbstliche Kombi aus Strickjacke und Maxirock, die ich euch  im Rahmen dieses Shootings gezeigt habe. Die Strickjacke ist übrigens aktuell und ihr findet sie hier.

Serien-Highlight

“Away” mit Hilary Swank auf Netflix. So, sooo gut gemacht und sehr emotional. Eventuell habe ich beim Schauen das ein oder andere Tränchen verdrückt … Hier hatte ich die Serie näher vorgestellt.

Lieblingssong

Momentan höre ich “Exile” von Taylor Swift und Bon Iver rauf und runter …

Info: Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar