Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Hochzeitsgast-Outfitspecial:
Und was trage ich über dem Kleid?

Rahmen

Ich habe in den letzten Jahren zu kaum einem Styling-Thema mehr Fragen in euren Mails bekommen als zu dem „Darüber“. Bzw. konkret: Welche Jacke trägt man eigentlich über einem Ball-/Braut-/ oder aber Hochzeitsgastkleid? Insbesondere hierzulande sollte man bei einer Hochzeitseinladung immer mit einer leichten Jacke planen, denn nachts wird es auch im Sommer meist etwas kühler. Ihr wisst, ich persönlich mag es, mit einem eleganten Look zu brechen und beispielsweise eine Jeansjacke zu stylen. Bis jetzt war ich selbst auch noch nie auf einer Hochzeit eingeladen, bei der ein Jeansjäckchen unangemessen gewesen wäre. Aber lässiger Denim passt natürlich nicht zu jeder Hochzeit, bzw. zu jedem Outfit. Seit Jahren trage ich persönlich regelmäßig sehr gerne ein mit Schmucksteinen besticktes Jäckchen von Forever 21 (Eine Marke, die ich mittlerweile ehrlich gesagt meide) über eleganten Kleidern. Beispielsweise bei der Hochzeit meiner Schwägerin habe ich diesen Look getragen.

Der Klassiker ist ganz klar ein Blazer, dicht gefolgt von einem eleganten Tweedjäckchen. Es kommt natürlich immer ganz auf das jeweilige Kleid an, denn auch die schönste Jacke kann zum schönsten Kleid nicht gut aussehen. Im Zweifel gilt es, gaaanz viel auszuprobieren, denn eines ist sicher: Zu jedem Kleid gibt es auch ein passendes Jäckchen! Heute möchte ich euch einen bunten Mix aus lässigen, verspielten und sehr eleganten Jacken zeigen. Und mich würde sehr eure Meinung interessieren: Welches Modell tragt ihr über einem Kleid? PS: Ich habe übrigens gerade dieses Modell im MANGO-SALE geshoppt, das ganz wunderbar  vielfältig kombinierbar ist.

Blazer:

Tweedjäckchen:

Bestickte Jacken + Elegante Kimonos:

Jeansjacken:


YOU MAY ALSO LIKE

3 COMMENTS

  • 07
    07
    2017
    17
    J
    Jana

    Auf ein Tweedjäckchen wäre ich gar nicht gekommen. Gute Idee!

  • 07
    07
    2017
    17
    I
    Ingma

    Vielen herzlichen Dank für die vielen Vorschläge. Ich habe mir ein besticktes Jäckchen von French Connection bestellt und hoffe sehr, dass es gut zu meinem dunkelblauen Kleid passt. Die Hochzeit, auf die ich eingeladen bin, ist nämlich erst im Oktober, da ist es sicher sinnvoll, über einem dünnen Kleid eine Jacke zu haben.
    Jetzt fehlen mir noch Schuhe und Tasche, vielleicht kommen da auch noch Anregungen?

  • 10
    07
    2017
    17
    N
    Nadine

    Ich liebe ja auch Jeansjacken zu Kleidern, passt einfach (fast) immer :-)

    Tweedjacken sind komischerweise für mich immer mit Winter verbunden, obwohl die pastellfarbene von Mango auch bestimmt mega schön zu Sommerkleidern passt.

    Liebe Grüße

  • WRITE A COMMENT