Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

„High Fidelity“ gibt es auch in Deutschland

Rahmen

Meinen absoluten Liebling in Hamburg habe ich mir bewusst bis zum Schluss aufgehoben, denn darauf könnte ich ständig ein Loblied singen und stundenlang davon schwärmen. Die Rede ist von Michelle Records im Gertrudenkirchhof 10, auch im Herzen der Stadt. Der Musikladen besteht bereits seit 1977 und erinnert von innen an den Film „High Fidelity“ mit John Cusack.

Da mein Musikgeschmack nicht der kommerziellste ist, finde ich dort immer eine Rarität oder eine neue und hoffnungsvolle Band, sowohl aus Hamburg als auch aus dem Ausland, die Potential hat. Aber auch für Fans der Radiohits oder Schallplattensammler bietet das Michelle Records eine sehr gute Auswahl. Das absolute Highlight aber sind die regelmäßigen Schaufensterkonzerte die dort stattfinden. Ob man also während eines Konzertes durch die große Vielfalt an Musik stöbert oder sich einfach auf den Platz vor dem Geschäft setzt und der Band lauscht, es ist so oder so ein schönes Happening.

Nachdem ich euch nun meine Schatzkiste mit meinen Lieblingsorten geöffnet habe, würde ich mich freuen wenn ihr mir von euren berichtet – egal ob in Hamburg, Berlin oder London, ganz egal, ich bin auf jeden Fall gespannt!


YOU MAY ALSO LIKE

2 Kommentare

  • 24
    08
    2010
    10
    L
    Liesa

    Für alle die gerade in Hamburg sind: Morgen, Mittwoch, um 18 Uhr ist das nächste Schaufensterkonzert! Da ich mal wieder in HH bin, werde ich natürlich hingehen :)

  • 24
    08
    2010
    10
    L

    Ah toll! Davon wusste ich gar nichts :)

  • Schreibe einen Kommentar