Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Herbsttrends im Alltag:
Teil 1 – Rüschen und Volants

Rahmen Dekoelement

Wenn es einen Trend gibt, um den man im Herbst 2017 auf gar keinen Fall herum kommt (und auch gar nicht herumkommen möchte), dann sind es Rüschen und Volants. Egal ob im XXL-Format an den Ärmeln unserer Bluse, in Form einer zarten Borte am Hemdkragen, dem Saum unseres Kleides oder sogar auf den Sneakers: Rüschen und Volants sind in diesem Herbst omnipräsent.

Rüschen und Volants werden meist als Synonym füreinander genannt, haben aber einen kleinen, feinen Unterschied: Der Stoff des Volants wird kreisförmig geschnitten und fällt dadurch weicher. Der Volant wird meist glatt angenäht und ist in den meisten Fällen größer als die Rüsche, die gerafft wird.

Doch zurück zum Styling! Wie bei fast allem gilt: Man sollte diesen Look wohl dosiert tragen, denn zu viele Rüschen können schnell altbacken wirken. Ein auffälliges Teil reicht völlig, der Rest des Looks darf gerne minimalistisch sein. Ich möchte euch heute eine alltagstaugliche Kombi mit einer Bluse mit Rüschenbesatz zeigen. Dazu trage ich eine schlichte, schwarze Jeans, einen Trench Coat (Nach wie vor ein Favorit für das Spätjahr!), eine klassische, schwarze Bag und schwarze Pumps mit einem kleinen Absatz.

Mein Look (teilweise Alternativen):

Oberteile:

 

Kleider:

 

Röcke:

 

Schuhe:


YOU MAY ALSO LIKE

8 COMMENTS

  • 23
    08
    2017
    17
    B

    Ich glaube auch, dass es an Rüschen definitiv mal wieder keinen Weg vorbei gibt und ich finde es super :) Nur hoffentlich kommt der Herbst nicht zu schnell ;)
    LG
    Brini
    http://www.brinisfashionbook.com

  • 23
    08
    2017
    17
    M
  • 23
    08
    2017
    17
    J
    Johanna

    schaut wunderschön aus…..1979 hatte ich eine ähnliche Bluse… irgendwie kamen eben schöne Erinnerungen hoch…. ist immer wieder schön bei dir zu stöbern Josie

  • 23
    08
    2017
    17
    a
    anni

    Super Trend Report! Ich muss mir definitv auch noch das ein oder andere Rüschen u Vollant Teil kaufen :)

  • 25
    08
    2017
    17
    a
    anna

    woher sind denn die traumhaften Pumps? Solche suche ich schon ewig – nicht mega hoch, schlicht und trotzdem ganz und gar nicht langweilig.:)

  • 25
    08
    2017
    17
    S

    @Anna: Leider sind sie nicht aktuell. :-( Die Pumps gab es im letzten Jahr bei Hallhuber.

  • 11
    09
    2017
    17
    L
    Laura

    Liebe Sarah, woher ist denn der Trenchcoat?

  • WRITE A COMMENT