Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Serien Tipps Netflix 2018

Fünf neue Netflix-Serien, die ihr euch auf gar keinen Fall entgehen lassen solltet!Fünf neue Netflix-Serien

Rahmen Dekoelement

Netflix und andere Streaming-Dienste werden immer beliebter und lösen nach und nach das klassische Fernsehen ab. Während wir früher immer brav eine Woche gewartet haben, bis endlich eine neue Folge unserer Lieblingsserie ausgestrahlt wurde, schauen wir dank des Streaming-Dienstes auch gerne einmal eine ganze Staffel an einem Wochenende.

Nachdem ich euch im November bereits zehn Serien-Tipps für Netflix und Amazon Prime vorgestellt hatte, möchte ich euch heute fünf neue Netflix-Serien der letzten Monate empfehlen, die ihr auf gar keinen Fall verpassen solltet.

MUST-SEE: FÜNF NEUE NETFLIX-SERIEN MIT SUCHTPOTENZIAL

SEVEN SECONDS

Ein weißer Polizist überfährt in einem unachtsamen Moment einen schwarzen Jungen in einem Park in New Jersey. Als er seine Kollegen anruft und sie um Hilfe bittet fordert der Chef seiner Truppe, die Tat zu vertuschen. Er werde sich darum kümmern, man könne eh nichts mehr tun, da der Junge tot sei. In der aktuellen Situation, in der polizeiliche Gewalt gegen Afroamerikaner omnipräsent ist, würde niemand die Unfall-Variante glauben. Viele Stunden später wird der Junge gefunden. Schwer verletzt, aber am Leben. Der Staatsanwaltschaft wird ein langjähriger obdachloser Säufer als Sündenbock präsentiert. Doch die Staatsanwältin zweifelt an seiner Schuld. Es gibt zu viele Ungereimtheiten. Und als der Junge im Krankenhaus stirbt wird aus der Angelegenheit eine Mordermittlung. Ein sehr realitätsnahes Gesellschaftsdrama, das extrem spannend umgesetzt ist und wieder einmal klar macht, wie präsent das Thema Rassismus auch 2018 noch ist.

HAUS DES GELDES

Eine sehr spannende Netflix-Serie aus Spanien, die wir zu Beginn unserer Reise verschlungen haben. Ein Überfall auf die staatliche Banknotendruckerei, der jahrelang bis ins letzte Detail geplant wurde. Der größte Überfall der Geschichte Spaniens. Für die Umsetzung sucht er ein Team von acht Profis zusammen. Der Coup: Die Angestellten werden als Geiseln genommen, die Polizei manipuliert und das Geld wird während dieser Geiselnahme gedruckt – somit wird niemand bestohlen. Doch natürlich lässt sich niemals jede Eventualität planen, und so muss das Team improvisieren … Im April soll der zweite Teil der ersten Staffel kommen. Ich kann es kaum abwarten!

THE END OF THE F**** WORLD

Ich muss zugeben, dass ich nach den ersten zehn Minuten darüber nachgedacht habe, die Serie abzubrechen, denn der Humor ist zu Beginn wirklich seeehr schwarz. Aber: Man möchte schnell unbedingt wissen, wie diese schräge Nummer weitergeht und plötzlich findet man sich dabei wieder, wie man eine Folge nach der anderen schaut. Das dauert bei der Serie übrigens kürzer als bei anderen, denn jede Folge dauert nur um die 20 Minuten lang. Zur Handlung: Der siebzehnjährige selbsterklärte Pyschopath James möchte nach vielen Tieren endlich einmal einen Menschen töten. Und sein potentielles Opfer ist schnell gefunden: Seine Mitschülerin Alyssa. Die mit ihrer Familiensituation zutiefst unglückliche Alyssa möchte abhauen und sie bittet James, von dem sie sich in ihrem persönlichen Chaos irgendwie verstanden fühlt, sie zu begleiten. So brechen die beiden kurzerhand zu einem Roadtrip auf. Für James die perfekte Möglichkeit, Alyssa umzubringen. Doch die Dinge entwickeln sich so gaaanz anders als gedacht. Eine Leiche gibt es übrigens wirklich … und plötzlich sind da völlig unerwartete Emotionen im Spiel …

DARK

Dark ging im Dezember 2017 online und ist die erste deutsche Netflix-Produktion, die so unfassbar spannend ist, dass ich sie am liebsten an einem Tag komplett durchgeschaut hätte. Die Serie ist wirklich extrem komplex, weshalb man gut aufpassen und jedes Detail wahrnehmen sollte. Es gibt viele überraschende Wendungen und die Story ist sehr fesselnd: Ein spannenden Thriller mit genau der richtigen Prise Mystery. Und um was geht es? Um spurlos verschwundene Kinder, düstere Familiengeheimnisse und eine Reise durch Raum und Zeit. „Die Frage ist nicht wo. Sondern wann“, so der Serien-Teaser. Was damit gemeint ist solltet ihr unbedingt rausfinden!

THE SINNER

Meine Lieblingsserie 2017  darf in dieser Liste auf gar keinen Fall fehlen, denn „The Sinner“ wurde wie „Dark“ auch erst Ende des letzten Jahres gelauncht. Zur Story mit einer grandiosen Jessica Biel in der Hauptrolle: Die junge Mutter Cora sticht bei einem Ausflug mit ihrem Mann und dem kleinen Sohn völlig aus dem Nichts einen unbekannten Mann brutal nieder. Später sagt sie aus, dass sie nicht die geringste Ahnung hätte, warum sie diese Tat begangen hat. Eine Suche nach dem Warum beginnt, in der sich schnell unglaubliche menschliche Abgründe auftun … Die Handlung der Serie ist nach den acht Folgen der ersten Staffel abgeschlossen. Vielen tollen Serien wird es bekanntlich zum Verhängnis, dass es immer mehr Staffeln gibt und somit die Handlung immer abstruser wird.

Welche Netflix-Serien begeistern euch aktuell?


YOU MAY ALSO LIKE

4 COMMENTS

28
02
2018
18
A
Anne
Juhu die ersten drei Serien kenne ich noch nicht und werde sobald wie möglich damit beginnen, sie zu schauen 😍
28
02
2018
18
A
Sehr coole Auswahl, wobei mir bei Dark die Idee gefallen hat, aber bei einigen Folgen die Umsetzung für mich nicht so optimal war. Ich finde man hätte mehr daraus machen können. Gestern habe ich Altered Carbon beendet und fand sie auch super. Sehr futuristisch und auch hier muss man ziemlich aufpassen, da die Handlung sehr komplex ist. Vor allem auch der Hauptdarsteller hat mich überzeugt, ich kannte ihn schon von House of Cards und mochte ihn. Hier konnte er aber mal eine komplett andere Facette zeigen.
28
02
2018
18
B
Vielen Dank für deine Serien-Tipps - bin immer auf der Suche nach neuen Serien, ich gucke sie irgendwie immer so schnell zu Ende :D LG Brini www.brinisfashionbook.com
02
03
2018
18
p
peggysue
Die ersten drei Serien habe ich auch noch nicht gesehen und werde sie mir mal angucken. Ich kann dir auf Netflix außerdem Marcella empfehlen! Ich finde, es waren interessante Charaktere dabei und von Folge zu Folge ändert man seine Meinung zu vielen Dingen. Hast du außerdem schon Black Mirror gesehen? Auch eine klare Empfehlung :)

WRITE A COMMENT