Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

fashion2sea:
Mit ODEEH und der deutschen VOGUE
an Bord der
MS EUROPA 2

Rahmen
Werbung - Bezahlte Zusammenarbeit mit Hapag-Lloyd Cruises

Eines unserer Reise-Highlights im Jahr 2018? Ganz klar unser Kurztrip mit der MS EUROPA 2. Deshalb freute ich mich riesig auf das Wiedersehen mit diesem außergewöhnlichen Schiff – im Rahmen eines ganz besonderen Events.

Doch von Anfang an. Am Sonntag vor einer Woche reisten Chris und ich erstmals nach Bordeaux, wo am Abend die MS EUROPA 2 einlaufen sollte.

Immer abwechselnd finden jährlich ein kurzer „fashion2night“ Trip mit dem Fokus auf einem großen Event in Hamburg und eine fashion2sea-Reise statt. Im letzten Jahr durften wir am fashion2night-Event mit anschließender Fahrt nach Kopenhagen und Kiel teilnehmen, hier hatte ich ausführlich darüber berichtet. In der vergangenen Woche fand die diesjährige fashion2sea Reise statt, die das Schiff am Abend des 11. August nach Bordeaux führte.

fashion2sea 2019: von Lissabon nach Hamburg

Die Route variiert jedes Mal, in diesem Jahr führte sie an Europas Westküste von Lissabon nach Hamburg entlang – unter anderem mit Stopps in Bordeaux, Amsterdam und auf den Kanalinseln. 2019 mit an Bord: Nicht nur das Designer-Duo ODEEH, sondern auch die deutsche VOGUE und einige weitere hochwertige deutsche Modelabels.

Am Montagabend sollte der Höhepunkt der diesjährigen Fashion-Reise stattfinden: eine Modenschau von ODEEH, bei der nicht nur einige aktuelle Kollektionsstücke des Labels, sondern auch eine exklusiv für das Schiff entworfene Cruise Collection gezeigt wurde. Dazu aber später mehr.

VOGUE LOVES MS EUROPA 2

Ein weiteres Schmankerl an Bord: ein „VOGUE LOVES MS EUROPA 2“ Pop-up Store, der bereits zu Beginn der Reise am 8. August eröffnet und exklusiv von VOGUE Chefredakteurin Christiane Arp kuratiert wurde. Das heißt, die Gäste können während der gesamten Reise außergewöhnliche Mode-Schätze deutscher Designer erwerben. Neben der exklusiv für die EUROPA 2 entworfenen Cruise Collection gibt es im Pop-up Store noch zahlreiche weitere Highlights aus der aktuellen Kollektion von ODEEH.

Außerdem viele liebevoll ausgewählte Accessoires, wie beispielsweise die handgenähten Taschen von Stiebich & Rieth, Schmuck von Layla De Mue und Espadrilles von Lika Mimika. Ebenfalls im Store ausgestellt ist die limitierte „VOGUE Collection“, die zum 40.jährigen Jubiläum der deutschen VOGUE gelauncht wurde.

Meine Lieblingstasche von Stiebich & Rieth

Espadrilles von Lika Mimika

Bademode von Phylyda

Leder-Accessoires von PB 0110

Schmuck von Layla de Mue

Eine wirklich ausgesprochen schöne Auswahl an besonderen Stücken. Oh ja, auch ich habe einige potentielle Lieblingsstücke entdeckt. Hätte ich etwas mehr Zeit gehabt, wäre ganz sicher das ein oder andere davon in meinem Reisegepäck gelandet.

Doch das ist noch nicht alles: Im Rahmen der Reise wurden zahlreiche Workshops und Aktionen angeboten, bei denen die Gäste beispielsweise einen Einblick in die Arbeitsweise der Designer bekamen, Workshops zu den Themen Beauty und Styling besuchen oder einem Vortrag von Christiane Arp lauschen konnten.

Die Cruise Collection von ODEEH für die EUROPA 2

Doch kommen wir nun zum Highlight des Abends, für das wir nach Bordeaux gereist waren: der Cruise Collection von ODEEH und der damit verbundenen Fashion Show, die im Theater der EUROPA 2 stattfand.

 Mein ODEEH Look für den Abend

Alle Gäste der Reise konnten an diesem besonderen Event teilnehmen, und so waren die Ränge des Theaters natürlich gefüllt, als das Licht abdunkelte, die Musik begann und das erste Model über den Laufsteg schritt.

Für die Kollektion hat sich das Designer-Duo mit dem Künstler Marco Wagner zusammengetan, der wunderschöne maritime Motive in stilisierter Form für die Textilprints entworfen hat. Meerestiere, Segelboote und florale Prints zieren die 10-teilige Cruise Collection. Darunter Kleider, Oberteile, Röcke, Shirts und Culottes, ergänzend gibt es noch einige farbenfrohe Accessoires. Oh ja, prachtvolle Farben spielen bei dieser Kollektion eine große Rolle und ziehen sich durch die komplette Linie. Die Stücke konnten exklusiv von den Gästen der EUROPA 2 vorbestellt werden, Ende des Jahres wird die Cruise Collection in limitierter Stückzahl bei ODEEH erhältlich sein.

Die Designer Jörg Ehrlich und Otto Drögsler zeigten im Rahmen der Show neben der Cruise Collection in insgesamt vier Sets auch einige weitere Highlights aus ihrer neuen Prêt-à-porter-Kollektion. Einige weitere Impressionen von der Show möchte ich euch selbstverständlich nicht vorenthalten.

By the way: An dieser Stelle habe ich noch einen Musik-Tipp für euch! Untermalt wurde die Fashion Show nämlich von einem Auftritt der Hamburger Soulsängerin Y’akoto, und deren Songs solltet ihr euch unbedingt einmal anhören!

Am Tag nach der Show schnappte ich mir noch einmal eines der Highlight Pieces aus der Cruise Collection. Zum Kleid mit blau-weißem Segelboot-Print kombinierte ich einen eleganten, fuchsiafarbenen Kurzmantel aus der aktuellen Kollektion von ODEEH.

Meine „Frisur“ auf diesem Bild lässt erahnen, wie windig es an unserem zweiten Tag war …

Bevor es für uns wieder zurück nach München ging, nutzten wir natürlich noch die Möglichkeit, die Hafenpromenade und die Altstadt von Bordeaux ein bisschen zu erkunden. Insbesondere die wunderschönen Häuserfassaden der prachtvollen Gebäude haben es uns sehr angetan …

Doch noch einmal zurück zur EUROPA 2! Im letzten Jahr hatte ich sie euch ausführlich vorgestellt: Hier könnt ihr noch einmal alles nachlesen, bekommt viele weitere Impressionen von diesem außergewöhnlichen Schiff und natürlich auch Infos zu den Maßnahmen im Bereich Umweltschutz. Denn in diesem wichtigen Punkt passiert bei Hapag-Llyod Cruises eine ganze Menge. Hier hatte ich auch über die brandneue Expeditionsklasse berichtet. 

Ich bin ein Riesen-Fan von diesem wundervollen, einzigartigen Schiff und auf meiner Bucket List steht definitiv, einmal eine außergewöhnliche Route in der Ferne zu begleiten. Ihr interessiert euch auch für die Routen der EUROPA 2? Dann erfahrt ihr hier mehr über die einzelnen Reiseabschnitte und die jeweiligen Themenreisen. Psssst: Im Januar 2021 steuert die EUROPA 2 erstmals die Küste Westaustraliens an!

 


YOU MAY ALSO LIKE

1 COMMENT

  • 22
    08
    2019
    19
    B
    Brigitte

    Die farbenfrohen Kleider von Odeeh sind wunderschön und genau nach meinem Geschmack. Ich habe schon mehrere Kreuzfahrten gemacht, aber der größte Traum, wäre eine Fahrt mit der Europa 2.

  • WRITE A COMMENT