Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

33

Rahmen

Es sind mittlerweile tatsächlich drei Jahre und zwei Monate vergangen, seit ich meine Kolumne „Die große 3“ geschrieben habe. Damals, kurz vor meinem 30. Geburtstag war ich irgendwie ziemlich aufgeregt. Immerhin ist das Knacken der 30 schon so ein großes Ding, über das man sich bereits als Teenager Gedanken macht.

Mit 30 möchte ich …“ – Ihr wisst schon, die Sache mit dem Haus, dem Hund  … und bei den meisten bedeutet das auch, mit 30 mindestens ein Kind haben zu wollen. Auch für mich war diese Zahl immer mit „so richtig erwachen sein“ verbunden. Und irgendwie fühlte ich mich im Juni 2016 immer noch so gar nicht „richtig erwachsen“. Ganz ehrlich? Selbstverständlich hat sich am 23. August 2016 nicht alles von einem Tag auf den anderen komplett verändert. Aber: Ich würde schon sagen, dass sich in den vergangenen drei Jahren – Hallo 33! – meine Einstellung zu vielen Dingen änderte. Ich bin zufriedener denn je mit dem, was ich tue. Habe große Pläne für die Zukunft und weiß ganz genau, was ich will. Noch besser weiß ich aber, was ich nicht will. Ich weiß genau, was mir gut tut und was nicht. Vielleicht fühlt sich genau so „erwachsen sein“ an.

Ja, ich fühle mich aktuell ganz und gar in meinem Leben angekommen. Und das ist ein schönes Gefühl. Auch wenn das selbstverständlich nicht heißt, dass ich jeden Tag voll und ganz ausgeglichen durchs Leben gehe und mich nichts mehr aus der Bahn werfen kann oder an die Decke gehen lässt. Mal ehrlich, wer das von sich behauptet, der flunkert schon ein wenig, nicht wahr? Aber ich weiß viel besser als noch vor ein paar Jahren, wie ich mit den „kleinen und großen Dramen des Lebens“ umgehen kann. Und genau deshalb blicke ich sehr glücklich und gelassen in die Zukunft und freue mich auf die nächsten 33 Jahre. Wie hat es Udo Jürgens so schön gesagt „Mit sechsundsechzig Jahren, da fängt das Leben an.“ – Na da habe ich ja noch einiges vor mir!

Passend zum heutigen Tag, den ich übrigens ganz entspannt im allerengsten Familienkreis in der Heimat verbringe, habe ich für euch eine kleine „vor 33 Jahren“-Bildergalerie erstellt. Seit ein paar Tagen bin ich bei meinen Eltern und Schwiegereltern in Baden-Württemberg und beim Durchblättern der alten Fotoalben kam mir die Idee, wie auch schon vor drei Jahren eine kleine, kunterbunte Bildergalerie für euch zusammenzustellen. Und da ihr die letzten zehn Jahre meines Lebens hier auf Josie loves ganz gut mitverfolgen konntet, habe ich mich für Bilder aus meiner Kindheit und Jugend entschieden. 33 Bilder, passend zum heutigen Tag. Mit einigen besonderen Momenten, Kindheits-Lieblingsbildern und jugendlichen Modesünden. Einige davon kennt ihr sicherlich schon, ein paar weitere habe ich selbst vor ein paar Tagen gefühlt das allererste Mal gesehen.

Ich wünsche euch einen schönen Start ins Wochenende! Ich verabschiede mich in ein paar freie Tage, für Sonntag habe ich aber einen neuen Look für euch vorbereitet.

Weiter geht es in der Galerie —> KLICK!

 


YOU MAY ALSO LIKE

4 COMMENTS

  • 23
    08
    2019
    19
    K
    Kathrin

    Alles Liebe zum Geburtstag, Sarah. Lass dich schön feiern!

  • 23
    08
    2019
    19
    L
    Lisa

    Happy Birthday! 🎂

  • 24
    08
    2019
    19
    S
    Susann

    Was für süße Fotos. Schön, dass du so glücklich bist! Happy happy Birthday!!!!

  • 25
    08
    2019
    19
    C
    Constanze

    Nachträglich alles Liebe zum Geburtstag, liebe Sarah, und ein spannendes, erfolgreiches und gesundes neues Lebensjahr!

    Beste Grüße aus Ludwigshafen
    Constanze

  • WRITE A COMMENT