Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Ein Jahrzehnt
Josie loves

Wow, heute ist es tatsächlich soweit: Josie loves hat Geburtstag. Doch das ist nicht einfach „irgendein Geburtstag“ …Josie loves ist heute seit einem gesamten Jahrzehnt online. Zehn Jahre … also fast ein Drittel meines Lebens. Und auch wenn dieser Tag natürlich in eine sehr besondere Zeit fällt und ich weiß, dass solch ein Blog-Jubiläum im aktuellen Kontext von außen betrachtet völlig unbedeutend ist, bedeutet er mir persönlich sehr viel.

Bedeutet Chris und mir sehr viel. Denn Josie loves, das bin zwar in der Außenwahrnehmung oftmals nur ich, aber das sind ganz klar wir beide als Team. Deshalb steht an allererster Stelle ein riesengroßes Danke an meinen Mann, der viele, viele Jahre seine Freizeit für diesen Blog opferte, bevor wir den großen Schritt gehen konnten, uns gemeinsam Vollzeit ins Blog-Abenteuer zu stürzen.

Happy Birthday, Josie loves!

22. März 2010. Das war heute vor zehn Jahren. Ich muss mich ehrlich gesagt selbst ein wenig kneifen, wenn ich daran denke, was alles in diesen zehn (Z-E-H-N!) Jahren passiert ist, wie unser Leben komplett auf den Kopf gestellt wurde. Wir durften und dürfen viele Träume leben, die ich ehrlich gesagt vor zehn Jahren nicht einmal zu träumen gewagt hätte.

Ich kann mich noch so gut daran erinnern, wie 2009 der Entschluss fiel, einen Blog zu gründen und ich meine liebe Freundin Milli dafür gewinnen konnte, diese bunte, kreative Spielwiese mit mir gemeinsam mit Inhalten zu füllen. Ich weiß noch ganz genau, wie ich Anfang 2010 am Schreibtisch in unserer damaligen Münchner Wohnung saß und die ersten Artikel für Josie loves tippte. Voller Vorfreude, ab sofort meine Gedanken rund um die Themen Mode und Beauty mit den Bloglesern zu teilen. Den Bloglesern, von denen ich 2010 nicht die geringste Ahnung hatte, wer das denn sein würde – und vor allen Dingen „wie viele“ das einmal sein würden.

Wie froh ich anfangs über die Hand voll Freunde und Bekannte war, die unsere Artikel gelesen haben. Eine kurze Notiz am Rande: Unsere Blog-Wege trennten sich bereits nach einigen Monaten, aber wir sind immer noch gut befreundet und hier hatte ich euch berichtet, was Milli – die eigentlich Maike heißt – mittlerweile macht.

Doch zurück zu den damaligen Artikeln. Davon gab es oftmals drei täglich. Genauer gesagt drei kurze Meldungen, in denen ich beispielsweise in zwei Sätzen erzählte, wie toll doch der neue XXL-High-Heel von Topshop sei. Niemals im Leben hätte ich gedacht, dass aus den wenigen treuen Lesern aus dem Freundeskreis einmal monatlich mehrere zehntausende Menschen werden würden. Und dass ich zehn Jahre später immer noch mit genauso viel Freude täglich Blogartikel tippen würde. Niemals hätte ich gedacht, wie sehr sich die Josie loves Themenwelt einmal weiterentwickeln würde, dass Reisen einmal solch einen hohen Stellenwert bekommen würde. Ein kleiner Fun Fact am Rande: Ich kann mich noch so gut erinnern, wie ich Anfang Februar 2011 freudestrahlend durch den Raum hüpfte, als ich die Einladung zu meiner allerersten internationalen Bloggerreise mit Dior nach Paris bekam. Auch heute weiß ich noch jede Reise so sehr zu schätzen und bin dankbar für alles, was wir in den letzten Jahren erleben durften.

Nie hätte ich zu träumen gewagt, dass mein Mann, der anfangs vor unserem Haus ab und an meine Outfits knipsen „musste“ und schnell einen großen Teil seiner Freizeit neben seinem „klassischen“ Job für Fashion Weeks und Co opferte, einmal ebenso Vollzeit für Josie loves arbeiten würde. Chris ist nicht nur für alle Bilder zuständig, die ihr hier auf dem Blog sehen könnt, sondern auch für die Kommunikation im Hintergrund. Ein ganz großes Danke an dieser Stelle!

Es gibt aber noch einige weitere Menschen, bei denen ich mich heute von Herzen bedanken möchte. Carina, die bereits ganz zu Beginn ab und an Gastbeiträge für Josie loves schrieb und seit zwei Jahren den Blog immer wieder mit ihren ausführlichen Artikeln bereichert. Ein Danke aber auch an Tobias, der mit seinem Team tatsächlich seit Stunde Eins (die streng genommen bereits Ende 2009 stattfand) für die Technik im Hintergrund zuständig ist (und sich by the way auch immer super schnell und  zuverlässig um das ein oder andere „Drama“ kümmerte. Ja, auch Josie loves wurde schon einmal gehackt. Keine schöne Erinnerung …). Und auch an Tommy, der mittlerweile schon seit einigen Jahren mein Ansprechpartner in seinem Team ist und unter anderem das sehr aufwendige neue Design 2018 mit uns umsetzte. Nach wie vor liebe ich den Look sehr, den meine Kindergartenfreundin und großartige Grafikerin Alessia in monatelanger Arbeit für uns entwickelte. Danke auch an meine Eltern, die mich immer, immer, immer unterstützt haben, auch wenn meine beruflichen Wege oftmals sehr unkonventionell waren.

Ja, ich komme aus dem Danke sagen gar nicht mehr heraus, aber selbstverständlich gilt das allergrößte Danke euch, den treuen Lesern, die den Blog teilweise seit Beginn an verfolgen. Ihr könnt euch nicht vorstellen, wie viel es mir bedeutet, dass neben all dem Google Traffic auch so viele Menschen diesen Blog wirklich tagtäglich und das teilweise sogar seit zehn Jahren verfolgen. Dafür bin ich sehr, sehr dankbar. Ich hatte ja am Montag bereits angesprochen, dass ich das Jubiläum zu einem späteren, passenderen  Zeitpunkt noch einmal aufgreifen möchte und mich dann auch noch einmal in Form einer großen Verlosung (Was wäre ein Blog-Geburtstag ohne Geschenke für die Leser!) bei euch bedanken möchte.

Auch wenn die aktuelle Zeit (genauso wie für die meisten von euch) für uns sehr turbulent ist, bin ich mir ganz sicher, dass es Josie loves noch weit länger als „nur“ ein weiteres Jahrzehnt geben wird. Denn mal ehrlich: Über „die schönen Dinge“ erfreut man sich ein Leben lang, nicht wahr? Wer weiß, was genau das in 30 Jahren sein wird. Ich freue mich darauf, es herauszufinden.

So, das war für den heutigen Tag (es ist by the way momentan 1.46 Uhr in der Nacht) genug. Ich bin mir sicher, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt, wenn das momentane Gedankenkarussell sich nicht mehr ganz sooo schnell dreht, noch einmal ein paar weitere Worte zum vergangenen Jahrzehnt, aber auch der Blog-Zukunft verlieren werde.

Wieso ich genau dieses Bild für den heutigen Teaser gewählt habe? Weil es nicht nur auf einer unserer schönsten Reisen entstanden ist und es den „Kern“ des Josie loves Teams zeigt , sondern auch , weil es einer dieser besonderen „bedingungslos glücklich“ Momente war, in dem es entstanden ist.

Ein letztes Mal für heute: Danke! Von Herzen! Eure Sarah


YOU MAY ALSO LIKE

11 COMMENTS

  • 20
    03
    2020
    20
    K
    Katharina

    Happy Birthday Josie loves und herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Werk, das ihr da geschaffen habt.
    Vielen Dank für die vielen tollen Artikel und eure unermüdliche Arbeit!
    Auf ein spannendes neues Jahrzehnt ;)
    Ganz liebe Grüße:)

  • 20
    03
    2020
    20
    A
    Alexandra

    Auch von mir Happy Happy Birthday. Ich bis heute so froh diesen Blog entdeckt zu haben. Auf das nächste Jahrzehnt mit euch. Würde ich dir für alles danken, so wäres es vermutlich 20 Seiten.
    Ganz viele Grüße
    Alexandra

  • 20
    03
    2020
    20
    M
    Martina

    Herzlichen Glückwunsch zum Bloggeburtstag!
    Ich wünsche euch noch viele weitere Jubiläen und weiterhin viel Freude im Blogalltag.
    Liebe Grüße
    Martina

  • 20
    03
    2020
    20
    d
    diealex

    Meine allerherzlichsten Glückwünsche!!
    Liebe Grüße und bleibt gesund,
    die Alex

  • 20
    03
    2020
    20
    K

    Hallo Sarah, ich lese erst seit Kurzem mit und bin jetzt schon begeistert! Ich freue mich auf viele weitere Reisgerichte :)..und gratuliere Dir herzlich zu diesem Bestehen! :)
    Viele liebe Grüße, Karoline :)

  • 20
    03
    2020
    20
    C
    Carina

    DANKE für die lieben Worte! Und Happy happy Birthday Josie loves!!!

  • 20
    03
    2020
    20
    L
    Lisa

    Herzlichen Glückwunsch. Ich finde den Blog immer noch toll und lese ihn total gerne.
    LG Lisa

  • 20
    03
    2020
    20
    B
    Bettina

    Herzliche Gratulation! <3

  • 20
    03
    2020
    20
    M
    Marla

    Herzlichen Glückwunsch auch von mir zu diesem vielseitigen und immer interessanten Blog, den ich seit mehreren Jahre gern und aufmerksam verfolge und der immer besser wird.

  • 20
    03
    2020
    20
    K
    Kim

    Danke dir für diesen wunderbaren Blog, den ich so gerne lese!

  • 21
    03
    2020
    20
    J

    Ich bin seit sechs Jahren dabei. :-) Herzlichen Glückwunsch!

  • WRITE A COMMENT