Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

10 erschwingliche Designer-Geschenke

Rahmen

Von Carina

Diese Geschenke-Tipps sind allen Lesern gewidmet, die beim Anblick eines Louis-Vuitton-Schaufensters, einer Chanel-Tasche, eines Burberry-Trenchcoats o. Ä. weiche Knie und/oder Herzrasen bekommen. Und sich dementsprechend sehnlichst eine dieser hochwertigen Boxen mit dem hochgeschätzten Markennamen darauf unter dem Weihnachtsbaum erhoffen. Zum Glück lassen sich bei Chanel & Co. auch erschwingliche Designer-Geschenke finden, die dem Konto nicht ganz so wehtun…

Eine kleine Vorwarnung, bevor sich jemand in eines der Stücke verliebt: Mit „erschwinglich“ ist natürlich an dieser Stelle nicht „günstig“ gemeint sondern „Designer-Produkte im unteren Preissegment“. Also 10 kleine Schätze, auf die man nicht so lange sparen muss wie etwa auf die eingangs erwähnte Traumtasche. Die aber eine ebenso hochwertige, zeitlose und besondere Anschaffung sind – sei es für einen Lieblingsmenschen oder als Belohnung für einen selbst.

Für den Wunschzettel: 10 erschwingliche Designer-Geschenke

1. Bottega Veneta

Es ist nicht von der Hand zu weisen: Bottega Veneta ist das Taschenlabel der Stunde und „The Pouch“ – die wohl begehrteste Clutch derzeit – dürfte sich auf so manchem (imaginären) Wunschzettel wiederfinden. Zum Glück fertigt das Label nicht nur Taschen aus dem ikonischen „Intrecciato“-Webmotiv sondern auch  kleinere, erschwingliche Leder-Accessoires. Zum Beispiel dieses Kartenetui aus butterweichem Leder, das man nicht mehr aus der Hand legen möchte…

220 Euro, in vielen edlen Farben erhältlich

2. Dior

J’adore Dior! So fühlen wohl viele von uns. Insbesondere beim Anblick dieses erschwinglichen Designer-Geschenks: Das „Rouge Dior Couture Set“ enthält eine Schmuckedition des „Rouge Dior Lippenstiftes 999“ (ein Beauty-Klassiker!) sowie fünf Refills in Haselnussbeige, leuchtendem Rot, kräftigem Rosa, Rosenholz sowie einem matten Rotton. Der Clou: Die Lippenstifte kommen in einer wunderschönen Beauty-Clutch mit Dior-Schriftzug daher – die man eigentlich nicht nur für Beauty-Produkte verwenden sondern auch zu festlichen Anlässen ausführen möchte!

175,50 Euro

3. Chanel

Eine schwarz-weiße, mit Kamelien verzierte Box von Chanel würde wohl jede von uns gerne unter dem Weihnachtsbaum finden. Wenn die Traumstücke des Labels nur nicht so unfassbar teuer wären… Wer sich dennoch dieses Jahr zu Weihnachten einen Chanel-Traum erfüllen möchte, der wird in der Kategorie Modeschmuck fündig. Unser Tipp: zeitlos schöne Ohrstecker mit dem berühmten CC-Logo. Diese gibt es aktuell in den Varianten „Goldfarben & Perlen“, „Goldfarben & transparente Schmucksteine“ und „Silberfarben & Kristall“.

Jeweils 320 Euro

4. Gucci

Aus der beliebten – aber eben auch sehr schlichten – Kombination „Blue Jeans + weißes T-Shirt“ wird mit einem Gürtel mit auffälliger Zierschnalle ein besonderer Look. Ein zeitlos schönes Exemplar ist bei Gucci zu finden: Schwarzes Leder trifft auf (antik-)goldfarbene Schnalle mit GG-Logo. Definitiv ein Accessoire, an dem man lange Freude haben wird und das deshalb in unserer erschwingliche Designer-Geschenke Liste nicht fehlen darf! Übrigens macht sich der Gucci-Gürtel in der kalten Jahreszeit auch zu Longpullovern ganz wunderbar…

270 Euro

5. Louis Vuitton

Ab und zu gewährt Sarah in ihrer „What’s in my bag“-Kategorie Einblicke in ihre Taschen. Immer mit dabei: das personalisierte (Reisepass-)Etui von Louis Vuittonpersonalisierte (Reisepass-)Etui von Louis Vuitton, das sie mit einem farbenfrohen Mäppchen – für Münzen – kombiniert. Das Etui ist (u. a.) in klassischem Monogramm erhältlich und kann ebenso individuell gestaltet werden. Das heißt mit Initialen und Streifen verziert und einem Innenfutter in der persönlichen Lieblingsfarbe. 

345 Euro

6. Fendi

Spätestens seit Fendi die „Baguette Bag“ wiederaufgelegt hat (die „Sex and City“-Fans unter euch erinnern sich an das berühmte Taschenmodell aus den 90er-Jahren), träumt so manche, dass eine Kreation des Modehauses in den eigenen Kleiderschrank einzieht. Doch lassen sich auch bei Fendi erschwingliche Designer-Geschenke finden? Ja, etwa diese Cat-Eye-Sonnenbrille in Schildpattoptik mit FF-Logo-Zierde!

280 Euro

7. Stella McCartney

Die „Falabella“-Tasche von Stella McCartney zählt zu den beliebtesten Taschen. Pünktlich zur Weihnachtszeit präsentiert die Designerin eine neue – erschwinglichere – Version im Miniformat. Die Tasche aus edlem Beige (wie immer bei Stella McCartney aus Kunstleder!) mit goldglänzendem Kettenriemen kann als Clutch sowie crossbody über der Schulter getragen werden. Ein kleines Portemonnaie/Kartenetui, Smartphone, Schlüssel und Lippenstift finden darin Platz – also alles, was man beim Ausgehen so braucht…

395 Euro, auch in Schwarz/Gold erhältlich

8. Chloé

Nicht nur allen Namensvetterinnen sei dieses hübsche Mini-Portemonnaie von Chloé ans Herz gelegt. Das kleine Schmuckstück aus braunem Leder wurde mit einem goldfarbenen C versehen, das sofort ins Auge fällt. Vier Kartenschlitze, ein Extrafach an der Außenseite sowie eine Reißverschlusstasche fürs Bargeld sorgen dafür, dass alle wichtigen Dinge ihren Platz haben. 

210 Euro

9. Burberry

Mode-Fans kennen dieses Muster ganz genau und können es zweifellos Burberry zuordnen. Und so ist es auch wenig verwunderlich, dass der Anblick dieses Schals mit dem klassischen Karomuster bei besagten Personen für Herzklopfen sorgt. Der Accessoire-Klassiker ist in diversen Varianten und Materialien erhältlich, aktuell u. a. als Tuch aus einer Woll-Seidenmischung mit feinen Fransen. Natürlich möchte sich der karierte Schal am liebsten an einen Trenchcoat schmiegen, lässt sich aber auch auf eine Liaison mit einem Wintermantel ein…

320 Euro

10. Balenciaga

Balenciaga-Designer Demna Gvasalia ist der Logomania-Meister und hat das Label damit zu einem der begehrtesten der Welt gemacht. Logo-Liebe und das perfekte Geschenk für die kalte Jahreszeit: eine wohlig warme Beanie mit welligem Balenciaga-Schriftzug! Wer noch ein Argument zum Kauf benötigt: Dank schwarz-weißer Wollmischung passt die Mütze zu fast jedem Winter-Outfit.

195 Euro

Höchste Zeit fürs Weihnachtsshopping! Noch mehr Geschenke-Tipps gibt es hier!


YOU MAY ALSO LIKE

3 COMMENTS

  • 05
    12
    2019
    19
    A
    Alexandra

    Hallo liebe Carina, tausend Dank!!!!!!!! Ich hatte bis jetzt einfach keine Idee was ich meinem Großen zu Weihnachten schenke. Bis genau vor 2 Minuten. Danke für den mega Tip mit dem Reiseetui. Die personalisierte Variante ist es :-). Ich werde sie gleich bestellen. Ich freue mich so riesig über diesen Tip.

    1. 05
      12
      2019
      19
      A
      Alexandra

      Vor lauter Freuche verschrieben. Ich meinte das Reisepasseui.

  • 05
    12
    2019
    19
    A
    Alexandra

    Etui

  • WRITE A COMMENT