Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Life Bucket List

Zehn Punkte auf meiner „Dann eben nach 30“ Bucket List

Rahmen

Es gibt unzählige Listen mit Dingen, die man vor seinem 30. Geburtstag (An dieser Stelle muss ich mal kurz loswerden, dass sich die große 3 großartig anfühlt!) erledigt haben soll. Warum ausgerechnet vor dem 30.? Weil man danach „zu alt“ für alberne Aktivitäten, große Träume und abenteuerliche Reisen ist? Pustekuchen! Dann geht’s doch erst richtig los! Denn 30 bedeutet eben auch „mit beiden Beinen im Leben stehen“ und ganz andere Möglichkeiten zu haben als zehn Jahre zuvor.

Deshalb kommt hier meine „Das möchte ich in meinem Leben noch erreichen/erleben“-Bucket List. Und warum überhaupt eine Bucket List? Weil ich es sehr schön finde, die eigenen Wünsche und Träume einmal in Worte zu fassen und niederzuschreiben.

Edit: Die aufmerksamen Leser unter euch wissen sicherlich, dass dieser Blogpost bereits 2016 online gegangen ist. Aber ich bin gestern wieder darauf gestoßen und musste lächeln, da er einfach so wunderbar meine persönlichen Wünsche und Träume (Ja, so viel von dieser Liste konnte ich noch nicht in die Tat umsetzen – aber ich habe ja glücklicherweise noch ein ganzes Leben lang Zeit dafür.) in Worte fasst. Viel Spaß beim Lesen!

1. Ein Buch schreiben – Das ist schon lange ein großer Traum von mir. Ich möchte jedoch keinen Chic-Lit-Roman schreiben, sondern einen suuuuuper spannenden Psycho Thriller. Jawohl!

2. Im Ausland leben – In meiner Wunschvorstellung wohnen wir irgendwann in einem kleinen Häuschen am Meer. Lieblingsort: Kalifornien.

3. Ein paar Wochen/Monate ehrenamtlich mit Koalas in Australien arbeiten.

4. Einen Hund in unser Leben lassen.

5. Eine (oder lieber zwei?) Woche auf einer einsamen Insel verbringen, ganz ohne Verbindung zur Außenwelt – Wahrscheinlich würde ich nach einem Tag vor Langeweile eingehen, aber der Gedanke an vollkommene Entspannung klingt zu schön!

6. Mit Delfinen im offenen Meer schwimmen – Jaja, das ist furchtbar kitschig. Aber ich liebe diese Tiere und würde sie so gerne einmal nicht nur vom Boot aus erleben. Natürlich nicht in einem Aquarium, sondern in freier Wildbahn.

7. Ein Fallschirmsprung – Weil diese Vorstellung vollkommen absurd ist und ich dafür sooo sehr über meinen Schatten springen müsste.

8. 90% der Welt bereisen – Ja, verrückt, aber das ist mein ganz großer Traum. Trotz der Weltreise sind es übrigens laut meiner schlauen App been gerade einmal 13%, die ich bis jetzt sehen durfte. Aber ich habe ja zum Glück noch ein paar Jährchen Zeit, um dieses hochgesteckte Ziel zu erreichen. Warum nicht 100%? Na ein bisschen Puffer muss es ja geben.

9. Mich beruflich noch in einem anderen Bereich verwirklichen – Und da ich aktuell tatsächlich schon daran arbeite und das Projekt noch top secret ist, kann ich euch leider noch nicht verraten, von welchem großen, beruflichen Traum ich spreche. Aber bald, versprochen!

10. Wale in freier Wildbahn beobachten – Ihr merkt schon, Tiere spielen bei mir eine SEHR große Rolle.

Ich bin gespannt: Welche Punkte stehen auf eurer „Life Bucket List“?


YOU MAY ALSO LIKE

22 COMMENTS

  • 26
    10
    2016
    16
    A

    Liebe Sarah,

    ich finde das mit den Delfinen gar nicht kitschig – das ist eine total schöööne Vorstellung ;-) Und einige Punkte auf Deiner würde ich auch gerne „abarbeiten“ (Buch schreiben, noch bestimmte Ecken der Welt sehen…)

    Auf meiner Wunschliste steht auch, dass ich einmal eine gewisse Zeit mit meiner Family ins Ausland gehen möchte.

    Aber mein größter (kitschigster) Wunsch auf meiner persönlichen Bucket-Liste ist, gaaaaanz alt zu werden, um meine beiden Kinder aufwachsen zu sehen, sie auf den Weg zu bringen und Oma und Ur-Oma zu werden. Das ist mein allerallerallergrößter Traum und Wunsch auf meiner Das-will-ich-im-Leben-erleben-Liste.

  • 26
    10
    2016
    16
    A

    Liebe Sarah,
    das mit den Walen und Delfinen kann ich so gut verstehen. Wale habe ich im März in Island in freier Wildbahn gesehen und es war wundervoll. Auf dein neues Projekt bin ich sehr gespannt!
    Liebe Grüße!

  • 26
    10
    2016
    16
    S

    1 (aber nicht unbedingt ein Thriller), 2, 5, 6 und 9 stehen auch auf meiner :)

  • 26
    10
    2016
    16
    E

    Ich hab mal eine Bucket-List geschrieben, was ich in nächster Zeit alles erreichen will – darunter war auch der Punkt, mit 25 einen Hund aus einem Tierheim zu holen. Dieser Punkt wird sich jetzt sogar schon ein halbes Jahr früher erfüllen – in 2 Wochen holen wir unser neues vierbeiniges Familienmitglied und freuen uns schon soo darauf :-)
    Deinen Punkt mit den Koalas finde ich supersüß, zeigt dass du ein großes Herz hast!

    Liebe Grüße, Eva
    http://www.thesophisticatedsisters.com/

  • 26
    10
    2016
    16
    J
    Jenny

    Liebe Sarah,
    eine schöne Liste ist das. Das ein oder andere steht bei mir auch so ähnlich drauf. Und wie du richtig sagst: mit 30 fängt das Leben erst an!

    Anfang des Jahres hatten wir die Möglichkeit vor Hawaii Buckelwale zu beobachten. Ein absolut unvergessliches Erlebnis!

    Liebe Grüße

  • 26
    10
    2016
    16
    B

    Ich muss echt sagen, dass sind auch super viele Ziele von mir dabei! Ich habe mir die App auch mal geholt und festgestellt, dass es bei mir auch ERST 8% sind. Total verrückt, da ich eigentlich echt viel und gerne Reise. Aber wenn du mit deiner Weltreise auch erst 12% geschafft hast.. Es gibt noch soooo viel zu entdecken! Ich muss direkt den nächsten Flug buchen ;)
    Brini
    BrinisFashionBook

  • 26
    10
    2016
    16
    S

    Oh so schöne Punkte. :) Ich rase auch schon auf die 30 zu und hätte da noch ein paar Punkte…

    -eine Weltreise machen
    -eine Weile im Ausland leben + arbeiten, am liebsten als Fotografin
    -ein grösseres Tierschutz Projekt fotografisch begleiten
    -mich selbstständig machen

    Auf dein Geheimes Projekt bin ich auch sehr gespannt <3

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at

  • 26
    10
    2016
    16
    C

    Super interessante und spannenden Ziele, die Du Dir zusammen gestellt hast! :)
    Das Foto mit dem Koala Bären ist ja der Wahnsinn! Purer Zucker! *_*

    ♥♥♥

    XX,

    http://www.ChristinaKey.com

  • 26
    10
    2016
    16
    A
    Anni

    Ich liebe dieses Bild mit dem Koala! Ich hoffe eines Tages selbst so eins zu haben :)
    Auf meiner steht reisen reisen reisen um ganz viele Tiere zu sehen!
    Ich möchte gerne mit Seehunden – statt mit Delfinen schwimmen :)

  • 26
    10
    2016
    16
    J
    Jess

    Liebe Sarah,
    ich lese deinen Blog schon lange sehr gerne – aber die Bezeichnung „einen Chic-Lit-Roman herunterschreiben“ klingt doch etwas herablassend, das finde ich ein bisschen schade.
    Liebe Grüße,
    Jess

  • 26
    10
    2016
    16
    C

    Auf meiner Liste steht auch auf jeden fall noch viel zu Reisen und ein eigenes Haus steht auch sehr weit oben.
    Bin schon auf das geheime Projekt gespannt.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 26
    10
    2016
    16
    S

    @Jess: Es tut mir sehr Leid, dass das so bei dir ankam. Das war auf keinen Fall so gemeint. Ich wollte damit nur ausdrücken, dass ich mir etwas vorgenommen habe, wovor ich selbst großen Respekt habe. Ein Chic-Lit Roman ist „leichte Kost“. Die Geschichte kann man nach der Ideenfindung mit vielen persönlichen Erlebnissen ausschmücken und diese gehen sicherlich leichter von der Hand als ein Buch mit vielen Facetten. Bei einem Psychothriller bedarf es unglaublich viel Recherche, psychologisches Wissen etc. Ich hoffe du verstehst, was ich meine. :-)

  • 26
    10
    2016
    16
    L
    Lou

    Oh, danke, dass du mich erinnert hast, „been“ wieder auf meinem Smartphone zu installieren! :) Die hatte ich ganz vergessen, seit ich ein neues Gerät habe.

    Auf meiner Bucket-List steht auch ganz oben, ein eigenes Buch zu schreiben. Davon träume ich seit ich klein bin. Was die Wale betrifft, stand es bisher nicht auf meiner Bucket List, aber ich hatte das große Glück dieses Jahr völlig unverhofft Wale in Kalifornien beobachten zu können und es war wohl der schönste Tag in meinem Leben. <3

  • 26
    10
    2016
    16
    K

    Wunderschöne Ziele auf deiner Liste und wenn du dieses Buch geschrieben hast, möchte ich es unbedingt lesen!!!
    Und so einige deiner Ziele stehen auch auf meiner Liste! Mit Delfinen schwimmen zum Beispiel und die Welt bereisen. Auf eine einsame Insel würde ich auch einmal gerne, aber ich glaube ich würde es nicht so lange dort aushalten ;)
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • 27
    10
    2016
    16
    A

    Liebe Sarah,
    viele schöne Dinge sind das auf deiner Bucketlist! Erst vor wenigen Tagen habe ich eine Sache von der Liste gestrichen: Den Tafelberg besteigen :) Als ich da oben stand, hab ich mir dann gedacht, hui, du brauchst neue Dinge, mach dir Gedanken! Konkretisiert habe ich die bislang noch nicht, aber das kommt bestimmt bald :) Danke für den erneuten Anstoß!
    Liebe Grüße,
    Amelie

  • 28
    10
    2016
    16
    G
    Gina

    Das Arbeiten mit Koalas war auch immer ein Traum von mir, den ich in jungen Jahren leider nicht realisiert habe. Aber auf meiner Wunschliste stehen auch noch das Schwimmen mit Delfinen und das Beobachten von Walen und ich hoffe, dass diese Wünsche noch in Erfüllung gehen :)!

  • 28
    10
    2016
    16
    b
    bergdorfblonde

    Ich hätte den Punkt „ein Baby bekommen“ unter diesen 10 Punkten erwartet ;-) Kann aber gut sein, dass du hierzu schon einmal etwas konkretes gepostet hast. Dazu kenne ich den Blog zu wenig.

    LG

  • 28
    10
    2016
    16
    E
    Emi

    Mir gefällt deine Liste, weil sie nicht standardmäßig ist.

    Ja, das kenne ich: ich reise auch total viel und bin „erst“ bei unter 20%….verrückt! Ehrenamtlich mit Tieren arbeiten ist sicher eine tolle Erfahrung – das hatte ich mir auch überlegt, nachdem ich auf den Galapagosinseln war.

    Im Ausland lebe ich schon, Argentinien, seit 2 Jahren. Neue Sprache, neue Freunde….manchmal auch ganz schön herausfordernd. Aber ich bereue es nicht!
    Ich bin erst vor Kurzem zu einem Yoga Retreat nach Brasilien geflogen und es war soooo toll! Empfehlenswert!

    Mich würde deine TOP 10 List für Psycho Thriller interessieren! Ich liebe dieses Genre auch und bin jedes Mal begeistert, wenn mich ein Buch so fesselt und am Ende dann trotzdem überrascht.
    Go Girl!

  • 13
    11
    2016
    16
    A

    Das ist eine total coole Liste! Ich bin jetzt 33 und kann Dir versprechen, dass es gar nicht so schlimm ist ;) Ganz viele Dinge von Deiner Liste will ich auch noch machen. Ein Buch schreiben z. B. und auch noch viel Reisen. Ich habe deshalb vor ein paar Wochen einen Reiseblog gestartet und dabei erst festgestellt wie viel ich bisher schon gereist bin.

    Ich bin gespannt auf Dein neues Projekt!

    Liebe Grüße aus Nürnberg
    Anna

  • 22
    12
    2016
    16
    T

    Mit Delfinen bin ich tatsächlich schon geschwommen. In Ägypten im offenen roten Meer. Es war unbeschreiblich schön. Solltest du defintiv machen :)
    Das Foto mit dem Koala ist sooooo schön!

    Liebe Grüße
    Susanne

  • 04
    08
    2018
    18
    A
    Andrea

    Du bist doch bald wieder in Südafrika, vielleicht siehst du dann mal ein paar Wale! Ich habe 2010 einen Rundflug mit meinen Eltern in Gansbaai gemacht, wo wir ganz viele gesehen haben, war super schön :)

  • 06
    08
    2018
    18
    E
    Emi

    Hi Sarah, wie schön, dass sich schon viele deiner Wünsche erfüllt haben! Das ist bei mir auch so und genau deswegen ist es gut, solche Listen zu schreiben!

    Zu Punkt 10 kann ich dir sagen: das habe ich mittlerweile schon mehrfach gemacht, seit in in California lebe. Und jedes Mal ist es beeindruckend!

    Zu deinem Punkt 2, in einem Haus am Meer in Kalifornien zu leben: leider haben sich die Miet- und Kaufpreise hier in Kalifornien über die letzten 5 Jahre verdreifacht, d.h. ein Haus am Meer geht unter 2 Mio $ nicht mehr. Aber 40min Fahrtweg zum Strand geht ja auch 😉

  • WRITE A COMMENT