Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Heute vor …Heute
vor ...

Rahmen

Ich kann diese Woche zwar nicht alle Themenwünsche umsetzen, die ihr mir hier auf dem Blog und bei meiner Instagram-Umfrage genannt habt, aber ich werde auf jeden Fall in den kommenden Wochen noch einige weitere Blogposts mit euren Ideen realisieren. Mein heutiger Blogpost basiert auf diesem Artikelwunsch: „Einen Rückblick – heute vor 1,2,3,4,5… Jahren mit Themen, Outfits, persönlichem, Lieblingsessen o.ä. fände ich witzig.“ Ein sehr spannender Ansatz, denn insbesondere in den Zwanzigern ändert sich viel und persönliche Vorlieben und die Lebenssituation können nur ein Jahr später komplett anders aussehen. Josie loves ist bekanntlich vor über acht Jahren online gegangen. Vor vier Jahren waren wir auf Weltreise – ein ebenfalls sehr prägendes Ereignis in meinem Leben. Und deshalb möchte ich heute auf „Heute vor acht Jahren“, „heute vor vier Jahren“ und natürlich auf das 2018-Pendant eingehen.

Wo?

Heute vor acht Jahren …

In München, sicherlich in unserem Garten in unserer alten Wohnung in Untermenzing. Und die Vorfreude auf unseren El Gouna Urlaub ein paar Tage später war groß.

heute vor vier Jahren …

… waren wir in Kanada unterwegs. Im Rahmen unserer Weltreise machten wir einen zweiwöchigen Road Trip im Osten des Landes. Genau heute vor zwei Jahren sind wir von Ottawa nach Mont-Tremblant gefahren.

heute …

…. bin ich in München in unserer Altbauwohnung im Glockenbachviertel, in die wir übrigens vor fast genau drei Jahren eingezogen sind. Und den Nachmittag werde ich an der Isar verbringen.

Outfit

Heute vor acht Jahren …

Sicherlich irgendeinen Look mit kurzem Minirock und High Heels. Genau heute vor acht Jahren habe ich übrigens dieses Outfit gepostet.

heute vor vier Jahren …

… ich bin mir nicht 100% sicher, aber ich glaube, heute vor ganz genau vier Jahren war es dieser Look.

heute …

Einen Bikini, darüber eine Tunika und Flip Flops. Mehr geht bei dieser Hitze nicht.

Liebste Freizeitbeschäftigung

Heute vor acht Jahren …

Ein bisschen sentimental werde ich schon, wenn ich an heute vor acht Jahren denke. Denn damals verbrachte ich im Sommer am liebsten Zeit in unserem Garten, zusammen mit der kleinen Josie. Unsere Kleine ist vor zwei Jahren gestorben, und ich vermisse sie immer noch sehr.

heute vor vier Jahren …

Klassische Freizeit bzw. einen typischen Alltag gab es während unserer Weltreise ja nicht. In Kanada war eines meiner absoluten Highlights eine stundenlange Kanutour im Algonquin Nationalpark

heute …

Also ganz aktuell ist meine Lieblingsbeschäftigung, am See oder an der Isar zu liegen und in regelmäßigen Abständen ins kühle Nass zu springen. Generell liebe ich es im Sommer, möglichst viel Zeit im Freien zu verbringen. Bei Fahrradtouren, langen Spaziergängen und im Biergarten mit lieben Freunden.

Lieblingsessen

Heute vor acht Jahren …

Gebratener Reis mit Hühnchen und Gemüse im Thai Tai in der Maxvorstadt (gibt es leider nicht mehr)

heute vor vier Jahren …

Ich weiß noch, dass ich in Kanada ziemlich süchtig nach den „Nature Valley Crunchy“ Granola Bars war.

heute …

Asiatisches Curry in allen Varianten.

Liebstes Reiseziel

Heute vor acht Jahren …

Der Gardasee

heute vor vier Jahren …

Bali – die große Liebe begann einige Monate zuvor

heute …

… finde ich es tatsächlich schwierig, mich auf ein einziges Reiseziel festzulegen. Bali, die Malediven, Südafrika, Kalifornien, Aruba und Australien. Und ganz in der Nähe natürlich Mallorca.

Frisur

Heute vor acht Jahren …

… war ich so richtig blond (Beweisbild). Nicht zu vergessen: Die Extensions. Warum? Keine Ahnung!

heute vor vier Jahren …

… waren meine Haare genauso lang wie heute. In Kanada habe ich sie meist offen oder zu einem Pferdeschwanz getragen.

heute …

Ziemlich lang (Ich muss mal wieder zum Friseur) und meine Naturhaarfarbe – seit mittlerweile fast fünf Jahren. Momentan trage ich am liebsten den Bubble Ponytail.

Josie loves

Heute vor acht Jahren …

… schrieb ich den Blog noch gemeinsam mit meiner Freundin Milli. Und täglich gingen bis zu vier meist nur wenige Zeilen lange News-Artikel online. So durfte im August 2010 beispielsweise auch die News „Robbie Williams hat geheiratet“ nicht fehlen. Und an das „Geld mit dem Blog verdienen“ war beim besten Willen nicht zu denken.

heute vor vier Jahren …

… versuchte ich auch während unserer Weltreise, täglich einen Blogpost online zu stellen. Meist war das ein ziemlicher Struggle mit der Internetverbindung, wenn wir uns gerade irgendwo im Nirgendwo befanden. Vor genau vier Jahren schrieb ich ausführlich darüber, wie „Heiraten in New York City“ eigentlich funktioniert. Vor vier Jahren konnte ich übrigens bereits von Josie loves leben. Während der Weltreise setzten wir auch einige schöne Kooperationen um, zum Beispiel diese Story mit DKNY im August 2014.

heute …

… kann ich tatsächlich von einem „Josie loves Team“ sprechen. Und das macht mich sehr, sehr glücklich.

By the way: Hier hatte ich „acht Jahre Josie loves in 100 Bildern“ für euch zusammengefasst.


YOU MAY ALSO LIKE

3 COMMENTS

  • 05
    08
    2018
    18
    J
    Jana

    Den Beitrag find ich super und spannend deine Entwicklung zu sehen.
    Liebste Grüße
    Jana

  • 05
    08
    2018
    18
    A
    Anne

    Eine tolle Zusammenfassung :)

  • 06
    08
    2018
    18
    G
    Gina

    Ich mag diese Rückblicke sehr.

  • WRITE A COMMENT