Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Unsere Marrakesch-Shopping-Ausbeute

Rahmen

Auf der Suche nach handgefertigten Teppichen, kunstvoll bestickten Kissen oder außergewöhnlichen Accessoires? Ab nach Marrakesch! Ich hatte euch ja bereits erzählt, dass unsere ausgiebige Shoppingtour in den Souks sehr erfolgreich war, heute möchte ich euch unsere Ausbeute zeigen.

Für Liebhaber von Ethno-Elementen und kräftigen Farben ist Marrakesch ein wahres Shoppingparadies. Chris‘ und meine Vorstellungen unserer Wohnungseinrichtung harmonieren zum Glück sehr gut, und so kombinieren wir skandinavisch-cleane Möbel mit farbenfrohen Accessoires. Bei der Suche nach einem schönen Teppich fieberten wir die ganze Zeit auf unsere Marrakeschreise hin und wurden – Juhu! – fündig. Nachdem wir zuerst ein wild gemustertes Modell im Kopf hatten, entschieden wir uns letztendlich für ein kunstvoll geknüpftes, blaues Exemplar.

„Bunt“  darf natürlich dennoch nicht fehlen und so kauften wir insgesamt sechs handgefertigte Kissenhüllen. Handeln ist übrigens absolut erwünscht. Der erste Preis, den die Händler nennen, ist völlig aus der Luft gegriffen. Meist pendelt sich der Preis dann circa bei einem Drittel ein. Ich persönlich finde allerdings auch, dass man nicht ZU SEHR handeln sollte, auch wenn immer „noch mehr gehen“ würde. Immerhin sind die Preise für uns Deutschen ausgesprochen günstig und man muss sich vor Augen führen, wie lange an solch kunstvollen Kissen oder einem Teppich gearbeitet wird.

Wir haben übrigens nur die Hüllen gekauft und zuhause Füllmaterial bei Amazon bestellt.

Außerdem sind diese beiden wunderschönen Körbe im Gepäck gelandet. Am liebsten hätte ich noch viel mehr der traditionellen Behälter mitgenommen, aber auch unser großzügig berechneter Platz im Koffer neigte sich irgendwann dem Ende zu.

Natürlich durften auch farbenfrohe Teegläser mit nach Deutschland reisen. Ihr wisst ja: Ich LIEBE Tee!

Pssst: Am nächsten Travel-Dienstag erwartet euch mein ausführlicher Marrakesch-Reisebericht!


YOU MAY ALSO LIKE

10 COMMENTS

08
12
2015
15
N
Wow! Tolle Ausbeute. Da kommt man doch gleich wieder in Urlaubsstimmung. Ich freue mich immer über deine farbenfrohen Bilder! Liebe Grüße Nadine von tantedine.de
08
12
2015
15
I
Ina
Wie teuer sind die Sachen denn alle circa? Kannst du einen ungefähren Anhaltspunkt geben? Wmunsere Marokkoreise ist auch in Planung und da würde das sich einiges erleichtern :) Grüße
08
12
2015
15
K
Das sieht alles so toll aus!!! Sehr geschmackvoll eingerichtet, Sarah :-*
08
12
2015
15
S
@Ina: Für all diese Dinge zusammen haben wir rund 350 Euro gezahlt. ;-)
08
12
2015
15
J
Hey! Mich würde auch interessieren, was ihr für die Sachen gezahlt habt :) Fliege nämlich im Januar hin und es wäre toll, einen Anhaltspunkt zu kennen, was die Marktpreise angeht! Lg Julia
08
12
2015
15
S
@Julia: Ich denke man kann fast immer ungefähr ein Drittel des zuerst vom Händler genannten Preises als Richtwert nehmen.
09
12
2015
15
M
Ohh die Kissen finde ich richtig toll. Und nach Marrakesh würde ich auch echt gerne mal! Liebste Grüße ♥ Mai von Sparkle&Sand
09
12
2015
15
T
Tine
Ach liebe Sarah, ein paar wundervolle Teile habt ihr da mitgebracht, total mein Geschmack! Der Teppich ist mein Favorit. <3 Und Tee ist auch mein liebstes Getränk, vor allem im Winter! Liebsten Gruß von Tine :)
09
12
2015
15
B
Die Kissenhüllen hätten mein Herz auch sofort zum hüpfen gebracht. So hübsch! :-) Liebe Grüße, Bella https://kessebolleblog.blogspot.de
09
12
2015
15
G
Gina
Du hast genau meinen Geschmack getroffen, Teppich und Kissen sind sehr schön. Ich finde auch, daß man die Handarbeit beim Handeln berücksichtigen soll, die Preise sind ja wirklich günstig.

WRITE A COMMENT