Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Scarosso dinner in Berlin

Scarosso dinner in Berlin

Rahmen

Am vorletzten Donnerstag war ich wieder einmal in meiner deutschen Lieblingsstadt, um das Schuhlabel Scarosso bei einem reizenden Dinner im Mogg & Melzer näher kennenzulernen. Neben Food und Drinks und dem Wiedersehen vieler lieber Bloggerkollegen stand aber vor allen Dingen mein modisches Lieblingsthema im Fokus: Schuhe. Wir durften uns nicht nur die neue Kollektion des Labels ansehen, sondern haben auch einiges über den Background der Marke erfahren. Die beiden Gründer lernten sich während ihres Studiums in Mailand kennen, weshalb auch von Anfang an alle Modelle in feiner Handarbeit in Italien gefertigt wurden. Das merkt man: Die Schuhe sind perfekt verarbeitet und fühlen sich auch am Fuß hervorragend an. Am Anfang stand der Männerschuh, mittlerweile gibt es auch eine breite Range an Damenschuhen (Zum Glück!).

Scarosso dinner in Berlin

Das, was Scarosso so spannend macht, sind aber nicht nur die Schuhe im Online-Shop-Sortiment des Labels, sondern die Möglichkeit, selbst in die Rolle des Schuhdesigners zu schlüpfen. Auf der Website kann man Schuhe komplett individualisieren. Im ersten Schritt entscheiden wir uns für ein Schuhmodell, danach wählen wir eine Ledersorte. Auch die Farbe des Leders und des Innenfutters, sowie die Sohle und ein Plateau können individualisiert werden. Auch ich habe ein ganz persönliches Modell kreiert und freue mich schon sehr darauf, wenn der Schuh (Es ist wohl kein Geheimnis, dass es sich um einen High Heel handelt!) aus Italien bei mir ankommt. Natürlich werde ich ihn euch dann gleich zeigen. Hier seht ihr aber erst einmal ein kleines Video, das beim Scarosso-Dinner entstanden ist.

——-

Ten days ago I was invited by Scarosso to a lovely blogger dinner in Berlin. We not only had a look at the new collection, but also learned a lot about the manufactury. All the shoes are handcrafted in italy, that can be seen clearly on the high quality handling. On the website, costumers have the possibility to create their very own shoe design. Click here to learn more about Scarosso.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=PP7vrrD1MuM

 


YOU MAY ALSO LIKE

2 Kommentare

  • 30
    10
    2012
    12
    S

    Ich liebe Qualität bei Schuhen und freue mich, dass es jetzt auch Modelle für uns Frauen gibt :)

  • Schreibe einen Kommentar