Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #341:
eine Auszeit auf Mallorca

Ihr Lieben, ich wünsche euch einen guten Start in die erste „echte“ Arbeitswoche des neuen Jahres. Chris, Fiete und ich sind seit fünf Tagen auf unserer europäischen Lieblingsinsel und genießen die Frühlingstemperaturen auf Mallorca so sehr.

Nachdem wir die ersten vier Tage noch beruflich unterwegs waren und neue Hotels für Josie loves kennenlernten (Ihr dürft euch so auf ganz besondere Tipps freuen!), sind wir nun seit gestern in einer Finca auf dem Land für eine wirkliche private Auszeit. Und an dieser Stelle habe ich mich entschieden, doch ein paar sehr ehrliche Worte zu schreiben, nachdem ich schon ein bisschen von der emotionalen Achterbahnfahrt der letzten Wochen angedeutet hatte. Und euch hiermit auch erklären, warum ich mich mit dem heutigen Post in eine kleine Josie loves Pause verabschiede.

Ehrlich gesagt knabbere ich wie so viele von euch nach wie vor ganz schön an dem vergangenen Jahr, vielmehr an den vergangenen fast zwei Jahren. Diese Pandemie mit all ihren Folgen ging nicht spurlos an mir vorbei. In den letzten Wochen und Monaten kamen einige private und berufliche Dinge hinzu, die ich nicht immer „einfach so abhaken“ konnte. Wie viele von euch wissen, trage ich seit rund zehn Jahren ein sehr lautes Tinnitus-Päckchen (hier hatte ich einmal darüber geschrieben) mit mir herum. Ich habe aber in den vergangenen Jahren gut gelernt, damit im Alltag umzugehen und die Warnzeichen stets ernst zu nehmen, wenn er zu intensiv wird.

Nachdem im Dezember viel auf mich einprasselte, passierte Ende Dezember mein persönlicher Supergau: Ich hatte einen weiteren Hörsturz, bei dem mein Gehör auf dem linken Ohr wieder komplett wegbrach. Das Gehör war glücklicherweise wenige Tage später wieder vollständig da, aber mein Tinnitus ist seitdem intensiver denn je. Und ehrlich gesagt hat für mich die „Pause, jetzt!“-Erkenntnis ein bisschen gedauert. Denn ich war so unfassbar motiviert, was den Start in 2022 betraf. Chris und ich haben so viele Pläne für das neue Josie loves Jahr, ich habe so viele Themenideen auf meiner Liste und viel Schönes für den Blog und unsere anderen Projekte geplant. Aber das alles muss noch ein bisschen warten. Und es läuft ja auch nichts weg. Das heißt, hier wird es erst einmal ein bisschen ruhiger werden. Meinen Tinnitus wieder in den Griff zu bekommen hat bei mir gerade oberste Priorität.

Ich wünsche euch von Herzen eine schöne Woche! Vielleicht lesen wir uns hier am kommenden Montag, vielleicht auch nicht. Auf Instagram werde ich bestimmt ab und an mal eine Kleinigkeit teilen, und Chris wird unseren neuen Reise-Account weiterhin mit schönen Bildern befüllen. Bis bald, ihr Lieben!


YOU MAY ALSO LIKE

4 Kommentare

  • 10
    01
    2022
    22
    L
    Laura

    Gute Besserung von Herzen! Bis ganz bald hier oder persönlich. Lieben Gruß, Laura

  • 10
    01
    2022
    22
    A
    Anna

    Gute Besserung, liebe Sarah!

    Lasst es euch gut gehen ☺️

  • 13
    01
    2022
    22
    E
    Emi

    Richtig so! Alles Gute und gute Besserung!

  • 17
    01
    2022
    22
    E
    Eva Maria

    Ich wünsche Dir auch eine gute Besserung! Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst. Wir freuen uns, wenn Du wieder zurück bist. ❤️

  • Schreibe einen Kommentar