Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Montags-Update #145:
Über unsere Rückkehr nach Deutschland, neue Pläne und Social Media News
Montags-Update #145

Rahmen

Erlebt: Am Montag genossen wir einen allerletzten Tag in Australien, bevor wir abends mit einem dicken Kloß im Hals in den Flieger stiegen. Nach über 24 Stunden Reisezeit kamen wir am Dienstag in München an, und mit -10°C mussten wir erst einmal ganz schön kämpfen. 40°C Temperaturunterschied hatte ich persönlich noch nie erlebt.

In Kombination mit einem extremen Jetlag waren die ersten Tage nicht ganz so prickelnd und ich habe mir nach zwei Tagen in der Heimat direkt eine Erkältung eingefangen. Die meiste Zeit verbrachte ich also mit Schlafanzug, Kuscheldecke und Ingwertee im Home Office. Am Samstag entschieden wir uns ganz spontan, zu unseren Eltern nach Baden-Württemberg zu fahren, da wir einige private Dinge regeln mussten. Und ganz nebenbei freute ich mich riesig, meine Eltern und Schwiegereltern nach über zwei Monaten wiederzusehen.

Pläne für diese Woche: Heute fahren wir schon wieder zurück nach München, denn morgen Abend fliegen wir für vier Tage nach Berlin. Wir werden von Mittwoch bis Freitag erstmals die ITB besuchen und sehr gespannt, was uns auf der Reisemesse erwarten wird. Und diese Woche wird es wieder mehr Instagram Stories geben, versprochen!

Eigentlich wollte ich das heutige Update mit einem brandaktuellen München-Foto bebildern, aber dank Minusgraden und Erkältung ist in der vergangenen Woche kein einziges Bild entstanden. Und ganz ehrlich? Ich zeige euch eh viel lieber dieses Fernweh-Bild aus Esperance ….

Social Media News: Über nichts wurde in der vergangenen Woche mehr geredet als über die brandneue App „Vero“. Angeblich das neue Instagram, die neue App, die alles verändern wird. Eine App, in der man Bilder, Videos, Empfehlungen und Links teilen kann – genau das bietet Facebook doch schon sehr lange. Ich persönliche sehe bis jetzt nicht wirklich einen Unterschied zu dem altbekannten sozialen Netzwerk.Der große Vorteil: Bis jetzt gibt es keine Werbung und auch keinen undurchschaubaren Algorithmus. Aber ob Vero wirklich alles verändern wird? Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen … Wie ist eure Meinung zu Vero? Habt ihr die App bereits installiert? Ihr findet meinen Account übrigens unter Josie Loves.

Und falls ihr doch eher auf die „altbewährten“ Kanäle setzt: Hier geht es zur neuen Josie loves Facebook-Gruppe, über die ich letzte Woche ausführlich geschrieben habe.

Geshoppt: So einiges, immerhin habe ich für diesen Artikel stundenlang in meinem liebsten Online-Shops gestöbert. Unter anderem dieses Kleid, dieser Trench Coat und dieser Rock sind im Warenkorb gelandet.


YOU MAY ALSO LIKE

8 COMMENTS

05
03
2018
18
L
Ja, ich habe Vero runtergeladen und spiele ein bisschen damit herum. Das Problem ist aber: Solange die Community nicht groß ist wird es nichts anderes ersetzen. Und für die Pflege noch eines weiteren sozialen Netzwerks fehlt mir ein bisschen die Zeit. Zusätzlich ist der Gründer ja eine sehr umstrittene Figur, da möchte ich auch erst Mal mehr zu erfahren, bevor ich mich endgültig entscheide! Anne|Linda, Libra, Loca
05
03
2018
18
M
Melanie
Viel Spaß in Berlin. Bei Berio bin ich nun auch und finde es eigentlich für Blogger super, die Link Sache usw. Aber mir ist dieCommunity zu klein bisher Liebe Grüße Melanie von Glitter & Glamour
05
03
2018
18
K
Hallo, ich habe mir Vero bis jetzt noch nicht heruntergeladen, so richtig glaube ich auch noch nicht an den Trend, aber mal schauen. Ich hoffe, dass du wieder gut in Deutschland ankommst und wünsche dir einen schönen Start in die Woche. Liebe Grüße, Kim von http://maybetoday.de
05
03
2018
18
N
Nadine
Hallo Sarah, Kannst du das schöne Kleid auf dem Foto verlinken?
05
03
2018
18
K
Facebook mag ich einfach überhaupt nicht mehr. Habe schon überlegt mich abzumelden. Bin jetzt auch bei Vero und schaue mal wohin es führt. Kein Algorithmus und keine Werbung sind schon mal zwei Vorteile. Oh die berühmte Reise Messe in Berlin. Da wünsche ich dir ganz viel Spaß. Ist bestimmt super interessant. LG Katharina http://dressandtravel.com
05
03
2018
18
P
Das du dich bei einem solch riesigen Temperaturunterschied erkältest ist ja total klar! Das ist ja wirklich nicht normal für den Körper! Ich wünsch dir gut Besserung <3 Was sich mit VERO jetzt entwickelt bin ich auch sehr gespannt... mal sehen. Ich bin schon traurig, dass es bei dir bald nicht mehr nur schöne Australien-Strand-Sonne Bilder gibt... die waren alle einfach nur traumhaft! Liebe Grüße Pauline <3 https://mind-wanderer.com/2018/02/24/5-places-in-australia-i-want-to-visit-soon/
06
03
2018
18
S
@Nadine: Das ist ein Sample und aktuell leider noch nicht im Verkauf, aber ich gebe euch auf jeden Fall sofort Bescheid, wenn es online ist. :-)
06
03
2018
18
O
Liebe Sarah, auch ich finde dein Kleid auch ganz entzückend und würde mich daher freuen, wenn du uns Bescheid gibst. Hab vielen Dank!

WRITE A COMMENT