Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Mercedes-Benz Fashion Week Berlin: Blacky Dress Berlin Herbst/Winter 2014/2015

Rahmen

Zur Kollektion von Blacky Dress Berlin fällt mir zuallererst das Wort „tragbar“ ein. In den letzten Tagen sah ich viel auf dem Runway, das es sicherlich nie auf die Straße schaffen wird. Viel Kunstvolles, Extravagantes, Atemberaubendes, das ganz wundervoll auf  einem Laufsteg aussieht. Aber im „echten Leben“, an einer Frau jenseits der Size Zero? Wohl eher nicht. Leider. Denn ich träume gerne, wenn ich kunstvolle Roben auf dem Runway sehe, aber noch lieber möchte mich auch ganz persönlich von der Mode angesprochen fühlen. Wie bei Lena Hoschek, Holy Ghost. Und bei Blacky Dress Berlin. Die Designer zeigten lässige Looks und kombinierten feminine mit sportlichen Stücken. Vergangenen Dienstag sahen wir den Mix verschiedener Materialien, jede Menge Blumenmuster, zarte Pullover mit Prints, schwingende Midiröcke und elegante Spitze. Meine persönlichen Highlights: Ein grauer, gerade geschnittener Mantel über einem geblümten Overall, ein blauer Sweater mit „choose happiness“-Aufdruck zum gepunkteten Rock und ein komplett grauer Look mit leicht bauchfreiem Pullover und einem Midirock. Wie gefällt euch die Kollektion?

 

Alle Looks seht ihr in der Galerie! Klick!

Bilder: Josie loves / Mercedes-Benz Fashion

In Kooperation  mit:


YOU MAY ALSO LIKE