Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Fashion Week Berlin: SCHUMACHER Herbst/Winter 2014/2015

Rahmen

Müsste ich mich in Berlin auf genau zwei Shows festlegen, dann wären es Lena Hoschek und SCHUMACHER. So saß ich am Donnerstagmorgen wieder einmal vorfreudig auf meinem Platz und wartete auf das, was uns Dorothee Schumacher für den kommenden Winter präsentieren würde.

Im Winter 2014/2015 spielt Layering bei SCHUMACHER eine große Rolle. Kurze Röcke, die unter Pullovern hervor blitzen, genauso wie Turtlenecks und überlange Ärmel. Bei den Farben setzte die Designerin auf dunkle Wintertöne: Braun, Schwarz, Petrol, Bordeaux, durchbrochen von Grün und Blau. Akzente im typischen SCHUMACHER-Nude durften natürlich auch nicht fehlen. Ein Element, das sich durch die ganze Kollektion zieht und immer wieder auftaucht, sind dekorative Schmucksteine. Handschuhe, Pullover, Mützen und sogar Hosen und Schuhe sind mit den funkelnden Steinen besetzt. Ein Kontrast zu den glamourösen Sandaletten und Overknee-Stiefeln bei der Show waren Biker Boots, die Dorothee Schumacher zu vielen Looks kombinierte. Meine Lieblingslooks: Ein kurzes Kleid mit zarten Spaghettiträgern und kunstvoller, bunter Pailletten-Stickerei, ein Seiden-Oberteil mit Rosenprint zur schwarzen Hose mit Schmucksteinen, ein strahlend blauer Oversize-Mantel und ein leuchtend grünes Kleid mit Turtleneck unter einem Strickpullover mit ZickZack-Muster. Schmuck-Highlight der Show: Rockig-glamouröse Ear-Cuffs.

All meine Favoriten seht ihr in der Galerie! 

Bilder: Josie loves / SCHUMACHER

In Kooperation  mit:


YOU MAY ALSO LIKE

2 COMMENTS

  • WRITE A COMMENT