Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Meine Münchner Lieblings-Locations, Teil 2: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

Meine Münchner Lieblings-Locations, Teil 2: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

Rahmen

In der letzten Woche habe ich euch den ersten Teil meiner Münchner Lieblings-Locations gezeigt, heute folgt Teil 2.

Ich bin ein absoluter Frozen Yogurt Junkie! Sobald es warm ist, würde ich am liebsten jeden Tag die süße Köstlichkeit genießen. top it am Viktualienmarkt hatte ich euch ja bereits im letzten Jahr vorgestellt. Dort gibt es vier verschiedene Geschmacksrichtungen und die zentrale Lage ist natürlich unschlagbar.

Vor kurzem hat mir eine liebe Freundin „I love leo“ am Englischen Garten gezeigt, und seitdem schwebe ich im siebten Frozen Yogurt Himmel. Dort gibt es sooo viele leckere Toppings, dass die Entscheidung auch bei einem großen Becher mit vier Toppings nach Wahl schwer fällt. Die Fotos stammen übrigens von einem Besuch mit der allerliebsten Lu in der letzten Woche.

Meine Münchner Lieblings-Locations, Teil 2: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

Meine Münchner Lieblings-Locations, Teil 2: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

Meine Münchner Lieblings-Locations, Teil 2: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

Weiter geht es mit den kulinarischen Tipps, denn Essen macht doch einfach unglaublich viel Spaß, nicht wahr? Letzte Woche hatte ich bereits von den vielen Cafés und Bars rund um den Gärtnerplatz vorgeschwärmt. Eines möchte ich ganz besonders hervorheben, und zwar das „Cotidiano“ (Ehemals Le Pain Quotidien). Dort gibt es wundervolle französisch-belgische Speisen in einem sehr schönen Ambiente. Alles duftet nach frisch gebackenem Brot und man fühlt sich einfach wohl. Das Frühstück lasse ich jetzt einfach einmal per Bild für sich sprechen.

Meine Münchner Lieblings-Locations, Teil 2: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

Da ich liebend gerne frühstücke, habe ich natürlich noch mehr Tipps für euch. Das Bohne & Malz liegt direkt am Marienplatz. Dort gibt es ebenfalls sehr leckeres Frühstück. Ich persönlich esse am liebsten „Sex and the City“ mit Rührei und Schinken.

Auch im Glockenbach (im Glockenbachviertel, Müllerstraße 49) kann man sehr gut frühstücken. Aber auch der hausgemachte Kuchen hat schon so manches Treffen am Mittag perfekt untermalt.

Der Tag besteht natürlich nicht nur aus frühstücken, auch wenn ein ausgiebiges, in den Mittag übergreifendes Frühstück, meine persönliche Lieblingsmahlzeit ist. Abends esse ich sehr gerne im nam nam in der Amalienstraße 25. Dort gibt es nicht nur köstliches Thai Food, sondern auch eine kleine Cocktail Lounge für „danach“. Ein kleiner Ruhepol inmitten der Stadt ist der Hofgarten. Er beginnt am Odeonsplatz und verbindet die Innenstadt mit dem Englischen Garten. Und dass der Englische Garten ein echtes Highlight in München ist, das muss ich wohl gar nicht mehr erst erwähnen.

Meine Münchner Lieblings-Locations, Teil 2: Gewinnt ein Nokia Lumia 800!

So, und nun würde ich mich sehr über einem Kommentar mit einem ganz persönlichen Location-Tipp in eurer Stadt freuen. Egal ob München, Berlin oder Dortmund, egal ob ein Café, eine Galerie, ein Shop  oder ein Park, ob Geheimtipp oder Szene-Lokal. Unter allen Kommentaren, die bis zum 25.4. um 23.59 Uhr unter diesem und dem letzten Beitrag hinterlassen werden, wird ein glücklicher Gewinner gezogen, der sich über ein Nokia Lumia 800 in der Farbe Fuchsia freuen darf. Ich bin gespannt auf eure Location-Tipps!


YOU MAY ALSO LIKE

36 COMMENTS

  • 19
    04
    2012
    12
    M
    Marion P

    Da wäre ich jetzt auch so gerne

  • 19
    04
    2012
    12
    J

    Meine Lieblinslocation: Café Lotti in München! ;)

  • 19
    04
    2012
    12
    D
    Denise Bella

    Sieht lecker aus – wenn ich mal nach München komme guck ich rein!

  • 19
    04
    2012
    12
    L
    Lisa-Marie

    Hinreissende Empfehlungen für München gibt es ja auch immer wieder in dem Email Magazin Goldstück http://www.goldstueck.biz – viel Spaß damit!

  • 19
    04
    2012
    12
    s

    Meine Lieblingslocation in Berlin ist ganz klar unsere eigene kleine Kneipe in unserem Kiez.
    Neue Heimat!

  • 19
    04
    2012
    12
    n
    nadine

    der Englische Garten im Sommer ist traumhaft!

  • 19
    04
    2012
    12
    S
    Stephanie

    Mein allerliebster Ort ist in Köln die Hohenzollernbrücke! Nicht nur, das man einen perfekten Blick auf Köln hat man ist auch umgeben von Tausenden ‚Liebesschlössern‘. Hinter jedem steckt eine eigene Geschichte von zwei Verliebten, Familien oder auch Freundschaften! Wahnsinnig schön!

  • 19
    04
    2012
    12
    S

    In Frankfurt der King Kamehameha BeachClub im Ostend.
    Beach Feeeling pur.
    Ab April 2012 wieder geöffnet.

    LG,
    Sandra

  • 19
    04
    2012
    12
    J
    Julia

    Mein Lieblingsort im hoffentlich bald wieder sonnigen Münster: Frozen Gold- das frozen yogurt-Café direkt bei mir um die Ecke. Schön in Pastelltönen, mit ganz vielen verschieden Toppings und weißen Bänken und Tischen auf dem Bürgersteig, die den ganzen Tag in der Sonne liegen. :)

  • 19
    04
    2012
    12
    k
    kaku

    I Love munich!

  • 19
    04
    2012
    12
    L
    Lolla

    Am Wochenende muss man unbedingt im King Georg am Ebertplatz in Köln vorbeischauen….
    …und tagsüber gerne mal ein Café au lait im Cafe Jakubowski in Köln-Müllem :-)

  • 19
    04
    2012
    12
    M

    Ich lieeeeeeeeebe in Düsseldorf das sugarbird Cupcakes. Es ist Düseldorfs erstes Cupcake Café, der Kaffee ist wirklich der aller leckerste, den ich kenne und das Personal ist suuuuper!
    http://www.sugarbird-cupcakes.de
    modeprinzessin.wordpress.com

  • 19
    04
    2012
    12
    M
    Magnolia Magnolia

    In Berlin MUSST du ins Factory Girl in der Simon-Dach-Straße gehen und die von der New Yorker Magnolia Bakery inspirierte Magnolia Creme probieren! Ganz ehrlich: Die ist ein TRAUM! Sag Bescheid und wir gehen mal zusammen hin :-)

  • 19
    04
    2012
    12
    S
    Sina

    Also ich liebe Frozen Yoghurt auch total, aber ich finds noch n bisschen toller, wenn man sich die Toppings selber nehmen darf und das dann abgewogen wird :) Leider habe ich so eine Frozen Yoghurt Bar in Deutschland noch nicht entdeckt.
    Mein persönliches Location-Highlight in Hannover, meiner Heimatstadt, ist der Maschsee: egal ob mit dem Trettboot rüber schippern, im Strandbad planschen oder Inliner drum herum fahren, im Sommer ist es dort sooooo schön!

  • 19
    04
    2012
    12
    C

    Das ‚Café Lello‘ in Mannheim ist eine ganz hübsche Location! :)

  • 19
    04
    2012
    12
    M
    Merle

    In Oldenburg lohnt sich der Besuch des Dobbenviertels mit den wunderschönen alten Villen und Seen! :)

  • 19
    04
    2012
    12
    S
    Svenja

    Wenn du gerne auch mal in Holland bist:

    Absolut beste Location in Leeuwarden: Club Noa – Tolle, Musik, tolle Leute, toll zum Feiern!

    oder

    Groningen: Der Laden Lily & Rose. Ein echter Traum! http://www.lilyandrose.nl/

  • 19
    04
    2012
    12
    R
    Rebekka

    Mein Location-Tipp für einen guten Cocktail abends vorm Weggehen in München ist die Lizard Lounge (Corneliusstraße 34), unbedingt den Basilikum-Cocktail probieren, der ist ne Wucht!

  • 19
    04
    2012
    12
    I
    Ina

    THE KOSHER CLASSROOM (ehemalige jüdische Mädchenschule)
    in Berlin Mitte…
    Der Brunchbuffet Sonntags ist total außergewöhnlich und einmalig.Ein Tipp für Veganer.Ich liebe den Jerusalemer Humus mit Pinienkernen.Und wie hört sich Malabi mit Grenadine zum Dessert an?Ein Muss für alle Berliner und für alle die Berlin besuchen und erleben wollen…

  • 20
    04
    2012
    12
    I

    Also ich finde, dass in Oldenburg in Niedersachsen z.B. die Kulturlounge Seelig ein guter Tipp ist, gibt es noch nicht lange, aber vor allem im Sommer ist die Terrasse toll und man kann super chillen! In Bremen liebe ich die Beachbar die auf dem Dach von Karstadt hergerichtet wird oder die kleinen Cafés im Schnoorviertel oder an der Schlachte! In Hamburg gibt es auch noch einen Tipp: Pho Hanoi auf dem Kiez! Waaaaahnsinnig gutes Essen, auch wenn man von außen dann nur die leichten Mädchen beobachtet und auf den ersten Blick gar nicht reingehen würde – Geheimtipp, halt! :D Falls wer in HH mal gut essen will und vietnamesisch mag… hin da!!! :D Und hier am Wörthersee gibt es auch ein paar Locations, die wirklich toll sind – das Schloss Loretto oder das Lido! :)

  • 20
    04
    2012
    12
    C

    Ein weiterer Tipp über Düsseldorf von mir ist ein Besuch beim Unterbacher See. Es gibt einen richtig schönen Sandstrand und das Wasser ist super sauber. Man kann in der Sonne entspannen und den neusten Bikini ausführen.

    Love, Charlotte von University Sheep

  • 20
    04
    2012
    12
    D
    Drosera

    Das „Schöne Aussichten“ (Wilhelmstraße) in Tübingen kann ich empfehlen, Preise sind moderat, Essen aber richtig lecker!

    lg

  • 21
    04
    2012
    12
    n
    nici

    Tipp aus Köln:
    ich liebe die Möbel von bonodeluxe und schaue immer wieder gerne dort vorbei:
    http://bonodeluxe.de

  • 22
    04
    2012
    12
    A
    Anastasia

    Café Tomaselli in Salzburg

  • 22
    04
    2012
    12
    L
    Leonie

    Meine Lieblingslocation ist nicht in Deutschland, sondern in Wien: Das Restaurant „Frank’s“ ist einfach der Hammer!!!

  • 22
    04
    2012
    12
    a

    oh toller Bericht :-) der macht Lust auf München

  • 22
    04
    2012
    12
    M
    My

    Meine Lieblingslocation: Die Alster in Hamburg!

  • 23
    04
    2012
    12
    C
    Christina

    Deine Lieblingslocations werde ich mir bei meinem nächsten München-Besuch auf jeden Fall anschauen..
    Meine Lieblingslocation in Nürnberg ist der Hauptmarkt…
    Liebste Grüße nach München!

  • 25
    04
    2012
    12
    C

    oh, ein super stylishes und wunderschönes Handy .. I need a new Mobile Phone fix, desperately! Please, please..bitte, bitte! ;)

    ..Also Berlin, is the city to be! so much going on..

    Jüdische Mädchenschule ist super toll, wie schon erwähnt leider!

    Aber um mal zu entspannen und relax in the City Rush of Berlin, dann ist das – ‚Cowshed Spa‘ – im SOHO House Berlin the place to be! xo

    Fingers Crossed!

  • 25
    04
    2012
    12
    N
    Nini :)

    In München war ich leider noch nie :( Aber wenn ich dort mal hinkomme, werde ich deinen Blog als Reiseführer nutzen!

    Meine Lieblingslocation ist das Museums Café in Hameln! :) Es ist ein klassisches Caféhaus mit eigener Konditorei und Restaurant im Stiftsherrenhaus. Und es liegt super zentral im Herzen der Altstadt. Dort würde ich am Liebsten mal alle Torten ausprobieren – und wer weiß – vielleicht schaffe ich es irgendwann :)

  • 25
    04
    2012
    12
    N
    Nadja Hirsch

    In Nürnberg ganz klar der Barfüßer urige Kneipe mit selbstgebrautem Bier und leckerem fränkischen Essen

  • 25
    04
    2012
    12
    i
    ingrid

    ich würde in stuttgart das cafe waranga empfehlen das sich in den Abendstunden zu einer bar entpuppt und am Wochenende zu einem Club. Ein richtiges Plätzchen zum ausspannen mit einer Klassen Aussicht auf das Schloß da es am Schloßplatz liegt und man kann so nebenbei ganz ungezwungen Leute kennenlernen, hier sind die Schwaben mal nicht spießig und nicht unnahbar. Absoluter Tip

  • 25
    04
    2012
    12
    p
    ppanther

    …Meine Lieblingslocation ist in einem Vorort von Frankfurt. Das Cafè heißt „Altes Rathaus“ – Cafè, und ist etwas altmodisch eingerichtet. Es gibt dort die besten Kuchen, und sehr sehr leckeren Kaffee (und heiße Schokolade).

    :)

  • 25
    04
    2012
    12
    M
    Marie-Therese Mattern

    Lieblingslocation in der Heimat meines Herzens STUTTGART:

    Cafe Künstlerbund etwas versteckt am Schloßpatz eine Mango-Ingwer Suppe genießen und dazu hausgemachten Eistee!

  • 03
    07
    2012
    12
    j
    jolanda

    also das codentiano hört sich echt super lecker an. da muss ich unbedingt mal hingehen.Vorallem die tatsache das es eine Art kleines französisches Café ist blödist aber das es keine eigene webseite beitzt ddadurch muss man schon lange danach suchen um die wichtigsten informationen zu bekommen.

  • WRITE A COMMENT