Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Mein liebstes Geburtstagsgeschenk

Rahmen

Auch wenn mir diese Aussage manch einer aufgrund meines Jobs nicht abnehmen wird, treffe ich sie trotzdem: Mir bedeuten materielle Dinge nicht viel. So viel wichtiger sind mehr gemeinsame Erlebnisse und Erinnerungen mit Lieblingsmenschen. Chris und ich schenken uns zu besonderen Anlässen fast immer Erlebnisse, besondere Momente zu zweit. Als mir meine Eltern zu meinem 30.ten Geburtstag ein pinkfarbenes Buch schenkten, brachte mich der Inhalt abwechselnd zum Lachen und Weinen (vor Rührung). Sie haben in stundenlanger Arbeit allerlei lustige Zitate aus meiner Kindheit, Briefe, Notizen (Ich habe schon immer sooo gerne geschrieben!) und natürlich jede Menge Bilder liebevoll in ein Album geklebt.

Zur Hochzeit bekam ich von ihnen ein Album, in dem chronologisch mein ganzes Leben in Bildern angeordnet war. Und Ja, diese beiden, emotional so wertvollen Bücher sind definitiv die wichtigsten Besitztümer, die ich bei einem Hausbrand retten würde. Und dennoch ist es etwas Materielles, das ich euch heute auch zeigen möchte, denn es gab auch noch ein zweites Päckchen: Darin enthalten ein Armband, mit dem sie meinen Geschmack nicht besser hätten treffen können. Etwas Materielles, das dennoch einen besonderen, emotionalen Wert für mich hat. Denn dieses Armband wird mich ab sofort täglich begleiten und beim Gedanken an meine Lieblingsmenschen immer ein Lächeln ins Gesicht zaubern.


YOU MAY ALSO LIKE

10 COMMENTS

  • 07
    09
    2016
    16
    a
    anne

    Tolle Geschenke!
    Solche Alben sind wirklich wahnsinnig viel Arbeit :) Du hast richtiges Glück so etwas Schönes zu bekommen :)

  • 07
    09
    2016
    16
    C

    Wow, 2 wirklich sehr schöne Geschenke. Ich finde solche Fotoalben auch total toll weil sie die letzten Jahre immer Revue passieren lassen, gerade die Kindheit. Es sind tolle Erinnerungen.
    Das Armband ist auch unheimlich schön. Klar, ist es etwas materielles, aber ich finde, wenn man, gerade Schmuck, von jemand ganz besonderem bekommt, dann zählt nicht nur das materielle, sondern auch die Erinnerungen die man damit verknüpft.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 07
    09
    2016
    16
    S

    Für mich als Fotografin sind Fotoalben und Bücher auch immer eine ganz besondere Erinnerung. Gerade wenn man sie dann noch schön beschriften usw. Mein Papa hat von mir als Kind 3-4 volle Alben gemacht und ich sehe mir die so gerne durch heute.

    Liebe Grüsse
    Sylvia
    http://www.mirrorarts.at/ – Photographer´s Life

  • 07
    09
    2016
    16
    A

    hahahaaaaaaaa!!!! Zu dem Bild muss ich nicht mehr sagen :D
    Sehr geil

  • 07
    09
    2016
    16
    L

    Solche Erinnerungen sind wirklich das allerwichtigste! Und dementsprechend finde ich auch Schmuck, wenn er von nahestehenden Personen kommt, ein tolles Geschenk. Schließlich hat sich derjenige in der Regel auch Gedanken gemacht was einem gefallen könnte und schenkt etwas, was einen jeden Tag an einen erinnert. Ich trage fast nur Schmuck, der irgendeinen persönlichen Wert für mich hat und hüte diesen dann aber auch wie meinen Augapfel haha egal ob teurer Ring oder Stoffarmbändchen :)

    Alles Liebe,
    Linn

    PS.: Hab mir jetzt gerade die verlinkten Posts mit den Bildern angesehen: Großartig, insbesondere das mit der Ziege! :)

  • 07
    09
    2016
    16
    K

    Zwei ganz zauberhafte Geschenke <3 Ein solch emotionales Geschenk wie das Büchlein mit all den Briefen und Zitaten kann ein Armband nicht aufwerten, aber es schaut wunderschön aus und hat eine wunderbare Bedeutung für euch!
    <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • 07
    09
    2016
    16
    C
  • 07
    09
    2016
    16
    A
    Anna

    Wahnsinnig süß. Diese persönlichen und durchdachten Geschenke sind doch meist die schönsten :)

  • WRITE A COMMENT