Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Magnolia Bakery auf münchnerisch

Magnolia Bakery auf münchnerisch

Rahmen

Das sonnige Wochenende habe ich gemeinsam mit einer sehr sehr guten Freundin verbracht. Seit Jahren trennen uns viele Kilometer – sie arbeitet in Mainz – daher wollte ich sie mit einer süßen Überraschung in München willkommen heißen. Meinen ursprünglichen Plan – selbst einen Kuchen zu backen – habe ich kurzerhand verworfen, als ich auf dem Heimweg von der Arbeit einen zuckersüßen Laden entdeckt habe: „Wir machen Cupcakes“ verwöhnt Naschkatzen mit liebevoll gestalteten Köstlichkeiten. Beim Betreten des kleinen Cafés hatte ich das Gefühl plötzlich in der Magnolia Bakery in New York zu stehen und vor mir in der Schlange Carrie Bradshaw zu sichten. Die Cupcakes werden jeden morgen frisch zubereitet und von Hand dekoriert, habe ich mir von der freundlichen Dame hinter der Theke berichten lassen. Die große Auswahl macht die Entscheidung nicht gerade einfach, letztlich habe ich mich für „Orange Cointreau“ (siehe Foto) und „Erdbeer Küsschen“ entschieden.

Magnolia Bakery auf münchnerisch

Adresse: Wir machen Cupcakes Utzschneiderstrasse 12

www.wirmachencupcakes.de

Tipp: Das Café öffnet um 11 Uhr (Mittwoch bis Sonntag), morgens können Feinschmecker die ganze Auswahl bewundern


YOU MAY ALSO LIKE

10 Kommentare

  • 12
    09
    2011
    11
    L

    Ich liebe Wir machen Cupcakes! Endlich hat München einen tollen Cupcakeladen, wo man merkt, dass hinter jedem kleinen Cupcake sehr viel Liebe steckt. Leider komme ich in letzter Zeit so selten hin :-(

    xx Olga
    La Petite Olga

  • 12
    09
    2011
    11
    L

    Ich liebe Cupcakes!

  • 12
    09
    2011
    11
    G
    Gina

    Muß ich bei meinem nächsten München-Besuch unbedingt vorbeischauen!

  • 12
    09
    2011
    11
    I

    sowas brauchen wir auch in münster!

  • 12
    09
    2011
    11
    K
    Kristina

    den hätte ich jetzt auch gerne :-(

  • 12
    09
    2011
    11
    N

    Wie köstlich! Die Eröffnung des Ladens habe ich bei ZDFneo verfolgt.

  • 12
    09
    2011
    11
    A

    aaaah, so lecker!

  • 13
    09
    2011
    11
    E
    Eva

    Da mag ich bitte beim nächsten Münchenbesuch auch hin! :)

  • 13
    09
    2011
    11
    C
    Carina

    @Eva: Selbstverständlich ;)

  • 14
    09
    2011
    11
    C

    Kennst du schon die Frozen Yogurt Bar am Englischen Garten? Sie heißt I love Leo und ich sterbe dafür! :)

  • Schreibe einen Kommentar