Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

#Lieblingsblume:
Gewinnt einen Lieblingsblumenstrauß von TollWasBlumenMachen.de und mir!

Rahmen

Ich liebe Blumen! Sie versüßen jeden noch so tristen Tag, verschönern die Wohnung und zaubern immer ein Lächeln ins Gesicht. Ein Blumengeschenk braucht meiner Meinung nach auch keinen bestimmten Anlass. Denn was gibt es Schöneres, als einem Lieblingsmenschen „einfach so“ eine Freude zu machen? Wusstet ihr, dass psychologisch sogar bewiesen ist, dass der Überraschungseffekt die Freude vergrößert? Grund genug, die Lieben regelmäßig mit einem Lieblingsblumenstrauß zu überraschen!

Meine ganz persönliche Lieblingsblume ist übrigens die Pfingstrose, weshalb ich diese wundervolle Frühlingsblume auch für den wohl bedeutendsten Strauß meines Lebens wählte: Mein Hochzeitsbouquet.

Ich entschied mich für rosé- und cremefarbene Pfingstrosen, ohne zusätzlichen Schnickschnack, lediglich umrahmt von einem Hauch Grün. Mein Leben lang wird mich jede Pfingstrose an diesen ganz besonderen Tag in New York erinnern.

Am liebsten würde ich meine Wohnung das ganze Jahr über mit Pfingstrosen schmücken, doch leider dauert die Saison nur zwei Monate an. Meine zweite Lieblingsblume begleitet mich zum Glück ein wenig länger durch das Jahr und gerade jetzt erstrahlt sie in den faszinierendsten Farben: Die Hortensie. Ich liebe diese vielfältige Blüte, die sowohl im Strauch unseren Garten verschönert, als auch mit sommerlichen, sowie winterlichen Partnern im Strauss wundervoll harmoniert.

Doch heute möchte ich nicht nur von meinen ganz persönlichen Lieblingsblumen sprechen, sondern von den Lieblingsblumen der Menschen, die uns ganz besonders am Herzen liegen, genauer gesagt dem „Blumen schenken“. Doch wisst ihr eigentlich, mit welcher Lieblingsblume ihr eurer Mama oder besten Freundin die größte Freude bereitet? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit, dies rauszufinden! Inspiration hierfür und spannende Fakten über die Bedeutung der eigenen Lieblingsblume findet ihr auf der mit viel Liebe zum Detail gestaltete Inspirationsseite TollWasBlumenMachen.de.

Lieblingsblumen sind immer das richtige Geschenk und so viel wertvoller als „irgendein Blumenstrauß“. Nicht nur zum Geburtstag, sondern auch, um zwischendurch „Danke, dass du da bist!“ zu sagen.

Jetzt habe ich so viel vom Blumenschenken gesprochen, da möchte ich natürlich auch Taten sprechen lassen: Ich möchte eine Josie loves Leserin mit ihrem ganz persönlichen Lieblingsblumenstrauß beschenken. Wie? Was? Wo? Die Gewinnerin und ich treffen uns hier in München, ich lade sie auf eine Tasse Kaffee ein (Kuchen darf natürlich auch nicht fehlen!) und bringe ihr ihren ganz persönlichen Lieblingsblumenstrauß mit. Teilnehmen können alle Münchnerinnen oder diejenigen, die im November oder Anfang Dezember (Der Tag kann individuell abgestimmt werden) nach München kommen können. Ich freue mich schon sehr darauf, eine blumenliebende Josie loves Leserin kennenzulernen. Doch zuvor möchte ich erst einmal eure ganz persönliche Lieblingsblume kennenlernen. Teilnehmen könnt ihr, indem ihr bis Mittwoch, den 4. November, einen Kommentar, in dem ihr mir eure Lieblingsblume verratet, unter diesem Beitrag hinterlasst. Good luck, ihr Lieben!

In freundlicher Zusammenarbeit mit TollWasBlumenMachen.de


YOU MAY ALSO LIKE

33 COMMENTS

  • 30
    10
    2015
    15
    S
    Susi

    Da kann ich nur zustimmen..ich liebe auch Blumen. Am liebsten mag ich die Gerbera, die sind so schön bunt :)
    lg und schönen Tag

  • 30
    10
    2015
    15
    A
    Anna Baur

    Ohhhh so schön ? ich finde Dalien sehr schön, passen so zu mir ?
    Liebe Grüße

  • 30
    10
    2015
    15
    I

    Ach wie schön! Ja, Blumen sind wirklich was tolles :) Und wenn man überrascht wird mit einem schönen Strauß ist der Tag ja sowieso gerettet :)

    Liebe Grüße
    Ina

  • 30
    10
    2015
    15
    D
    Diana Esser

    Ich liebe Schneeglöcken

  • 30
    10
    2015
    15
    L
    Laura

    Eine so tolle Idee. Ich liebe alle Blumen, besonders mag ich Lilien :)
    Ich würde mich außerdem wahnsinnig freuen, Dich zu treffen und würde dafür von Wiesbaden anreisen =)

  • 30
    10
    2015
    15
    K

    Ich liebe deine Hochzeitsstrauß, Sarah!!! Er ist echt der schönste, den ich je gesehen habe. So schlicht, aber so aussagekräftig!

    Würde mich so sehr über ein Treffen mit dir freuen. Ich glaube, ich bin sogar Ende November beruflich in München:-)

    Schönes Wochenende:-**
    Katja aus Köln

  • 30
    10
    2015
    15
    T
    Tanja

    Was für eine tolle Idee!
    Ich finde Pfingstrosen, oder aber auch Lilien ganz wundervoll.

  • 30
    10
    2015
    15
    S
    Sabrina

    Danke für die Blumen – kann man da nur sagen! ;-) Meine Lieblingsblumen sind Hortensien, die möchte ich als Brautstrauß.? Liebe Grüße aus Singapur!

  • 30
    10
    2015
    15
    N
    Nelli

    Ich liebe Blumen und am liebsten auch die Pfingstrose!

  • 30
    10
    2015
    15
    K
    Kati

    oh – welch schöner post…
    ich liebe lisianthus – in allen variationen.

  • 30
    10
    2015
    15
    K
    Katharina

    Schöne Idee. Ich komme auch aus München und kaufe meine Blumen meistens direkt am Marienplatz bei dem Blumenstand. Im Moment kaufe ich am liebsten Rosen in „altrosa“ oder wie du Hortensien. Lass diese dann auch trocknen :-) Liebe Grüße

  • 30
    10
    2015
    15
    K
    Katharina

    Schöne Idee. :-) Ich komme selbst auch aus München und kaufe meine Blumen immer direkt an Marienplatz bei dem Blumenstand. (zum Teil echt ausgefallen Sachen). Am liebsten kaufe ich im Moment Rosen in altrosa oder eben auch Hortensien, auch am liebsten leicht rosa. Herrlich ;-)

  • 30
    10
    2015
    15
    N
    Nadine

    Hallo liebe Sarah,

    meine Lieblingsblumen sind Tulpen, sie erinnern mich einfach immer an warme sonnige Frühlingstage.
    Hortensien mag ich auch super gerne, die blühen bei meinen Eltern im Garten und am schönsten kombiniert finde ich sie mit Efeu.

    Ich wohne in München und würde Dich super super gerne mal persönlich kennen lernen!

    Liebe Grüße
    Nadine

  • 30
    10
    2015
    15
    B
    Bärbel

    Was für eine schöne Idee, Sarah! :)
    Meine Lieblingsblumen sind genauso „kurzlebig“ wie Pfingstrosen – ich liebe roten Klatschmohn und blaue Kornblumen… am aller schönsten sind sie für mich entlang von den Feldern im Frühsommer. Sie sind irgendwie ein Symbol für Freiheit und Ungezwungenheit.
    Hortensien mag ich auch sehr gern. Die verschiedenen doch eher dezenten Farben geben ihnen etwas Geheimnisvolles. :)
    Alles Liebe,
    Bärbel

  • 30
    10
    2015
    15
    C

    Einfach wunderschön dein Hochzeitsbild ! Ja ich liebe auch rosa Pfingstrosen und weisse Hortensien.Ich hab ganz viele in meinem Garten gepflanzt und bin immer ganz traurig, wenn wir Pfingsten weg fahren, den da blühen sie meistens.
    Alles Liebe Christina

  • 30
    10
    2015
    15
    M
    Martina L.

    Sehr schöne Bilder … Meine Lieblingsblumen sind Rosen

    LG Martina

  • 31
    10
    2015
    15
    B
    Bettina

    Liebe Sarah,

    dein Brautstrauß ist wirklich einer der schönsten, die ich je gesehen habe. Auch ich hatte in meinem cremefarbene Pfingtrosen, kombiniert mit cremefarbenen Fresien (die Lieblingsblumen meiner Mutter) und Rosen in Rosa. Ich liebe Rosen einfach in jeder Form. Je fülliger, umso bezaubender.

    Liebe Grüße

  • 31
    10
    2015
    15
    S

    Ich liebe Tulpen. Sie erinnern mich immer an meine Studienzeit in den Niederlanden. Eine Zeit, die mich sehr geprägt hat. :)

  • 31
    10
    2015
    15
    S
    Sabine

    Hallo Sarah,
    super schöne Idee. Ich liebe Ranunkeln, Sonnenblumen und wie du, Pfingstrosen. An der Blüte riechen, dabei kurz die Augen schließen und sich einfach daran erfreuen…. :-) Ein Treffen mit dir wäre spitze!! :-D Wär ich sofort dabei! :-))

  • 02
    11
    2015
    15
    A
    Adriana

    Super schöne Idee!! Ich mag alle Arten von Blumen!!! Am liebsten aber Pinke Gerbera:)
    Würde mich auf ein Treffen freuen!!

  • 02
    11
    2015
    15
    K

    Ich bin auch ein großer Hortensienfan. (-:

  • 02
    11
    2015
    15
    C
    Channah

    Eigentlich liebe ich fast alle Blumen, aber neulich habe ich gesehen, dass man mit der „Fetten Henne“ auch ganz tolle Sträuße machen kann – das hat mich beeindruckt!

  • 02
    11
    2015
    15
    V
    Verena

    Liebe Sarah,

    vielen Dank für deinen Post. Ich freue mich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit über den Blumenstand am Sendlinger Tor und manchmal darf ein Sträußchen mit nach Hause – als Geschenk für die Mama oder für mich selbst. Ich liebe Gladiolen, da es ein toller Effekt ist, wenn sie sich nach und nach öffnen und sie irgendwie königlich aussehen. Außerdem gibt es sie in so vielen schönen Farben, dass man es mit ihnen richtig krachen lassen kann. Wobei ein selbsgeflücktes Gänseblümchen auch seinen Charme hat…ach, Blumen fetzen einfach ;)

    Liebe Grüße
    Verena

  • 02
    11
    2015
    15
    I
    Ina

    Tulpen und Lilien.

  • 03
    11
    2015
    15
    A
    Any

    Liebe Sarah,
    herzlichen Dank für deine interessanten und inspirierenden Beiträge! Die versüßen mir immerzu den täglichen Arbeitsweg! :)
    Ich liebe Pfingstrosen und Lilien und Lilien und würde mich freuen, dich mal persönlich kennenzulernen.
    Liebe Grüße

  • 04
    11
    2015
    15
    J
    Julia

    Ich liebe Rosen in allen Farben.

  • 04
    11
    2015
    15
    B
    Barbara

    Was für eine wundervolle Idee:) Ich liebe Hortensien und Pfingstrosen. Am liebsten zarte und cremefarbene Töne :)

  • 04
    11
    2015
    15
    C
    Caro

    Meine Lieblingsblume ist die Frangipani. Sie erinnert mich an den schönsten Urlaub meines Lebens, nämlich auf Bali. Leider gibt es sie nicht bei uns aber ich hoffe dass ich bald mal nach Bali zurückkehren kann um wieder an ihr zu schnuppern.
    Die zweite, ist eine ganz gewöhnliche hier bei uns. Die Margarite. Sie wächst bei uns im Garten. Ein inbegriff meiner Kindheit, da ich aus ihnen immer Kränze geflochten habe :)
    Liebe Grüße!

  • 04
    11
    2015
    15
    B
    Brigitte

    Ich liebe auch Hortensien und dein Strauß ist genau nach meinem Geschmack.

  • 04
    11
    2015
    15
    R
    Regina

    Ich liebe Rosen, in allen Farben.

  • 04
    11
    2015
    15
    K
    Krissy

    Ich mag Sonnenblumen am allerliebsten!

  • 05
    11
    2015
    15
    L
    Lara

    Die Seite ist total schön, danke für den tipp. Ich mag auch Hortensien am liebsten und würde mich total freuen.

  • 05
    11
    2015
    15
    G
    Gina

    Meine Lieblingsblumen sind Bauernrosen.

  • WRITE A COMMENT