Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

„Karl Lagerfeld. Modemethode“ in der Bundeskunsthalle Bonn

Rahmen

Leider, leider waren wir kurz vor dem Ausstellungsende von „Karl Lagerfeld. Modemethode“ in Bonn, sonst würde ich sofort jede Einzelne von euch in die Bundeskunsthalle schicken. Aber zumindest habe ich jede Menge Bilder von den Werken des Meisters für euch mitgebracht.

Doch von Anfang an. Das Label KARL LAGERFELD hatte vor zwei Wochen nach Bonn geladen, um im Rahmen der Ausstellung des Designers die neue Uhrenkollektion vorzustellen.

Dass Karl Lagerfeld DER Star unter den Modedesignern ist, steht außer Frage, doch durch die Ausstellung wurde mir einmal mehr bewusst, wie groß sein Werk tatsächlich ist. Die Besucher erwartete 60 Jahre Kreativität, von Karl Lagerfelds Werken für Chloé über Chanel bis hin zu Fendi.

Von außergewöhnlichen Chanelknöpfen, dem preisgekrönten Mantel, mit dem Karls Karriere begann, Chanel-Couturekleidern, allerlei wundervollen Accessoires, Skizzen und jahrzehntealten Fendi-Pelzen: Selten haben ich so viel geballte Modekunst auf einem Fleck gesehen. Die VOGUE hat übrigens hier alle Ausstellungsstücke veröffentlicht.

Was mich an Karl Lagerfeld so sehr fasziniert ist, dass er stets mit der Zeit geht und auch mit seinem mittlerweile sehr stolzen Alter Trends setzt, mit denen er seinen jungen Kollegen stets voraus ist. Auch seine neue Uhrenkollektion ist sehr modern und besticht mit Lederbändern, nietenförmigen Beschlägen und avantgardistischen Elementen. Mir persönlich haben besonders die schwarzen Modelle, sowie die mit großen Nieten besetzten Lederarmbänder gefallen. Eine schöne Alternative zum klassischen Gold und Silber.

Herzlichen Dank an KARL LAGERFELD für diesen rundum gelungenen Abend!

Noch mehr Bilder gibt’s in der Galerie. KLICK!

 

Bilder: Josie loves / KARL LAGERFELD PR


YOU MAY ALSO LIKE

4 COMMENTS

  • 23
    09
    2015
    15
    a
    anni

    Wow! Das sieht wirklich sehr interessant aus :) Schöne Bilder

  • 23
    09
    2015
    15
    B

    Die Ausstellung von Karl Lagerfeld ist sooo toll. Ich liebe diese wundervollen Kleider. Auch das Event sieht richtig schön aus :)
    Liebste Grüße
    Brini

  • 23
    09
    2015
    15
    C

    Schöne Bilder. Ich war auch in der Ausstellung und war sehr begeistert. Leider dürfte man als „Normalo“ keine Bilder machen. Beeindruckend, was Karl Lagerfeld alles erregt hat. Der letzte Raum hat mir am Besten gefallen.

    LG Caterina

    http://caterinasblog.com

  • 24
    09
    2015
    15
    J

    Die Austellung war einfach perfekt! … Ich habe mich da wie im Paradies gefühlt… Leider war Bilderaufnahme für „normale“ Basucher nicht erlaubt…
    LG!
    http://www.julitastefashion.com/

  • WRITE A COMMENT