Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Im Beauty-Paradies bei Breuninger in Stuttgart

Im Beauty-Paradies bei Breuninger in Stuttgart

Rahmen Dekoelement

Das Erdgeschoss eines Kaufhauses hat für mich immer einen ganz besonderen Zauber, denn fast immer ist es einem absoluten Lieblingsthema gewidmet: Beauty. Eine der wohl schönsten Beautywelten befindet sich bei Breuninger in Stuttgart, denn das Erdgeschoss des bereits 1881 eröffneten Department-Stores bekam gerade ein großes Make-over. Nicht nur ein neues Design, sondern auch neue Marken, exklusive Produkte und besondere Specials warten auf die Kunden. Ich freute mich sehr über die Einladung nach Stuttgart, um die größte Beautyfläche in ganz Süddeutschland näher kennenzulernen. Zusammen mit lieben Blogger-Kolleginnen durfte ich nach Herzenslust stöbern, mit den Verantwortlichen sprechen und ein Highlight nach dem anderen entdecken.

Auf 1.500 Quadratmetern gibt es alles, was das Herz eines Beauty-Liebhabers höher schlagen lässt. Insbesondere im Luxus-Segment finden sich alle Marken von La Mer über Chanel, Tom Ford und Armani Cosmetics bis hin zu Hermès Parfums. Einige Produkte sind sogar exklusiv bei Breuninger in Stuttgart erhältlich, wie beispielsweise die Duftreihe Hermèssence sowie die Kollektion Le Bain Hermès.

Breuninger legt extrem viel Wert auf gute Beratung und so findet man an jedem einzelnen Counter kompetentes Personal, dem man die große Leidenschaft für die jeweilige Marke anmerkt. Das ist leider nicht überall so und fiel extrem positiv auf.

Ich bin ein Riesen-Fan von Tom Ford und habe natürlich besonders viel Zeit am brandneuen, 30 Quadratmeter großen Counter verbracht. Dort ließ ich mir auch die wunderschöne Lippenstift-Farbe „Paradiso“ aus der aktuellen Sommerkollektion auftragen.

In der Eröffnungswoche war der National Make-Up Artist von Lancôme Ronald Bauer vor Ort und ich nutzte deshalb gleich die Gelegenheit, um meinen Look vom Profi auffrischen zu lassen. Für mein wunderschönes Augen-Make-up verwendete er übrigens alle fünf Nuancen der HYPNÔSE Palette Star Eyes Lidschatten Palette in „Beige Brule“.

Und bei dieser Gelegenheit möchte ich euch noch ein paar absolute Lieblingsprodukte ans Herz legen: Ich nutze seit einigen Monaten die „Moisturizing Soft Lotion“ von La Mer und meine Haut liebt das Produkt. Sie hat eine etwas leichtere Textur als die berühmte Crème de la Mer und lässt meine Haut jung und frisch wirken.

Ebenfalls nicht missen möchte ich den Shampure Dry Conditioner von Aveda, der (zusammen mit dem Shampoo) nicht nur die Haarwäsche spart, sondern auch als Hitzeschutz fungiert. Ein großartiges Styling-Produkt!

Und: Meine allerliebste Seife von “Stop The Water While Using Me“. Zuhause nutze ich aktuell übrigens Lemon Honey, aber Cucumber Lime ist auch sehr empfehlenswert.

Auch wenn man wie ich berufsbedingt täglich mit Kosmetik und Pflegeprodukten zu tun hat, so entdeckt man in solch einem Beauty Wonderland natürlich jede Menge Neues. Vier Produkte, die mich mit nach München begleitet haben: Der neue Duft „Man Guerlain“ (Unverschämt gut!), der „Matte Shaker“ von Lancôme in der Farbe „Magic Orange“, das Lip Scrub „Sweet Vanilla“ von MAC und die traumhaft schöne, limitierte Soleil Contouring Compact Palette von Tom Ford Beauty, die Highlighter, Blush und Bronzer vereint.

Also, falls ihr in Stuttgart und Umgebung wohnt, oder aber demnächst in der Gegend seid: Nichts wie hin zu Breuninger! Besonders wichtig: Nehmt ganz viel Zeit mit!

In freundlicher Zusammenarbeit mit Breuninger


YOU MAY ALSO LIKE

5 COMMENTS

  • 27
    04
    2017
    17
    C

    Als Stuttgarterin muss ich mich schnell mal auf den Weg zu breuninger machen. Habe die neue Beauty Welt noch njcht gesehen. Breuninger ist mein absolutes Lieblings Kaufhaus. Und du hast recht, die Beratung dort ist immer exzellent.

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 27
    04
    2017
    17
    M

    Hi Sarah,

    danke für den tollen Artikel, es war ein echt schöner Tag mit euch, und toll dich Beauty mal live und in Farbe getroffen zu haben ;)

  • 27
    04
    2017
    17
    B
    Brigitte

    Das klingt so verlockend, dass ich bei meinem nächsten Stuttgart-Besuch genug Zeit für das Beauty-Paradies einplanen muss.

  • 27
    04
    2017
    17
    M

    Schade das ich von Stuttgart so weit entfernt wohne. Zum Glück gibt´s ja den Onlineshop. Obwohl man das leider nicht mit dem Einkaufserlebnis eines persönlichen Besuchs bei Breuninger vergleichen kann. Die Beautyabteilung ist einfach ein Paradies.

    Lieben Gruß von Barbarella <3

    https://barbarella149.wordpress.com

  • 14
    05
    2017
    17
    M
    Maria

    War da jetzt auch schon ein paar mal. Hatte mal in Erdmannhausen gewohnt, dass ist ja nicht all zu weit entfernt und bin dort auch des öfteren hin. Richtig toll!

  • WRITE A COMMENT