Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Heute schon an Sonnenschutz gedacht?

06.06.2018
  • Bild 9/9

der richtige Sonnenschutz im Sommer



Weitere Bilder der Galerie

6 Kommentare

  • 06
    06
    2018
    18

    Ich bin bei allem einverstanden, nur nicht beim Tipp mit den Sonnenschutztropfen: Alles, was man untermischt, ist NICHT gleichmäßig verteilt und bietet so keinen ausreichenden Sonnenschutz überall. Auch kommt es durch das Mischen zum „Verdünnen“, einen SPF 50 hat man dann nicht mehr, fühlt sich aber falsch sicher. Lieber einen Sonnenschutz direkt auf die Haut auftragen.

    Anne – Linda, Libra, Loca

  • 06
    06
    2018
    18
    Frieda

    Hallo Carina,
    super, dass du das Thema aufgreifst! Wenn man bedenkt, dass Hautalterung hauptsächlich(!) durch Sonneneinwirkung entstehen, ist Sonnenschutz echt der „Beauty-Tipp“ schlechthin. Daran kann gar nicht oft genug erinnert werden und mich würde riesig freuen, wenn im Laufe des kommenden Sommers auch noch Produktreviews von Sonnenschutzprodukten kämen. Eine passende Sonnencreme/-milch/-spray… zu finden, kann ganz schön schwer sein. :D
    Ich wollte unbedingt noch ergänzen, es auch After-Suns auf Basis von Pantenol gibt wie das Pantenolspary mit Jojobaöl von Bausch und Lomb. Sie brennen wesentlich weniger und können im Winter, wenn was übrig bleibt, auch bei trockener Haut verwendet werden.
    Liebe Grüße, Frieda

  • 11
    06
    2018
    18
    Isabelle

    Schöner Beitrag, danke! Sonnenschutz ist superwichtig und wird oftmals vernachlässigt – wie oft habe ich schon gehört „ach, hier in Deutschland ist die Sonne doch nicht so stark, da braucht man nicht gleich eine Sonnencreme.“ Ich creme selbst im Arbeitsalltag zumindest das Gesicht ein (sofern ich wirklich nur in der Mittagspause für 10 Minuten in der Sonne bin), wenn ich am Wochenende oder im Urlaub viel draußen bin, ist sorgfältiges Eincremen auf jeden Fall Pflicht!
    Allerdings muss ich dich korrigieren, auch im Naturkosmetik-Bereich gibt es eine große Auswahl an Sonnenschutzprodukten mit LSF 50, z.B. von Korres, eco cosmetics, Biosolis oder Weleda. Würde mich freuen, wenn du diese Aussage nochmal überprüfen und evtl. auch korrigieren könntest :)

  • 12
    06
    2018
    18
    Carina - Josie loves

    Liebe Isabelle, vielen lieben Dank für deinen Hinweis, ist nun entsprechend abgeändert!

  • 02
    08
    2020
    20

    Vielen Dank für den schönen Artikel! Total wichtiges Thema – besonders jetzt im Sommer. Ist die UV-Strahlung dieses Jahr wegen des Lock-Downs stärker?

  • 29
    06
    2022
    22

    Super Beitrag! Sehr viele unterschätzen, wie schädlich die Sonne für die Haut sein kann. Finde es super, dass du eine Aufzählung machst, um mögliche Fehler vermeiden zu können. Es ist sehr wichtig, unsere Haut zu schützen. Nur weiter so! :)