Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Fünf Accessoire
Highlights im
Sommer 2022

Rahmen

Schaut man sich das Trendbarometer für den Sommer 2022 an, dann landet man sehr schnell bei Fischerhüten, Cowboy Boots und Kettengürteln. Cool für die Teenies der Generation Z, aber zu speziell, um wirklich für die breite Masse alltagstauglich zu sein. Ich möchte mich heute drei Accessoire-Trends widmen, die auch außerhalb der „Modemagazin- und Fashion Influencer Bubble“ eine große Rolle spielen werden.

Fünf Accessoire Trends im Frühling/Sommer 2022

Farbenfrohe Seidentücher

Ich musste ein bisschen schmunzeln, als ich erstmals vom Comeback der Seidentücher las und an meine „Josie loves Passigatti Kollektion“ aus 2013 denken musste. Wer von euch war damals schon hier auf Josie loves dabei? Zugegeben, die meisten Prints der damaligen Kollektion sind gaaanz weit entfernt von dem, was ich heute trage, aber es gibt da ein Muster, das ich 2022 definitiv wieder aus einer hinteren Ecke meiner Accessoireschublade ziehen werde: ein farbenfroher Vintage-Blumenprint, gedruckt auf ein Seidentuch. Denn die Seidentücher feiern 2022 ein großes Revival! Wir tragen sie nicht nur am Hals, sondern auch als Kopftuch oder verleihen damit unserem Pferdeschwanz ein gewisses Etwas.

Bucket Bags

Kein neuer Trend, aber auch in diesem Jahr wieder ein riesengroßes Thema: Bucket Bags, aus Raffia oder Leder, in Naturtönen, oder aber mit farbenfrohen Mustern.

Haarspangen

Nein, es muss gewiss keine Frisur mit fünf je 300 Euro Gucci-Dior-Chanel-Statement-Haarspangen sein, wie man sie aktuell nicht selten auf Instagram sieht. Schöne Haarspangen gibt es natürlich auch in der günstigeren Variante. Dezent oder mit viel Bling-Bling – für jeden Geschmack ist etwas dabei.

Loafer

Der beliebteste Schuh im Frühjahr 2022: ganz klar der Loafer. Egal ob in der femininen, cremefarbenen Variante, die Chunky Version in Schwarz oder ein gemustertes Modell mit Tasseln. Meinen persönlichen Loafer-Favoriten für die warme Jahreszeit zeige ich euch hier.

Brillenketten

Nicht nur schön, sondern auch extrem praktisch: Brillenketten. Am liebsten mit filigranen, goldfarbenen Kettengliedern und Perlen-Details.

Info:Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

2 Kommentare

  • 04
    05
    2022
    22
    K
    Kristina

    Liebe Sarah, danke für die Zusammenstellung. Von wem ist denn die bunte Halskette die du auf dem letzten Bild trägst?
    Danke und liebe Grüße aus der Schweiz

    1. 04
      05
      2022
      22
      S

      Die Kette ist von Thomas Sabo. :-)
      Liebe Grüße aus München in die Schweiz!

  • Schreibe einen Kommentar