Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Ein Winter Must-have: der Oversize Mantel

Rahmen

Heute möchte ich mich mit dem Mantel in Oversize Optik nicht nur einem winterlichen Must-have widmen, sondern euch direkt auch ein Schnäppchen zeigen, das ich in der letzten Woche im SALE geshoppt habe. 

Die oberste Devise an kalten Wintertagen ist natürlich, dass unser Outfit uns wärmt. Das bedeutet aber keinesfalls, dass dadurch der Style verloren gehen muss. Momentan sehr angesagt und perfekt für die kalte Jahreszeit sind lässige Oversizemäntel aus Wolle oder aber Stoffen mit großem Wollanteil. Mäntel, unter die jeder noch so dicke Pullover passt – und die dennoch nicht nach “Michelin Männchen Look” aussehen.

Am liebsten mag ich persönlich übrigens etwas kürzere Modelle, die gerade so die Grenze zur Jackenlänge überschreiten – und genau solch eines habe ich in der letzten Woche bei MANGO im SALE ergattert. Fun Fact am Rande: mein Alpaka-Strickpullover ist herrlich warm und so dick, dass ich ihn ansonsten unter kaum einem anderen Mantel tragen kann. Meist entscheide ich mich an kalten Tagen deshalb für mein grünes Daunenmodell.

Unter diesem Kurzmantel wäre locker noch Platz für eine weitere Schicht des dicken Stricks. Die einzelnen Stücke (für den Pulli habe ich euch eine aktuelle Alternative ausgesucht) sind wie immer weiter unten verlinkt. Außerdem erwarten euch dort noch einige weitere schöne Oversizemantel-Exemplare!

Mein Look (teilweise Alternativen)

die schönsten Oversizemäntel

Info: Die Shop-Verlinkungen in diesem Artikel sind Affiliate Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir vom jeweiligen Shop eine Provision.


YOU MAY ALSO LIKE

1 Kommentar

  • Schreibe einen Kommentar