Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Ein Winterspaziergang durch die verschneite Münchner InnenstadtEin Winterspaziergang

Da lebe ich schon seit fast 15 Jahren in München – seit fünfeinhalb Jahren im wunderschönen Glockenbachviertel in der Isarvorstadt … und kann mich nicht daran erinnern, jemals sooo viel Schnee in der Innenstadt gesehen zu haben.

Vorgestern fielen fast ununterbrochen dicke Flocken vom Himmel herab, und so verwandelte sich München in ein wahres “Winter Wonderland”. Grund genug, unseren täglichen Mittagspausen-Spaziergang gestern etwas auszudehnen.

Wir liefen vom Glockenbachviertel aus über den Gärtnerplatz, den Viktualienmarkt und den Marienplatz zur Oper, vorbei an der Residenz zum Odeonsplatz und bis in den Hofgarten. Letzterer begeisterte uns übrigens besonders, da die Wege dort im Gegensatz zu den meisten Straßenzügen nicht geräumt waren und der Schnee fast unberührt war. Eine wahrhaft magische Stimmung! Und ohne viele Worte möchten wir heute die Bilder von unserem Spaziergang mit euch teilen …

Ein winterlicher Spaziergang durch die Münchner Innenstadt

Und zum Abschluss noch ein Schnappschuss, der vorgestern Abend kurz vor Beginn der Ausgangssperre entstanden ist. Sahen die über und über von Schnee bedeckten Bäume nicht traumhaft schön aus?

 


YOU MAY ALSO LIKE

8 Kommentare

  • 27
    01
    2021
    21
    K
    Kim

    Traumhaft schöne Bilder!
    Schnee macht für mich alles gleich ein bisschen besser.

  • 27
    01
    2021
    21
    L
    Liesa

    So tolle Bilder! München ist einfach wunderschön – und im Schnee gleich noch mehr!

  • 27
    01
    2021
    21
    A
    Alexandra

    Magisch schöne Bilder. Liebe Sarah wann kommt den der Reisebericht von der MS Europa

    1. 30
      01
      2021
      21
      S

      Da sich die Situation noch während unserer Reise so sehr verändert hat und danach ja immer schlimmer wurde, haben wir zusammen mit Hapag-Lloyd Cruises entschieden, den Artikel erst zu einem etwas späteren Zeitpunkt zu bringen und ihn gerade diese Woche noch einmal weiter nach einen verschoben. :-(
      Ich hoffe aber, dass wir irgendwann im Februar oder spätestens Anfang März online gehen können, wenn es zumindest wieder irgendeine Perspektive für das Reisen gibt und wir somit die Vorfreude steigern und konkrete Schiffsreisen empfehlen können.

  • 28
    01
    2021
    21
    A
    Anna

    Wie schön!

    Ich bin schon immer gerne spazieren gegangen, und heutzutage mehr denn je – gerne mit einem guten Cappuccino to go bei einem netten Café als “Ausflugsziel”.

    Das Mantra meiner Eltern war immer: “Bewegung an der frischen Luft tut so gut” – und was soll sie sagen, sie haben SO Recht :)

  • 29
    01
    2021
    21
    M

    Ui wie schön, München im Winter. Ich liebe es auch durch die unberührte Schneelandschaft zu spazieren, dann knirscht der frische Schnee so herrlich unter den Schuhen.

    Wir haben dieses Jahr auch wieder einmal richtig viel Schnee (ca. einen halben Meter im Tal). Perfekt zum Schi- und Schlittenfahren.

    Liebe Grüße aus dem winterlichen Kärnten, Michaela

  • 01
    02
    2021
    21
    M
    Marla

    Wunderschöne Bilder!

  • Schreibe einen Kommentar