Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Ein Smartphone, das mitdenkt:
Erste Erfahrungen mit dem brandneuen HUAWEI Mate10 Pro 
Erste Erfahrungen mit dem brandneuen HUAWEI Mate10 Pro 

Rahmen
Werbung - Bezahlte Zusammenarbeit mit HUAWEI

Smartphones sind aus unserem Alltag nicht mehr wegzudenken und das mit Abstand wichtigste technische Gerät für fast jeden von uns. Es ist unfassbar spannend, wie rasend schnell sich dieser Bereich weiterentwickelt. Vor wenigen Jahren haben wir mit unserem Smartphone die allerersten mobilen Internetseiten entdeckt, mittlerweile ist unser halbes Leben über Apps organisiert. Und auch wenn es gefühlt nichts mehr gibt, was es noch nicht gibt, so geht die Entwicklung stets weiter. Und es gibt spannende News! Seid ihr bereit für die Smartphone-Zukunft?

HUAWEI ist in den letzten Monaten ein treuer Partner für mich geworden, den ich sehr schätze. Wir haben schon viele Projekte zusammen umgesetzt und die Geräte bereichern meinen Arbeitsalltag ungemein.

Am vergangenen Montag fand zum zweiten Mal in Folge in München die große, globale Pressekonferenz von HUAWEI statt. Ich war super gespannt, was mich erwarten würde, denn vorher wurde eine absolute Innovation angekündigt.

Denkt mit!

So das Motto von HUAWEI, und dies spielte auch bei der Entwicklung des neuen Flaggschiffs HUAWEI Mate10 Pro, das in München vorgestellt wurde, eine sehr große Rolle.

Smartphones sollen künftig intelligenter werden und uns somit noch mehr in unserem Daily Life unterstützen. An Bord des Smartphones ist der sogenannte Kirin 970-SoC (System on a Chip), HUAWEIs erste mobile Computing-Plattform für künstliche Intelligenz. Künstliche Intelligenz? Jawohl, es ist soweit!

Josie loves ist kein Technikblog, weshalb ich hier natürlich nicht zu sehr in „die technische Tiefe“ gehen will. Aber ich bin technikinteressiert und finde es unglaublich spannend, wie sich unser Alltag in den letzten Jahren durch Technik verändert hat und wie sie auch in der Zukunft unser Leben bereichern wird. Bereit für großartige Features, die nicht nur viel Spaß im Umgang mit unserem Smartphone machen, sondern auch unseren Alltag vereinfachen werden?

Mein absoluter Favorit – wieder einmal – ist die Dual-Kamera. Auch für das Mate 10 Pro hat sich HUAWEI wieder mit Leica zusammengetan. Dank zwei verschiedenen Linsen kann man zwei verschiedene Bildausschnitte wählen, ohne die Position zu verändern.

Die innovative KI-Technik lässt die Kamera automatisch erkennen, ob man gerade eine Landschaft, einen Menschen oder ein Objekt fotografiert. Je nach Objekt und Umgebung werden dabei automatisch die dazu passenden Einstellungen ausgewählt.

Die Funktion gibt es schon etwas länger, aber großartig finde ich sie immer noch: Mit einem Lächeln kann man automatisch ein Foto auslösen.

Ein weiterer Favorit: Der Übersetzer, mit dem man eine Grafik abfotografieren kann und diese wird sofort in viele verschiedenen Sprachen übersetzt. Wie genial ist das bitte?

Der Akku ist so stark, dass man damit problemlos durch den Tag kommt. Für mich persönlich ein sehr, sehr wichtiger Faktor. Und: Er kann extrem schnell wieder aufgeladen werden. In einer halben Stunde bis zu 58% des Akkus. Ein weiteres Plus: Das Smartphone ist spritzwassergeschützt!

Kommen wir zum Design: Das Smartphone ist ähnlich groß wie das P10 Plus, das ich aktuell nutze, aber das Display ist durch ein fast randloses Design noch einmal deutlich größer. Das HUAWEI Mate10 Pro ist in den Farben Titanium Grey, Mocha Brown (exklusiv bei Vodafone) und Midnight Blue erhältlich. Mein persönlicher Favorit ist die Farbe Mocha Brown, die ihr auch auf den Bildern sehen könnt.

Last, but not least:, da ich schon so viele Fragen zu meinem Kleid bekommen habe: Das gibt’s aktuell bei & Other Stories!


YOU MAY ALSO LIKE

5 Kommentare

  • 26
    10
    2017
    17
    Natalie

    Für alle die die Übersetzungs-Funktion vom Hocker haut und die kein Huawei haben:
    Die google App Übersetzer kann ebenfalls genau das. Getetstet von meinen amerikanischen Kollegen mit deutschen Speisekarten – funktioniert. ;)

  • 27
    10
    2017
    17
    Gina

    Ich bin überrascht, dass in meinem Bekanntenkreis mittlerweile viele ein Smartphone von Huawei benutzen. Die Bilder, die damit gemacht wurden, sind von einer überragenden Qualität.

  • 29
    10
    2017
    17
    Silvia

    Toller Inhalt & Kleid

  • Schreibe einen Kommentar