Ein kleiner Ausflug in die Welt der DIY’s mit Fashion ID und we love handmade

20.09.2013

Mädels, ich bin angefixt! Für den gestrigen Vormittag (zum eigentlichen Grund unseres Wien-Kurztrips komme ich in einem der nächsten Posts) hatte sich das Team von Fashion ID einen ganz besonderen Programmpunkt ausgedacht: Einen DIY-Workshop mit den Mädels von welovehandmade.at. Im obersten Stock des Designhotels 25 hours, in dem wir auch nächtigten, erwartete uns ein wahres Mädchen-Paradies. Pailletten, Glitzerstifte, Nieten, Schmucksteine, bunte Bommel, Tüll und so weiter und so fort. Unsere Aufgabe: Damit wahlweise einen Pullover oder eine Bluse verzieren. Nach anfänglicher „Oh mein Gott, so viel schöne Dinge zur Auswahl, wie soll ich mich da nur entscheiden?„-Überforderung kam mir die Idee, Augen und Mund in XXL-Form auf den Pulli aufzunähen. Entdeckt hatte ich das Motiv vor kurzem in ähnlicher Form auf einer Handyhülle. Verwendet habe ich dafür übrigens Kunstleder in zwei verschiedenen Farben und roten Filz. Das Ergebnis werde ich euch schon bald zeigen. Der Pulli ist nämlich noch nicht fertig, ein bisschen nähen muss ich noch zuhause. Wie bereits erwähnt: Ich bin angefixt! Und stöbere heute schon den ganzen Tag auf DIY-Blogs und male mir aus, wie ich meine Kleidung verschönern, Schmuck basteln und meine Wohnung aufpeppen kann. Ich weiß, damit bin ich furchtbar spät dran, denn DIY’s sind in der Blogwelt bereits seit Jahren omnipräsent. Aber es ist nie zu spät für ein neues Hobby, nicht wahr? Wie sieht es denn bei euch aus: Bastelt ihr denn fleißig selbst? Oder habt ihr sogar einen eigenen DIY-Blog? Her mit den Tipps!

Ein kleiner Ausflug in die Welt der DIY's mit Fashion ID und we love handmade

Ein kleiner Ausflug in die Welt der DIY's mit Fashion ID und we love handmade

Ein kleiner Ausflug in die Welt der DIY's mit Fashion ID und we love handmade

Mehr Bilder in der Galerie!

Bilder: Fashion ID / Josie loves

Kommentare

20. September 2013 von Kathrin

Hey Sarah,
woher ist denn dein süßes Blumenkleidchen? Ist das aktuell?
Liebe Grüße
Kathrin

20. September 2013 von Sarah — Josie loves

@Kathrin: Ja, das stammt aus der aktuellen Kollektion von Pepe Jeans. Ein winterliches Blümchenkleid. 🙂

20. September 2013 von Joella

Oh Gott, ein Paradies 😀 Glitzerkram pur – Das wär auch was für mich ^^.

LG Joella
http://joellas-day.de/

20. September 2013 von LittleCITY

Süsse Idee mit dem Pulli, sieht nach einem tollen Workshop aus! 🙂
Falls du mal Lust hast bei mir vorbeizuschauen, neben Rezepten gibts auf littlecity.ch auch DIY Projekte. Bis jetzt eher im Home Bereich. Wäre geehrt über ein Bsüächli von dir! 🙂
Liebe Grüsse aus Zürich,
Valeria

21. September 2013 von Nina

Hey, würde gerne wissen mit welcher Kamera Du die wundervollen Bilder gemacht hast? Kenne das Hotel und weiß dass dort super Lichtverhältnisse herrschen, aber die Farben sind wirklich wahnsinnig schön und haben wohl nicht nur mit perfekten Bedingungen zu tun 😉
VlG

22. September 2013 von Sonia

Ich liebe Statmentpullover bald stelle ich auch einen auf meinen Diy-Blog http://www.yellowgirl.at. Würde mich freuen wenn du mal vorbei schaust!
Lg sonia

Schreibe einen Kommentar

*