Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Drei Film-Tipps für das Wochenende

Rahmen

Am letzten Wochenende aktualisierte ich unser Weihnachtsfilme-Special um ein paar neue Highlights. Doch natürlich gibt es in diesem Winter nicht nur weihnachtliche Film-News. Und deshalb möchte ich euch heute ein paar weitere, sehr sehenswerte Filme vorstellen, die uns in den letzten Wochen besonders bewegt oder inspiriert haben.

Drei neue Film-Tipps (auf Netflix)

King Richard

Es ist traurig, dass man Will Smith und die Oscar-Verleihung 2022 für immer mit dem Ohrfeigen-Skandal in Verbindung bringen wird. Dabei wurde der Schauspieler an diesem Abend auch mit einem Oscar für seine herausragende Leistung in „King Richard“ ausgezeichnet. Nicht nur Will Smith brilliert in dem Filmdrama, auch Sanyyia Sidney und Demi Singleton, die Venus und Serena Williams verkörpern. Der Film zeigt die beeindruckende Geschichte hinter dem gigantischen Erfolg der Williams Schwestern und den großen Anteil, den ihr Vater Richard Williams daran hatte. Es ist so beeindruckend zu sehen, welch große Vision „King Richard“ für seine Töchter hatte und wie fest er trotz massivem Gegenwind immer daran festhielt. Ein sehr sehenswerter Film, der nicht nur auf Netflix, sondern auch auf Amazon Prime Video verfügbar ist.

Monster! Monster?

Dieser Film stammt bereits aus dem Jahr 2018, aber nachdem er kürzlich erst zu Netflix hinzugefügt wurde, schauten wir ihn am vergangenen Wochenende. Im Fokus steht der afroamerikanische Jugendliche Steve Harmon, dem die Beteiligung an einem Raubmord vorgeworfen wird. Er selbst pocht auf seine Unschuld. Erzählt werden parallel die Ereignisse bis zum Tag der Tat und der Gerichtsprozess. Als Zuschauer weiß man bis zum Schluss nicht, ob Steve einfach nur zur falschen Zeit am falschen Ort war oder ob er wirklich das Monster ist, für das ihn der Staatsanwalt hält.

Die Schwimmerinnen

Ein sehr bewegendes Drama nach einer wahren Geschichte. Die beiden Schwestern Sarah und Yusra Mardini leben in Syrien, wo sie von ihrem Vater im Schwimmen trainiert werden. Beide sind sehr talentiert, aber insbesondere Yusra träumt von einer großen Karriere und einer Teilnahme an den Olympischen Spielen. Als der Krieg in Syrien ausbricht und Yusra fast von einer Bombe getötet wird, entschließen die Schwestern, gemeinsam mit ihrem Cousin nach Deutschland zu fliehen. Der Film erzählt sehr bewegend und realitätsnah von der Flucht über das Mittelmeer, die so viele Menschen seit Kriegsbeginn auf sich genommen haben. Als das Boot sinkt, sind es die beiden Schwestern, die andere Passagiere durch ihr Schwimmtalent retten können. Doch mit der Ankunft auf der Insel Lesbos haben sie noch lange nicht alle Hürden der Flucht überwunden.

In unserer Lifestyle-Kategorie findet ihr viele weitere Film- und Serien-Tipps!


YOU MAY ALSO LIKE

Schreibe einen Kommentar