Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

DermaSpa:
Die neue Pflegeserie von Dove

Rahmen

„Frauen fühlen sich besser, wenn sie die Gelegenheit haben, sich Zeit für sich zu nehmen.“

Einige von euch hatten es bereits auf Instagram gesehen: Vor rund einem Monat bin ich ins wunderschöne Hamburg gereist. Grund meines Kurztrips: Der Launch der brandneuen Linie „DermaSpa“ von Dove im Flagship Store in der Hafencity.

Welchen Einfluss hat die tägliche Hautpflege auf das eigene Körpergefühl? 

Um dieser Frage auf den Grund zu gehen, hat Dove eine neue Studie, den sogenannten „Body Love Report“ in Auftrag gegeben. Insgesamt 1020 Frauen zwischen 30 und 40 Jahren aus Deutschland, Großbritannien und den Niederlanden wurden befragt, und das Ergebnis ist wirklich spannend. Ein paar Zahlen:

81 Prozent der Frauen cremen ihren Körper mindestens einmal pro Woche ein. Hierfür nehmen sie sich im Durchschnitt fünf Minuten Zeit. 93 Prozent der Frauen verwenden generell Feuchtigkeitspflege für ihren Körper, allerdings cremen sich gerade einmal 31 Prozent täglich bzw. mehrmals die Woche ein. Für die Gesichtspflege hingegen nehmen sich 69 Prozent der Frauen täglich Zeit. Zwei Minuten für das Gesicht, vier Minuten für den restlichen Körper. Obwohl die Studie ebenfalls belegt, dass sich rund 82 Prozent der Frauen allgemein besser fühlen, sobald sie ihre Haut mit Feuchtigkeit versorgt haben. Es geht noch weiter: 75 Prozent fühlen sich sogar gesünder und 69 Prozent attraktiver.

Spannende und irgendwie unerwartete Ergebnisse, nicht wahr? Für mich persönlich gehört das Eincremen des Körpers genauso wie das Cremen des Gesichts zum täglichen Pflegeritual, immerhin ist es superwichtig, den Körper mit Feuchtigkeit zu versorgen.

Wichtig sind jedoch nicht nur die Momente des Hautverwöhnens an sich, sondern auch individuell auf die eigenen Hautbedürfnisse abgestimmte Pflege. Diese beiden Pfeiler möchte Dove nun vereinen und hat mit weltweit führenden Experten eine neue Serie entwickelt: Dove DermaSpa.

Die Dove DermaSpa Produkte vereinen den luxuriösen Duft und das verwöhnende Gefühl von Spa Produkten mit dermatologischer Pflegeexpertise. Das tägliche Eincremen wird in ein Wohlfühlerlebnis verwandelt. Das Ergebnis: Rundum schöne, gepflegte Haut.

Ich durfte in Hamburg alle Produkte ausgiebig testen. Was mir bei jedem Produkt der Serie zuerst positiv auffiel, war der wunderbare Duft. Jedes (Ja, wirklich jedes!) Produkt der Serie duftet sooo gut. Für mich persönlich einer der wichtigsten Kritikpunkte beim Kauf eines Pflegeprodukts, denn immerhin bestimmt der Duft den ersten, sehr wichtigen Eindruck. Das weiß auch Dove und entwickelte die Düfte aller DermaSpa Produkte in Kooperation mit der angesehenen Duftexpertin Ann Gottlieb. .

DermaSpa wird in drei Linien unterteilt. „Straffend+ – Straffere Haut schon ab der ersten Anwendung “, „Intensiv verwöhnend  – Spa Pflege für trockene Haut “ und „Sommer Revival – Natürlich zarte Bräune und gepflegte Haut “.

Alle Dove DermaSpa Produkte basieren auf der innovativen Cell-MoisturisersTM Technologie, die für eine optimale Feuchtigkeitsversorgung der Haut sorgt. Dafür zuständig ist eine einzigartige Kombination aus 12-Hydroxy-Stearinsäure und hautidentischen Pflegestoffen. Das hauteigene Feuchtigkeitsdepot wird in kurzer Zeit aufgefüllt, und die Haut fühlt sich bereits nach der ersten Anwendung wunderbar weich und geschmeidig an. Außerdem wird der hauteigene Prozess zur Bildung natürlicher Feuchthaltefaktoren in der ersten Schicht der Oberhaut zusätzlich angeregt. Mich überzeugt, dass die Produkte sowohl einen Sofort- als auch einen langanhaltenden Effekt erzeugen.

Zurück zu den drei verschiedenen Produktlinien:

Die „Intensiv verwöhnend Serie“ überzeugt nicht nur mit einem köstlichen Duftmix aus Vanille, Kokos, Moschus, Zitrus und einem Mix aus fruchtigen und blumigen Noten, sondern pflegt die Haut auch samtweich. Cell-MoisturisersTM und Omega-Öl helfen, die Hautbarriere zu stärken und sorgen für eine ausgeglichene, strahlende Haut. Die Produkte der Serie: Body Creme, Body Lotion, Körperöl und eine Handcreme.

Die „Straffend+ Serie“ spendet effektiv Feuchtigkeit und sorgt bereits ab der ersten Anwendung für straffere und elastischere Haut. Die Serie beinhaltet eine Body Lotion, ein Körperöl, und einen Roll-On mit einem straffenden Serum.

Eine Beauty-Wunderwaffe sind die beiden Produkte der „Sommer Revival Serie“, die dank Cell-MoisturisersTM und einem sanften Bräunungswirkstoff das ganze Jahr über sonnengeküsste Haut zaubern. Um für jeden Hauttyp den idealen Bräunungsgrad zu finden, gibt es zwei Creme-Varianten für die verschiedenen Hauttypen „Helle bis mittlere Haut“ und „Mittlere bis dunklere Haut“.

So, und nun möchte ich euch noch meine zwei Lieblingsprodukte verraten:

1. Roll on aus der Linie„Straffend+“: Ein Massage Roll-on, der das Satin Gel sanft in die Haut einmassiert.

2. Handcreme „Intensiv verwöhnend“: Für mich ist eine gute Handcreme eines der wichtigsten Produkte im Beauty-Alltag. Die Creme duftet nicht nur unverschämt gut, sie hüllt die Hände auch in einen pflegenden Schutzmantel.

In Zusammenarbeit mit Dove.

Bilder: Josie loves / Dove


YOU MAY ALSO LIKE

6 COMMENTS

  • 11
    09
    2015
    15
    L

    Oh, das finde ich sehr interessant. Da werde ich mal die Augen offen halten. Ich war bisher nie der Typ, der sich täglich eingecremt hat. Das mache ich eigentlich erst seit gut einem halben Jahr, aber ich liebe es seitdem und probiere gerne immer neue Sachen aus. :)
    Liebste Grüße, Lisa von The Beauty Inspirations

  • 11
    09
    2015
    15
    I

    von der tollen serie hab ich auch schon gehört, die muss ich jetzt auch unbedingt mal selber ausprobieren! :)

    Lieber Gruß
    Ina
    ina-nuvo.com

  • 11
    09
    2015
    15
    H
    Hilla

    Dove ist immer toll, viele Grüße.

  • 11
    09
    2015
    15
    J

    Kling aufjedenfall Interessant :)

  • 11
    09
    2015
    15
    I
    Ivanis

    Hört sich toll an!! Jetzt ist meine Neugier auf die Produkte richtig geweckt! Weißt du, ob es die Serie „überall“ zu kaufen geben wird, also Drogerie etc oder nur Fachhandel? Und ab wann? Danke und LG ivana

  • WRITE A COMMENT