Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Me-Time mit der RITUALS Soulwear Kollektion

Rahmen

Das Schönste an der unmittelbar bevorstehenden kalten Jahreszeit? Endlich wieder mehr Zeit „für mich ganz alleine“. Entspannte Stunden zuhause, mit einem guten Buch und einem großen Pott Tee. Zeit für ein ausgiebiges Bad, eine schöne Maniküre und ein Rundum-Verwöhn-Pflegeprogramm für unsere vom Sommer strapazierte Haut und das trockene Haar. Klar, der Sommer mit all den Biergartenbesuchen, den Fahrradtouren und langen Abenden im Freien ist grandios, aber um die kurze, warme Zeit auch wirklich vollends auszukosten, hetzen wir ständig von Termin zu Termin. So richtig „Zeit für uns“ gönnen wir uns kaum. Dabei ist nichts so wichtig wie das eigene Wohlbefinden. Ich mag den englischen Begriff „Me-Time“ gerne. Zeit ganz für uns alleine. Ich freue mich im Herbst auf entspannte Abende und Wochenenden zwischen all dem beruflichen Trubel in unserer neuen Wohnung, an denen ich mich weder von der Arbeit noch von Freizeitaktivitäten stressen lasse, sondern mich einzig und allein dem „Seelebaumeln“ widme. Das funktioniert nämlich nicht nur an einem fernen Strand oder im Wellnesshotel in den Bergen, sondern auch ganz entspannt in den heimischen vier Wänden. Meine Tipps für entspannte Me-Time-Stunden:

Me-Time mit der RITUALS Soulwear Kollektion

Eine große Tasse Tee

Ich bin eine wahre Tee-Tante. Eine XXL-Tasse Tee macht mich glücklich. Am liebsten trinke ich übrigens grünen Tee mit einem Hauch Ingwer oder Zitrone. Ingwer schneide ich auch gerne einmal frisch und gieße ihn mit heißem Wasser auf. Noch intensiver wird der Geschmack, wenn man den Ingwer reibt. Gesüßt wird der Tee mit einem Schuss Honig.

Me-Time mit der RITUALS Soulwear Kollektion

Duftkerzen

Auch etwas, worauf mich im Herbst freue. Für Duftkerzen ist es im Sommer nämlich viel zu warm. Am liebsten mag ich dezente Düfte mit zarten, floralen Aromen.

Entspannte Kleidung

Die Zeit der hässlichen Jogginghosen und geborgten XXL-Pullover unseres Liebsten ist zum Glück vorbei. Das Zauberwort lautet Soulwear. Vor kurzem durfte ich die Soulwear Kollektion von RITUALS kennenlernen und liebe sie schon jetzt heiß und innig. RITUALS begeistert nicht nur mit den Pflegeprodukten (Ihr merkt schon, ich bin ein Fangirl!), sondern auch mit der auf Entspannung in den eigenen vier Wänden ausgelegten Kleidung. Die Kleidungsstücke sind nicht nur kuschelig warm und schmiegen sich wunderbar dem Körper an, sie sehen auch richtig gut aus. Mein Favorit: Ein kuscheliger, karierter Poncho, den man wahlweise als Kleidungsstück tragen oder als Decke nutzen kann.

Me-Time mit der RITUALS Soulwear Kollektion

Alle Stücke sind aus der RITUALS Soulwear Collection

Me-Time mit der RITUALS Soulwear Kollektion

Ein warmes Schaumbad

Nach fünf Jahren ohne Badewanne freue ich mich riesig über unser neues Badezimmer. Dort dürfen wir nämlich den Luxus von Dusche und Badewanne genießen. Und auch wenn ich im Alltag immer eine Dusche bevorzugen würde, so genieße ich umso mehr ein langes, warmes Bad nach einem kalten Wintertag. Mit extra viel Schaum, der obligatorischen Tasse Tee, einem guten Buch, und einer Duftkerze.

Me-Time mit der RITUALS Soulwear Kollektion

Ein gutes Buch

Lesen ist eines meiner liebsten Hobbies. Im Alltag habe ich leider kaum Zeit dafür und freue mich umso mehr, wenn ich mich in ein paar freien Stunden ausgiebig einem guten Buch widmen kann. Dann schalte ich vollkommen ab und vergesse alles um mich herum. Aktuell lese ich übrigens „Slow Travel – Die Kunst des Reisens“ von Dan Kieran und kann das Buch wärmstens empfehlen. By the way: Welche Bücher könnt ihr aktuell empfehlen?

Meditationsübungen 

Es gibt wohl nichts Entspannenderes als den Geist auf eine kurze Meditationsreise zu schicken. Seit ich unter einem intensiven Tinnitus leide, mache ich regelmäßig Meditationsübungen, um die Geräusche im Ohr in den Griff zu bekommen. Es ist übrigens wissenschaftlich bewiesen, dass Meditation Stress, Depressionen, Schlaflosigkeit und Schmerz lindert und dadurch auch die Lebensqualität erhöht. Für das Rundum-Wohlfühl-Paket neben Pflege und Soulwear hat RITUALS übrigens erst vor wenigen Tagen eine neue App gelauncht, die unter anderem auch eine Meditationsfunktion beinhaltet. Die RITUALS APP kann kostenlos im App-Store und vom Google Play App Store heruntergeladen werden.

Me-Time mit der RITUALS Soulwear Kollektion

Das Schöne: Die Meditationen sind kurz und können auch im Büro zwischen zwei Meetings oder auf dem morgendlichen Weg zur U-Bahn angewandt werden. Die RITUALS App fördert gezielt die Entspannung. Die 5, 10, 15 oder 20 Minuten dauernden Meditationsübungen legen den Fokus auf verschiedene Bereiche: Je nach Übung wird psychischer Stress vermindert, die Fähigkeit der Konzentration gefördert, und körperliche Spannungen gelöst.

Me-Time mit der RITUALS Soulwear Kollektion

Ich hoffe, meine Tipps helfen euch bei der ein oder anderen entspannten Stunde. Also: Hello Me-Time, Goodbye Stress! (Mehr auf Instagram @ritualscosmeticsde #MyRituals)

Me-Time mit der RITUALS Soulwear Kollektion

In freundlicher Zusammenarbeit mit RITUALS.


YOU MAY ALSO LIKE

17 Kommentare

  • 10
    09
    2015
    15
    Lisa

    Was für ein toller Post!
    Ich liebe den Herbst über alles, genau wegen den angesprochenen Punkten. Die App werde ich mir mal runterladen und schauen ob sie etwas für mich ist.

    Eine Frage noch wo gibt es dieses tolle Kupfer Tablett? Genau so eins suche ich für unsere erste gemeinsame Wohnung.

    Liebe Grüße Lisa

  • 10
    09
    2015
    15

    So eine schöne Einstimmung auf den Herbst! Ich liebe Rituals auch, also auch ein Fangirl;-) habe dir Produkte vor 2 Jahren für mich entdeckt und bin immer noch begeistert! Muss mir mal die kuscheligen Sachen genauer anschauen)

    Wünsche dir ein schönes und entspanntes Wochenende schon mal, liebe Sarah!

    Ganz liebe Grüße aus Köln!
    Katja

  • 10
    09
    2015
    15

    Der Herbst ist für mich auch die Beste Zeit um sich mal wieder Zeit mit sich selbst zu gönnen. Bevor wieder der ganze Weihnachtsgeschenkestress losgeht und man vom Geschäft zu Geschäft hetzt. Ich genieße es auch mal ein paar Stunden nur mit mir selbst verbringen zu können und mal so richtig abzuschalten.

    Liebe Grüße
    Nicole

    http://www.kurvig-schoen.de

  • 10
    09
    2015
    15

    Sehr schöner Beitrag. Ich könnte auch mal wieder eine kleine Auszeit gebrauchen und die Seele baumeln lassen. Wenn es klat wird gönne ich mir auch sehr gerne eine Tasse Tee. LG

    http://featheranddress.com

  • 10
    09
    2015
    15

    Da will man gar nicht mehr aus dem Bett, so Momente liebe ich am Herbst?

  • 10
    09
    2015
    15
    Hannah

    Auf den Herbst freue ich mich aus den gleichen Gründen wie Du, allerdings bin ich eine Früchtetee-Tante. Bücher liebe ich auch über alles, dafür gebe ich sogar mehr Geld aus als für Klamotten (in letzter Zeit besonders gerne gelesen: Das Rosie-Projekt, Die Deutschlehrerin, Girl on the train, The Circle, Sieben Jahre und ganz neu: Unschuld v. Jonathan Franzen und mein all-time-favorite: Nachtzug nach Lissabon). Ein Tinnitus ist eine ganz schön fiese Sache, ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder Deine Ruhe hast! LG Hannah

  • 10
    09
    2015
    15

    ein sehr schöne post! ich hoff ich kann auch bald wieder eine kleine Auszeit geniessen und so richtig entspannen mit duftkerzen einem guten buch und einer Tasse Tee :) das sind die schönen Seiten des Herbstes, oder? ;)

    Lieber Gruß aus Wien
    Ina
    ina-nuvo.com

  • 10
    09
    2015
    15

    Liebe Sarah,
    erst einmal wünsche ich dir ganz gute Besserung wegen deinem Tinitus!
    Ich hatte dieses Problem in meinem letzten Job auch so stark, dass sich sogar eine Entzündung daraus entwickelt hat. Da ich in meinem letzten Job 12 Stunden täglich von Zuhause weg war, stundenlang hoch konzentriert gearbeitet und regelmäßig auf meine Mittagspause verzichtet habe, weiß ich, dass dieses Problem vom vielen Stress kommt. Und zwar in erster Linie davon, dass man mit den Gedanken immer in der Arbeit steckt und nie abschaltet.
    Ich habe dann für mich herausgefunden, dass es mir unendlich gut tut, zur Fußreflexzonenmassage zu gehen. Gönn dir das einmal die Woche und du wirst sehen, dass es dir viel besser geht, bereits nach der ersten Behandlung.
    Und nun zu deinem Post:
    Ich liebe die Rituals Produkte auch sehr und ich bin auch ein richtiger Teetrinker :-) Das mit dem Ingwer mache ich übrigens auch! Aber ich schneide ihn lediglich in ganz dünne Scheiben und rasple ihn nicht.
    Dass Rituals jetzt auch Homewear Kleidung verkauft, finde ich super!
    Und die App hört sich auch total interessant an :-)
    Viele liebe Grüße
    Jasmin

  • 10
    09
    2015
    15
    Ivi

    Süßer Post! Ich bin auch ein Rituals-Fangirl und finde es toll, dass sie jetzt eine Soulwear Kollektion haben. Die App werde ich mir gleich herunter laden. Hoffe dein Tinitus verschwindet wieder! GLG

    http://www.naomella.com

  • 10
    09
    2015
    15

    Ich kann Rituals so gar nichts abgewinnen, da mein Körper sich mit Rötungen gegen sämtliche Pflegeprodukte wehrt. Die Soulwear sieht allerdings kuschelig aus.
    Tee… ja, ich und Tee, wir mögen einander sehr <3
    Am liebsten habe ich im Herbst allerdings Darjeeling.

    Liebst
    Kali von Miss Bellis Perennis

  • 10
    09
    2015
    15

    Toller Beitrag. Es ist so wichtig, dass man sich genug Zeit für sich selbst nimmt. Ich komme Leider auch viel zu wenig zum Lesen. Tee gehört für mich auch immer dazu. Jeden Tag. Außer es ist wirklich Mega heiß.

    LG Caterina

  • 10
    09
    2015
    15
    Gina

    Ich mag den Herbst auch sehr, ganz besonders die Farben und das Licht. Die Kollektion sieht richtig kuschelig aus, so was suche ich noch.

  • 10
    09
    2015
    15

    Ich liebe es auch im Herbst in kuscheligen Klamotten zuhause bei einem Tee zu sitzen und zu lesen. Die Zeit hierfür finde ich momentan auch kaum, irgendwie ist es fast ein kleine Luxus geworden. Mein Lesetipp: Das Museum der Unschuld von Orhan Pamuk (meine perfekte Vorbereitung für mein Istanbul-Herbst-Trip).

    Liebste Grüße
    Nesli | things-ilove.de

  • 11
    09
    2015
    15
    Tine

    Toller Post liebe Sarah, ich finde Me-Time ( neues Wort für mich :) ) auch sehr wichtig. Heute werde ich definitiv auch eine Me-Time einlegen, und einen schönen Roman lesen. Momentan lese ich „Cottage gesucht, Held gefunden“ eine herrlich kitschig, lustige Liebesgeschichte von Susan-Elisabeth Philipps. Rituals ist auch definitiv eines meiner Liebelingsmarken und die feel good Kollektion hört sich klasse an! Werde ich mir anschauen.
    Liebe Grüße von Tine :)

  • 13
    09
    2015
    15

    Die App von Rituals ist genau das was ich gerade brauche. Einfach mal für ein paar Minuten abschalten und sich ganz auf sich konzentrieren. Danke für den schönen Beitrag.
    Aber ich finde es auch „gut“, dass sich der Körper bemerkbar macht, wenn wir uns mal wieder vernachlässigt haben. Bei mir spielt dann meist der Kreislauf verrückt. Spätestens dann weiß, dass ich mal einen Gang runter schalten sollte und mir etwas gönnen sollte.

    Viele Grüße aus Leipzig
    Daniela

    http://babbleventure.com

  • Schreibe einen Kommentar