Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
H&M Blogger-Workshop in Hamburg

Der erste Blogger-Workshop von H&M

Rahmen

Am Samstag lud H&M zum allerersten Blogger-Workshop weltweit nach Hamburg, und ich durfte Teil davon sein. Nachdem wir bei einem lockeren Get-Together im Play-Rent-Studio ein köstliches Frühstück (Ich sage nur Bircher-Müsli) genießen durften, wurden die insgesamt 18 anwesenden Blogger in vier Gruppen aufgeteilt. Meine Gruppe bestand aus Nike, Valentina, Anne und mir. „Betreut“ hat uns die liebe Rosaria vom Münchner H&M-Team.

Anne, Rosaria und Nike.

Ziel des Workshops war es, uns zu zeigen, wie ein professionelles Mode-Shooting abläuft. Jede Gruppe bekam ein Model, eine Stylistin, eine Make-Up-Artistin und einen Fotografen zugeteilt. Unser Thema war „French Seventies“. Begonnen haben wir mit dem Make-Up-Part, bei dem wir auch einige wertvolle Tipps für uns selbst mitnehmen durften (Concealer ist eine wahre Wunderwaffe!).

Nachdem unser Model geschminkt war, durfte jede von uns ein Outfit für sie aussuchen. Hierfür stand uns die Herbst-Winter-Kollektion von H&M zur Verfügung, die generell sehr von den Siebzigern inspiriert ist. Danach stand das Fitting an, bei dem unser Model alle Outfits anprobierte, und wir wild mit Accessoires rumhantierten.

Letztendlich entschieden wir uns für zwei Outfits, die nach dem Mittagessen (Das unglaublich leckere Catering war definitiv eines der Highlights) geshootet wurden.

Unser Fotograf zeigte uns jedoch nicht nur, welche Effekte man mit Licht und Hintergrund erzielen kann, er ließ uns auch selbst hinter seine Kamera.

Nachdem die Bilder im Kasten waren, setzten wir uns noch mit dem H&M-Team zusammen, um uns über unseren Blogger-Alltag auszutauschen.

Die beiden Janes und Claire von LesMads.

Die ersten Bilder seht ihr in der Bildergalerie, in den nächsten Tagen werde ich euch aber noch einige weitere von einer wirklich gelungenen Workshop-Premiere zeigen, über deren Wiederholung ich mich sehr freuen würde.


YOU MAY ALSO LIKE

5 COMMENTS

  • 20
    06
    2011
    11
    P

    ohhhhh wie toll :) scheint ja ein super Tag gewesen zu sein :)

  • 20
    06
    2011
    11
    L
    Lissi

    Finds schade das H&M sich die Blogger so erkauft…da fragt man sich nach Unabhängigkeit in der Berichterstattung

  • 20
    06
    2011
    11
    S

    @Lissi: Es ist immer noch unsere Entscheidung, ob und wie wir von dem Event berichten. ;-)

  • 20
    06
    2011
    11
    M

    Ich guck einfach mal mega schäl auf dem Bild! Aber was solls! ;)

  • 21
    06
    2011
    11
    M

    that was a really cool weekend! schade dass du nur „kurz“ da warst! :D
    but looking forward to the next meeting!!

    xoxo

  • WRITE A COMMENT