Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
Calzedonia Fashion Show 2013 in Rimini

Calzedonia Fashion Show 2013 in Rimini

Rahmen

Eine kleine Preview zeigte ich euch bereits am Tag nach der gigantischen Calzedonia-Show in Rimini, heute kommt die große Bilderladung. Doch erst einmal von Anfang an … Nachdem wir am Dienstag um die Mittagszeit in Bologna gelandet waren, fuhren wir ganz tourilike mit einem großen Bus ins Strandörtchen Rimini, wo die große Sause am Abend stattfinden sollte. Unser Ziel: Das Palacongressi, eine riesengroße Eventlocation und Schauplatz der Calzedonia Fashion Show. Dort liefen nicht nur die Vorbereitungen für den großen Abend, wir bekamen auch die Möglichkeit, bereits vorab einen Blick auf die Kollektion zu werfen. In einem Raum, der uns dank detailverliebter Deko für kurze Zeit an einen karibischen Strand zauberte, konnten wir uns die komplette Kollektion ansehen, die später auf dem Laufsteg gezeigt wurde: Spitze, Streifen, Blümchen und ganz viel Farbe. Die Auswahl an verschiedenen Looks ist groß, die einzelnen Stücke können munter untereinander kombiniert werden.

Nachdem wir im Showroom bereits die Looks der Kollektion gesehen hatten, waren wir natürlich gespannt auf die Models, die sie am Abend bei der Show tragen würden. Vier Stunden vor Beginn der Show besuchten wir den Backstagebereich, bei dem bereits fleißig Haare gelockt, hübsche Gesichter noch schöner geschminkt und die Stars unter den Models – Bregje Heinen und Sara Sampaio und Tyson Beckford- interviewt wurden.

Um 18 Uhr war es dann soweit und der Rummel auf dem Roten Teppich begann. Neben zahlreichen italienischen Celebrities waren auch Sarah Jessica Parker, Poppy Delevingne, Kesha, Caterina Murino und Leigh Lezark gekommen, um sich die neue Kollektion live anzusehen.

Als wir nach einem Begrüßungscocktail den Raum des Geschehens betraten, waren wir zuerst ein wenig verwirrt. Die Location erinnerte mehr an den Schauplatz eines Konzerts als an eine Fashion Show. Auch die Stimmung ließ mich an de EMA’s denken, die ich vor fünf Jahren in München begrüßte. Als jedoch wenige Minuten später das Licht ausging, der Bass durch die Boxen dröhnte und eine Gruppe von Tänzern die Bühne betrat, verstand ich, warum. Bei der Calzedonia Fashion Show handelte es sich um viel mehr als eine klassische Modenschau.

Nach einer ersten Tanzeinlage betrat Kesha die Bühne, die mit ihrem Auftritt die Fashion Show eröffnete. Bevor sie eine dreiviertel Stunde später auch das Finale musikalisch begleitete, sahen wir noch einige weitere Liveacts, Leigh Lezark am DJ-Pult, verschiedene Kulissen, Tanzeinlagen und natürlich jede Menge schöne Menschen in der neuen Kollektion von Calzedonia. Da Bilder (insbesondere in bewegter Form) bekanntlich viel mehr sagen als 1000 Worte, habe ich hier einen Videomitschnitt der Show für euch.

httpvh://www.youtube.com/watch?v=X-FaAemEawQ

Und jede Menge Bilder von der neuen Calzedonia-Kollektion, den Promis auf dem Red Carpet, den Backstage-Vorbereitungen und natürlich der Show seht ihr in der Galerie. Klickt auf eines der Bilder, um sie zu starten!


YOU MAY ALSO LIKE

5 COMMENTS

  • 20
    04
    2013
    13
    g
    gina

    Den Bikini auf Bild 17 muß ich haben!

  • 20
    04
    2013
    13
    I

    Die Bikinis sind alle genau mein Geschmack!

  • 21
    04
    2013
    13
    y
    yoshi

    Tolle Bikinis! Wo kann man die bei uns kaufen?

  • WRITE A COMMENT