Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Berlin Fashion Week Trend Watch: Der Ballerina-Look

Rahmen

An dieser Stelle ein Geständnis: Ich habe sieben Jahre Ballett getanzt … und ich war wirklich seeehr unbegabt. Trotz einer gründlich misslungenen Ballerina-Karriere begleitet mich ein Teil des Balletts nach wie vor durch meinen Alltag. Ich spreche natürlich von Tutus, die aus meinem Kleiderschrank seit Jahren nicht wegzudenken sind. Vielleicht erinnert sich die ein oder andere von euch noch an diesen Look von meiner allerersten Winter-Fashion Week, oder aber dieses Tutu, das ich jahrelang immer und immer wieder getragen habe. Am liebsten zu einer Lederjacke. Und hier wären wir auch schon beim Thema: Tutus passen natürlich ganz wunderbar zu Bodies and Ballerinas, aber unser Herz im Sturm erobern sie in Kombination mit einer rockigen Lederjacke, grobem Strick und Boots. Das Tutu liebt Stilbrüche, und wird mit einem lässigen Pullover vom extravaganten Fashion Piece zu einem alltagstauglichen Kleidungsstück. Auch in Berlin bekam das Tutu eine besonders große Aufmerksamkeit. EDITED the label widmete der „Urban Ballerina“ beispielsweise eine ganze Kollektion.

Neben dem perfekten Tüllrock finden wir in der vom Ballett inspirierten Kollektion auch einen traumhaften Trench Coat mit von einer XXL-Schleife zusammengefassten Trompetenärmeln, Sweatshirts und Blusen mit Volants und Rüschen. Auch Marc Cain widmete die neue Kollektion einer modernen Ballerina und setzte auf Kombinationen von Strick und rosafarbenem Tüll. Ich persönlich style meinen momentanen Favoriten übrigens am liebsten zur Bomberjacke und Boots. Und ihr?

Die schönsten Tüllröcke, die sich aktuell in den Online-Shops tummeln, habe ich hier für euch zusammengesucht:

 

Die „Urban Ballerina“ Kollektion von EDITED the label:

 


YOU MAY ALSO LIKE

7 COMMENTS

  • 26
    01
    2017
    17
    J

    Liebe Sarah,
    ich mag Tüll-Röcke sehr gerne und trage sie auch so wie es der momentane Trend am liebsten sieht.
    Gerade die Kombination aus schwarz und rosa ist total mein Geschmack und in meiner Garderobe omnipräsent.
    Ich habe als Kind auch Ballett getanzt. Meine Ballettlehrerin meinte dann irgendwann zu mir, dass ich es hauptberuflich machen solle, weil sie Potenzial in mir sieht. Ich habe mich dann aber für ein Studium an der Universität und gegen das Ballett entschieden, was ich im Nachhinein für mich persönlich nicht bereue.
    Viele Grüße
    Jasmin

  • 26
    01
    2017
    17
    S

    Ich liebe die Edited Kollektion – und besonders den Mix aus Sweater und Tüllrock, der für meinen persönlichen Look einfach perfekt ist.

  • 26
    01
    2017
    17
    K

    Ich gestehe – ich tanze immer noch Ballett :) Und ich liebe die neuen Kollektionen von Edited und Marc Cain – so so wunderschön! Persönlich finde ich den Stilbruch mit Boots und Lederjacke auch total toll <3
    Liebst Kathi
    http://www.meetthehappygirl.com

  • 26
    01
    2017
    17
    I

    Oh ich liebe Tüllröcke und habe zum Glück mehrere in meinem Kleiderschrank hängen. Mir gefallen sie am besten so wie du sie kombinierst mit einer Lederjacke. GLG Ivi

    http://www.naomella.com

  • 26
    01
    2017
    17
    C

    ich finde Tüllröcke unheimlich toll, sie erinnern mich an früher und ans „Mädchen-Sein“. Leider stehen sie mir nicht wirklich, da ich zu klein bin…

    LG Caterina
    http://caterinasblog.com

  • 26
    01
    2017
    17
    T

    Wirklich ein toller Look, ich mag die Ballerinaröcke auch am liebsten so wie du im Bruch mit Lederjacken oder zum Beispiel auch Sneakern :)

    Die Kollektion von Edited schaut echt mega aus, vor allem der Trenchcoat ist hier mein Favorit ♥

    xxx
    Tina
    http://styleappetite.com

  • 27
    01
    2017
    17
    N

    Ich mag den Look total gerne. Er ist so vielseitg zu kombinieren, sowohl im Winter als auch im Sommer! Gefällt mir richitg gut <3

    Liebste Grüße
    Nadine von tantedine.de

  • WRITE A COMMENT