Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein
100 Tage - 1XX Schuhe - Ein neues Projekt?

100 Tage – 1XX Schuhe – Ein neues Projekt?

Rahmen

Als ich vor kurzem meinen Schuhschrank aufgeräumt habe, fiel mir etwas Erschreckendes auf: Darin befinden sich neun Modelle, die ich noch nie getragen habe. Nicht, dass ich sie nicht mag, ich habe sie zum Teil einfach vergessen. Wenn ich ehrlich bin, trage ich von meinem über hundert Schuhen nur circa fünfzehn Paar regelmäßig. Es ist wie bei Kleidern oder Taschen: Man hat sein aktuelles Lieblingsmodell, das man ganz besonders gerne und häufig trägt, dafür kommen andere zu kurz, beziehungsweise sie verschwinden gaaaanz weit hinten im Schrank.

 

Wie ihr wahrscheinlich alle noch wisst, musste ich letztes Jahr mein 365 Tage – 365 Outfits Projekt aus gesundheitlichen Gründen abbrechen, woran ich immer noch ein wenig zu knabbern habe. Auch jetzt bekomme ich noch Mails von euch und werde oft gefragt, ob ich es das Projekt nicht doch noch einmal von vorne beginnen möchte. Allerdings will ich das nicht tun, weil immer wieder etwas dazwischen kommen kann, womit man vorher nicht gerechnet hat. Und ein zweiter Abbruch wäre definitiv ziemlich blöd. Nun ja, um zu den Schuhen zurück zu kommen. Meine Idee war es, hundert Tage lang je ein neues Paar Schuhe zu tragen. Jeden Tag verlasse ich mit einem anderen Paar das Haus, falls ich mich abends für eine Veranstaltung umziehen muss, müssen die Schuhe vom Tag passen, oder ich „verbrauche“ ein neues Paar Schuhe. Alles wird hier auf dem Blog dokumentiert. Das heißt, es gäbe hier wieder mehr Outfitfotos, was sich viele von euch gewünscht haben. Allerdings nicht jeden Tag, manchmal würde ich auch einfach nur ein Bild der Schuhe posten. Ihr würdet endlich einmal meine ganze Schuhsammlung sehen und ich würde mal wieder aus dem „Ach, heute ziehe ich mal wieder meine Lieblings-Pumps an“-Trott herausbrechen. Denn jedes Paar, das bereits getragen wurde, ist für die restlichen Projekttage tabu. Ausgenommen ein Paar Ballerinas, das ich immer in meiner Tasche für „Notfälle“ habe, denn auch ich fliege immer „flach“ und kann manchmal nach vielen Stunden einfach nicht mehr mit meinen High Heels laufen. Und einem Paar Flip Flops für Strand, See, Tagesausflüge im Urlaub etc.. Diese beiden Paare würde ich euch beim Start des Projekts zeigen, alle anderen Schuhe dürfen nur ein Mal auftauchen. Die Ballerinas gelten wirklich nur als „Ersatzschuh“, das Haus verlasse ich jeden Tag mit einem anderen Exemplar. Interessant wird dies zum Beispiel auch, wenn ich im September verreise. Kombinationsgeschick ist auch gefragt, denn immerhin müssen die Schuhe auch immer zum Outfit passen (Glaubt mir, bei ein paar Exemplaren ist das für mich als Nicht-Hosen-Träger ziemlich schwierig). Neue Schuhe dürfen zur „Sammlung“ hinzukommen, geliehen werden darf nichts. Also, was sagt ihr: Interessiert euch ein neues Outfitprojekt hier auf Josie loves? Mögt ihr einmal den Inhalt meines ganzen Schuhschranks sehen? Wenn ich hundert „Ja’s“ von euch in den Kommentaren bekomme, starte ich schon bald mit dem neuen Projekt hier auf Josie loves, ansonsten fordere ich mich selbst wahrscheinlich trotzdem heraus, allerdings ohne es auf dem Blog zu dokumentieren. Ich bin gespannt auf euer Feedback!


YOU MAY ALSO LIKE

111 COMMENTS

  • 27
    07
    2012
    12
    I

    Ja, ja, jaaaaa!

  • 27
    07
    2012
    12
    J

    Ja, ja, ja, ja, bitte starte das Projekt!
    Liebst.

  • 27
    07
    2012
    12
    B
    Barbara

    Ja!

  • 27
    07
    2012
    12
    E
    Elke

    Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!
    Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!
    Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!
    Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!
    Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!
    Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!
    Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!
    Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!
    Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!
    Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!Ja!

  • 27
    07
    2012
    12
    S
    Sophie

    Ja ja ja ja ja ja ja!!! Auf jeden fall!! Bin jetzt schon gespannt :)

  • 27
    07
    2012
    12
    S
    Svenja

    Ein riesengroßes JA!

  • 27
    07
    2012
    12
    P

    Wie meine Leser wissen, bin ich ein großer Fan von Projekten und Experimenten aller Art. Ich muss ja jetzt für ein halbes Jahr mit 150 Euro für Klamotten & Co. auskommen. Also, ich werde mir alle Mühe geben, es zu schaffen und du schaffst es sicher auch. Mein JA hast du. Viel Erfolg!

  • 27
    07
    2012
    12
    J
    Jani

    JA!!!

  • 27
    07
    2012
    12
    V
    Vero

    Oh ja!!
    Ps. über 100 Paar Schuhe??? :-O

  • 27
    07
    2012
    12
    A

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!! :) sehr cooles Projekt! Bin gespannt :)

  • 27
    07
    2012
    12
    N
    Nati

    JA, ich will deine Sammlung endlich in voller Pracht sehen! :-)

  • 27
    07
    2012
    12
    H
    Hanna

    Jaa, natürlich! Ich freu mich schon! :)

  • 27
    07
    2012
    12
    E
    Elissar

    JA! Schuhe immer gern! :)

  • 27
    07
    2012
    12
    S
  • 27
    07
    2012
    12
    K
    Katharina

    sowas von JA

  • 27
    07
    2012
    12
    A
    Anja

    Jaa! :) Ich liebe Projekte, und deines klingt super – auf gehts!!

  • 27
    07
    2012
    12
    P

    Jaaaaaaa Sarah jaaaa , dies ist eine umwerfende Idee!!! Bei deinem geposteten Schuhregal werde ich schon ganz hibbelig auf die weiteren Fotos :-)

  • 27
    07
    2012
    12
    t
  • 27
    07
    2012
    12
    L
    Lena

    oh, ja :)

  • 27
    07
    2012
    12
    L
    Lydia

    JAAAAA würde mich sehr freuen, mehr schuhe u outfits zu sehen :-D YAYY

  • 27
    07
    2012
    12
    A
    Ava

    Ja, bitte, unbedingt. Ich freue mich jetzt schon!

  • 27
    07
    2012
    12
    N
    Nele

    JAAAAAAA unbedingt :)

  • 27
    07
    2012
    12
    S
  • 27
    07
    2012
    12
    I
    Ines

    Auf jeden Fall! Eine tolle Idee… Ja, auch von mir :)

  • 27
    07
    2012
    12
    S
    Sarah M.

    JA! Seeeehr sehr gerne!! :)
    Schuhe sind doch immer eine lohnende Investition..so sieht man wenigstens, wo das Geld geblieben ist :P

    Oder , wie Carrie sagt : Am liebsten habe ich mein Geld dort,
    wo ich es sehen kann – hängend in meinem Kleiderschrank!“
    (oder eben stehend im Schuhschrank..)

    Alles Liebe,
    Sarah

    :-*

  • 27
    07
    2012
    12
    S

    Ja!Ja!Ja!
    Super Idee, bin schon sehr gespannt!

  • 27
    07
    2012
    12
    S
    Sassi

    JA :)

  • 27
    07
    2012
    12
    A

    Jaaaaaaaaaaaaaaa ! Bin schon gespannt auf all deine Schuhe :)

  • 27
    07
    2012
    12
    I
  • 27
    07
    2012
    12
    n
    nicoli

    JAaa :)

  • 27
    07
    2012
    12
    F
    Fawny

    Ja! :)
    100 Paar Schuhe finde ich gigantisch. Das will ich unbedingt sehen.

  • 27
    07
    2012
    12
    D
    Dajana

    Ja!!!!!!!!!!!! :-)

  • 27
    07
    2012
    12
    V
    Vanessa

    Jaaaaaa

  • 27
    07
    2012
    12
    A
    Annett

    Auch von mir ein großes JAAAA :)

  • 27
    07
    2012
    12
    V
    Vanessa

    Aber sowas von JA!!! :-) Ich bin gespannt

  • 27
    07
    2012
    12
    J
    Julia

    Jaaaaaa! :-)

  • 27
    07
    2012
    12
    L
    Liv

    Jaaa :)

  • 27
    07
    2012
    12
    J
    Jenni

    Jaaaaa

  • 27
    07
    2012
    12
    N
    Nadine

    jaaa :))

  • 27
    07
    2012
    12
    A

    Oh ja, das finde ich super!

    xxx Anita

  • 27
    07
    2012
    12
    s
    snusch

    YES do it!
    xox

  • 27
    07
    2012
    12
    L
    Lara

    JAAAA! :)

  • 27
    07
    2012
    12
    A
    Anni

    JA!!!! Ich bin gespannt auf deine Schuhsammlung. :-)

  • 27
    07
    2012
    12
    S

    Eine tolle Idee!!Definitiv Jaaaaa :) !!

  • 27
    07
    2012
    12
    J
  • 27
    07
    2012
    12
    p
    ppanther

    ja :D

  • 27
    07
    2012
    12
    S
    Svenja

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa ! :-)

  • 27
    07
    2012
    12
    a
    anni

    auf jeden Fall: JA !!

  • 27
    07
    2012
    12
    H
    Hannah

    Schöne Idee! JA!

  • 27
    07
    2012
    12
    S
    Sandra

    Jaaaaa! Ich freu mich schon auf die ganzen schönen Schuhe :)

  • 27
    07
    2012
    12
    L
    LOM

    JA!!

  • 27
    07
    2012
    12
    M
    MissDiorCherie

    Klingt super, ich würde mich drauf freuen! :)

  • 27
    07
    2012
    12
    J
    Jule

    Oh ja :-)

  • 27
    07
    2012
    12
    C

    Jaaaa! :) Tolle Idee!

  • 27
    07
    2012
    12
    M
    Maria

    ja

  • 27
    07
    2012
    12
    S
    Sabrina

    JA, auf jeden Fall!!!!

  • 27
    07
    2012
    12
    l
    ladypa

    oh ja
    das ist eine fabelhafte idee für ein neues projekt
    ich hoffe du beginnst schnell mit der umsetzung, bins chon darauf gespannt

    Lady-Pa

    xoxo

  • 27
    07
    2012
    12
    g
    gajnor

    JA !

  • 27
    07
    2012
    12
    C
    Carmen Sophie

    Unbedingt!!! :-)

  • 27
    07
    2012
    12
    M
    Maren

    jaaaaaaaaa
    :)

  • 27
    07
    2012
    12
    M
    Melanie

    JA JA JA JA JA!!! :D Ich würde mich sehr darüber freuen, mal einen genaueren Einblick in deinen Schuhschrank werfen zu dürfen, immerhin bin ich schon bei jedem Outfitfoto begeistert.

  • 27
    07
    2012
    12
    S
    Stephanie

    Super Idee! Ich fänd es super wenn du das machst :)

  • 27
    07
    2012
    12
    S
    Simone G.

    JAAAA :)

  • 27
    07
    2012
    12
    R
    Raphaela

    Ja!!!!

  • 27
    07
    2012
    12
    N
    Natalie

    jaaaa!! klingt toll..

  • 27
    07
    2012
    12
    P
    Pflaume

    Ja, ja, ja!!! Das hört sich lustig an – vor allem, wenn bald im Herbst Regen und Matsch hinzukommen ;)

  • 27
    07
    2012
    12
    S
    Sarah

    Ein ganz großes „Ja!“ Ich bin gespannt!

  • 27
    07
    2012
    12
    J
    Jasmin&Flo

    Jaaaaaaa!!!!!!! :)

  • 27
    07
    2012
    12
    S
    Sarah

    Jaaa, natürlich wollen wir das sehen :)

  • 27
    07
    2012
    12
    J
    Jelena

    Ja!!! ;)

  • 27
    07
    2012
    12
    Z
    Zoe

    JA! Ich bin auf jeden Fall dafür! Ich bin total auf deine Schuhe und deine Kombinationen gespannt. ;)

  • 27
    07
    2012
    12
    A
    Annette

    super tolle Idee :) !!

  • 27
    07
    2012
    12
    J
    Janina

    jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa

  • 27
    07
    2012
    12
    S
    Selina

    Ja!

  • 27
    07
    2012
    12
    T
    Tasha

    Ja auf jeden Fall!!!

  • 27
    07
    2012
    12
    I
    Isabell

    Definitv JA! :)

  • 27
    07
    2012
    12
    k
    karin

    würde mich auch interessieren… also ein weiteres ja (nr. 81, glaube ich ;))

  • 28
    07
    2012
    12
    A
  • 28
    07
    2012
    12
    B
    Bibi

    jaaaaa

  • 28
    07
    2012
    12
    L

    Von mir auch ein ja!

    Vll mache ich da mit aber nicht ganz so lange ;-) wenn ich eine Woche überstehe wäre ich glücklich…

    xx Olga

  • 28
    07
    2012
    12
    P
    Peggy Sue

    Jaaaaaaaaaaaaaaaaa!

  • 28
    07
    2012
    12
    l
    lawiebs

    Ja Ja Ja! :)

  • 28
    07
    2012
    12
    L
  • 28
    07
    2012
    12
    k
    karla

    jjjjjjjjjjjjjjaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  • 28
    07
    2012
    12
    S
  • 28
    07
    2012
    12
    C
    Charlotte

    JAAAA!!!!!!!! UNBEDINGT !!!

  • 28
    07
    2012
    12
    l
    liz

    jaaaa! :))

  • 28
    07
    2012
    12
    S
    Susi

    Ja (:

  • 28
    07
    2012
    12
    J
    Jenny

    Jaaa!! Toll!!

  • 28
    07
    2012
    12
    m
    mmmm

    Jaaa !

  • 28
    07
    2012
    12
    T
    Tina

    JA!!!!!

  • 28
    07
    2012
    12
    F
    Felicia

    Ja :)

  • 28
    07
    2012
    12
    S
    Sara

    JA!!! :)

  • 29
    07
    2012
    12
    R
    Raphaela

    Ohja unbedingt!!!!!!!! :)

  • 29
    07
    2012
    12
    C
    Cherii

    Ja unbedingt!! :)

  • 29
    07
    2012
    12
    K
    Katie

    Ja :)

  • 29
    07
    2012
    12
    L

    Dann kommt jetzt das hundertste JA von mir! :)

    ♥ Lu

  • 29
    07
    2012
    12
    L
    Lena

    ja! ja! ja!

  • 29
    07
    2012
    12
    P
    Pippa

    Sind zwar schon genug Jas, aber trotzdem… ganz großartige Idee <3

  • 29
    07
    2012
    12
    A

    Ein wunderbare Idee. Das 104. Ja kommt von mir!

  • 30
    07
    2012
    12
    S
    Steffi

    YES – YES – YES!!! :D
    LG Steffi

  • 30
    07
    2012
    12
    H
  • 30
    07
    2012
    12
    A
    Annika

    Ein klares ja von mir :)

  • 30
    07
    2012
    12
    R
    Ren

    JAAaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, genau so etwas müsste ich auch mal tun

  • 30
    07
    2012
    12
    C

    Definitiv JA! Das Projekt ist eine super Idee, klasse! :)
    Der komplette Inhalt deines Schuhschrankes würde mich sehr interessieren…
    Lieber Gruß ☼

  • WRITE A COMMENT