Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Wie Mode unsere Persönlichkeit unterstreicht …

Rahmen
Werbung - Bezahlte Zusammenarbeit mit Esprit

Seit ich vor über acht Jahren mit dem Bloggen begonnen habe wurde ich unzählige Male gefragt, wie ich eigentlich meinen eigenen Stil definieren würde. Eine besonders beliebte Interviewfrage: „Wie würdest du deinen eigenen Style in drei Worten beschreiben?“

Und auch wenn sich mein Look in den letzten Jahren sehr entwickelt hat, ich oftmals grinsen muss, wenn ich Bilder aus den Blog-Anfangszeiten sehe, so sind es dennoch diese drei Worte, die ich damals wie heute als Eckpfeiler meines persönlichen Looks benennen würde:

„Feminin, Farbenfroh und Detailverliebt“.

Ich liebe bekanntlich feminine Kleider und Röcke. Auch wenn sich mittlerweile auch die ein oder andere Hose in meiner Garderobe befindet, so würde ich doch immer eher ein Kleid wählen. Am liebsten mit einem farbenfrohen Muster. Wähle ich einen schlichten Ton, so setze ich in jedem Fall auf mindestens ein farbenfrohes Accessoire – am liebsten High Heels in Pink, strahlendem Blau oder Gelb. Ich mag intensive Farben, und so sind sie schon immer ein fester Bestandteil meiner Garderobe. Für mich ist Kleidung eine wichtige Komponente, um die eigene Persönlichkeit zu unterstreichen. Außerdem trägt ein Outfit entscheidend zum eigenen Wohlbefinden bei: Wer sich in seinem Look wohl fühlt, der strahlt das natürlich auch aus.

Wenn wir beim Thema „Detailverliebt“ sind, dann darf eines auf gar keinen Fall fehlen: Schmuck. Ich würde nie ohne Ohrringe das Haus verlassen, und auch Ringe, eine Kette, Armschmuck und eine Uhr dürfen – wenn ich mich nicht gerade am Strand befinde – niemals fehlen.

Nachdem ich in meiner Jugend fast ausschließlich Silber und Gold getragen habe, entdeckte ich irgendwann meine Liebe zu Gold und Roségold. Die warmen Töne harmonieren ganz wunderbar sowohl mit intensiven Farben als auch dezenten Nuancen, denen sie das gewisse Etwas verleihen.

Der perfekte Everyday-Schmuck von Esprit

Das perfekte Schmuckset für jeden Tag, mit genau dem richtigen Mix aus „schlicht und besonders“ fand ich in der Sommerkollektion von Esprit. Absolutes Lieblingsstück ist viel mehr ein Statement-Piece als ein dezentes Accessoire: Die Uhr. Nicht nur das Band funkelt in wunderschönem Roségold, auch das Zifferblatt. Ich kann gar nicht glauben, dass ich bis vor wenigen Jahren keine Uhren getragen habe – mittlerweile sind sie eines meiner liebsten Accessoires.

Zu dem eleganten Statement-Piece kombiniere ich dezente Stücke, und so wählte ich einen schmalen Armreif mit einem schönen Halbkreis-Kugel-Element, das sich in meinen Ohrringen wiederholt. Passend zum aktuellen „Ring-Stacking“-Trend trage ich ein Modell, das bereits drei verschiedene Ringe zusammenfasst: Ein schlichter Reif, ein gedrehtes Modell und ein mit einem Schmuckstein besetzter Reif. Nicht fehlen darf auch eine Kette mit einem mit Schmucksteinen verzierten Anhänger (By the way aktuell im SALE!). Wunderschöne Everyday-Stücke, die perfekt mit meiner Garderobe harmonieren.

Hier findet ihr die gesamte Kollektion!

Und nun möchte ich euch die Frage aller Modeblogger-Interviewfragen stellen: „Wie würdest du deinen Style in drei Worten beschreiben?“ Ich freue mich sehr auf eure Antwort in den Kommentaren!


YOU MAY ALSO LIKE

9 Kommentare

  • 26
    06
    2018
    18

    Die Frage nach meinem Stil habe ich mir auch schon so oft selbst gestellt, doch wie soll man das nur beantworten? Ich mag auf jeden Fall ausgefallene Stücke, die nicht jeder tragen würde und mit denen man sehr wahrscheinlich auffällt. Nicht, dass ich eine Person bin, die unbedingt im Mittelpunkt stehen möchte, aber ich mag diese Gleichförmigkeit einfach überhaupt nicht! Außerdem stehe ich genau wie du Sarah auf Farben :) Meistens bringe ich die vorallem durch meine Liebe zu Statement-Ohrringen ins Spiel, aber auch bei den Kleidungsstücke greifen ich meistens zu Farbe. Als letztes würden wohl Begriffe wie edgy, cool oder rock-schick meinen Stil treffen, denn meistens (nicht immer) sind meine Looks eher nicht unbedingt total feminine. Das darfs natürlich auch mal sein, aber am liebsten sind mir wirklich „coole“ Outfits ;) – Sind jetzt nicht ganz drei Worte, aber so dürfte mein Stil am besten beschrieben sein :D
    LG Jenny von rednaturallifestyle

  • 26
    06
    2018
    18
    Brigitte

    Ich kleide mich am liebsten sportlich, zeitlos und dezent.

  • 26
    06
    2018
    18

    Toller Post Sarah. Mein Stil ist Modern und feminin.
    Die eigene Stilrichtung hängt auch von den Proportionen, der Gesichtsform sowie der Naturhaarstruktur und vielen anderen Faktoren, wie beispielsweise dem Anlass ab. Also alles was wir von Natur aus mitbringen.
    Wer mehr über seinen eigenen Stil erfahren möchte:
    https://www.typberatung-stilleben.de/
    professionelle Farb- und Stilberatung im Rhein-Main Gebiet

    LG Jasmin Link

  • 26
    06
    2018
    18
    Emi

    Hi Sarah, deine farbenfrohen und detailverliebten Akzente gefallen mir immer sehr gut! Meinen Stil würde ich als klassisch, feminin und ebenfalls farbenfroh bezeichnen. Roségold mag ich auch sehr gerne! Viele Grüße aus Kalifornien

  • 26
    06
    2018
    18
    Marla

    Trendy, typgerecht, komplett. Heißt: Ich wähle aus aktuellen Modetrends aus, was zu mir passt und style das sehr gern mit vorhandenen – durchaus auch älteren – Sachen zu einem komplett neuen Look. Mode ist meine liebste Spielwiese.

  • 26
    06
    2018
    18

    Ein wunderschönes Outfit, das dir hervorragend steht! Das zarte Roségold zu dem gestreiften, sommerlichen Leinenkleid ist wirklich super getroffen! Ich bin ganz verliebt in den Look.

    Liebe Grüße
    Conny

  • 26
    06
    2018
    18

    Dein Stil ist wirklich total schön.. Mein Stil ist quasi komplett das Gegenteil von deinem.. ich kleide mich sportlich, schlicht und bequem.. Das klingt wahnsinnig langweilig ABER ich fühle mich so wohl in meinen Klamotten und es ist immer ein so schön beruhigendes Gefühl wenn ich mir einen meiner liebsten Pullis anziehe und mich direkt 342 mal mehr wie ich selbst fühle :)
    Dein Blog gefällt mir so gut.. du hast mich auf jeden Fall als neue Leserin :)
    Alles Liebe, Lea von http://leachristin.com

  • 27
    06
    2018
    18
    Franzi

    Liebe Sarah,

    woher ist denn dein tolles Kleid? 😍

    LG Franzi

  • Schreibe einen Kommentar