Josie loves Logo gross Josie loves Logo klein

Wie ich diese Zeit erlebe

10.04.2020
Zurück zum Artikel: Wie ich diese Zeit erlebe

  • Bild 1/2




Weitere Bilder der Galerie

13 Kommentare

  • 11
    04
    2020
    20
    Alexandra

    So ein toller Beitrag. Liebe Sarah, dein Vater hat es wirklich auf den Punkt gebracht. Ich lese
    den Beitrag gerade zum dritten Mal. So gut geschrieben. Vielen lieben Dank an deinen Vater.
    Euch allen schöne Ostertag
    Alexandra

    1. 11
      04
      2020
      20
      Alexandra

      schöne Ostertage. Jetzt wird es Zeit für eine Gleitsichtbrille

  • 11
    04
    2020
    20
    Johanna

    Herzlichen DANK an deinen Vater liebe Josie. Er sieht es wie ich… Zusammenhalt ist wichtig… Die Hetze der Medien und Menschen ist zur Zeit noch unangebrachter als je zuvor… Alles Gute und schöne Feiertage. Bleibt gesund… Lieben Gruß Johanna

  • 11
    04
    2020
    20
    Eileen

    Vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Ich teile den Link in unserer Familiengruppe, damit ihn alle lesen können. Sehr schön. Liebe Grüße, Eileen

    1. 13
      04
      2020
      20
      Carina

      Danke an deinen Papa für diesen Beitrag! Ein sehr wertvoller Einblick! Freue mich schon auf weitere Gastbeiträge.

  • 11
    04
    2020
    20
    Alba

    Ein bedachter Beitrag, der es in vielerlei Hinsicht genau auf den Punkt bringt. Vielen Dank dafür! Besonnenheit in dieser Situation und im Umgang miteinander werden wir in den kommenden Wochen und Monaten sicher noch brauchen.

  • 12
    04
    2020
    20
    Veronika

    Das ist der beste und schönste Beitrag den ich in dieser Zeit auf sämtlichen Blogs gelesen habe. Du hast einen großartigen Vater!

    1. 20
      04
      2020
      20

      Vielen Dank für deinen lieben Kommentar, über den wir uns beide sehr gefreut haben. :-)

  • 13
    04
    2020
    20
    Rike

    Liebe Sarah, eine Anmerkung: die Kluft zwischen arm und reich war nach meinem Empfinden selten größer als jetzt, denn während arm in niedrig bezahlten Jobs keine Alternative zum Home Office hat und entweder im Supermarkt oder in Kurzarbeit oder wie die vielen Minijobber als Putzfrauen, Kellner etc. gar kein Einkommen hat und zudem die Kinder mangels Ausstattung und ohne Zugang zu Hausaufgabenbetreuung auch nur schwer die digitalen Schulangebote nutzen kann, lebt reich im Home Office und „leidet“ unter den aktuellen Einschränkungen…

    1. 20
      04
      2020
      20

      Vielen Dank für deinen Kommentar. Ich gebe dir Recht, mit einem großen finanziellen Polster auf dem Konto kann man sicherlich deutlich einfacher mit der aktuellen Situation umgehen. Was mein Papa mit dieser Aussage allerdings meinte ist, dass aktuell alle in gewisser Weise einem Boot sitzen, kein Reichtum der Welt die „individuelle Normalität“ (Freunde treffen, Reisen, ausgehen etc.) zurückbringen kann und das ständige Streben nach Geld und Erfolg in unserer Gesellschaft in dieser Zeit viel, viel weniger geworden ist.

  • 14
    04
    2020
    20
    Nadine

    So schöne und auch wichtige Worte die dein Papa dort gewählt hat. Da kann man auch Mal wieder sehen das die ältere Generation unbedingt Gehör finden muss!

  • 14
    04
    2020
    20
    Kim

    Vielen Dank an deinen Papa für diesen tollen Artikeln. Der Satz „Darauf freue ich mich, so wie nach einem grauen, schneelosen Winter auf den Frühling.“ spricht mir aus der Seele.

  • 30
    04
    2020
    20
    Laura S.

    So schön geschrieben von deinem Papa! Tatsächlich denke ich aktuell auch viel an meine Großeltern die auch Teil der Generation waren, den Wohlstand mitbegründet haben und auf so viel verzichtet haben für uns – die nachfolgenden Generationen. Meine Oma hatte drei Jobs und musste sich um 3Kinder und die im gleichen Haus lebenden Großeltern kümmern, für meinen Opa war es selbstverständlich Samstags zu arbeiten, eine 5Tage Woche war weit entfernt… das lässt mich oft nachdenken und hilft Vieles als nicht selbstverständlich zu nehmen. Plus ich finde es schön immer wieder auch etwas zurückzugeben im Leben z.B. aktuell durch Nachbarschaftshilfe oder Spenden.
    Toll, dass du deinen Papa hier zu Wort kommen lässt und euch als Familie weiterhin viel Kraft <3